Die besten Gangsterfilme von 1986

  1. GB (1986) | Liebesfilm, Thriller
    Mona Lisa
    6.9
    6.7
    79
    15
    Liebesfilm von Neil Jordan mit Michael Caine und Bob Hoskins.

    Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis bemüht sich George um eine geregelte Arbeit. Aber nur sein früherer Chef, Gangster Mortwell, bietet ihm einen Job als Fahrer an. Er soll das Callgirl Simone nachts zu ihren Kunden ins berüchtigte Londoner West End fahren. Simone spürt sehr schnell die Zuneigung, die George für sie entwickelt und bittet ihn daher, ihre verschwundene Freundin Cathy in der Londoner Unterwelt zu suchen. George verspricht zu helfen, was nicht ohne Konsequenzen bleibt. Denn Mortwell setzt alles daran, dass die beiden Frauen, die ein Geheimnis verbindet, sich nicht wiedersehen - und scheut dabei auch nicht vor Gewalt zurück.

  2. US (1986) | Kriminalfilm, Mafiafilm
    5.8
    5
    80
    99
    Kriminalfilm von John Irvin mit Arnold Schwarzenegger und Robert Davi.

    Chicago wird brutal von der Mafia kontrolliert. Bei einem hinterhältigen Attentat gibt es zahlreiche Tote. Der Chef des FBI, dessen Sohn unter den Opfern ist, sieht keine andere Möglichkeit und holt seinen kaltblütigsten Mann zurück: Mark Kaminsky, ein skrupelloser Top-Agent, der es mit den Vorschriften nicht so genau nimmt und wegen allzu harter Ermittlungsmethoden vom Dienst suspendiert wurde. Als Gangster getarnt schleust sich der Einzelkämpfer in die Organisation ein. Zunächst scheint alles glatt zu laufen und Kaminsky kann das Vertrauen der Mafiosi gewinnen. Doch dann fliegt seine Tarnung auf.

  3. US (1986) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    1
    Drama von John Mackenzie mit Ellen Barkin und Joseph Kell.

    Act of Vengeance ist ein Film von John Mackenzie mit Ellen Barkin und Joseph Kell.

  4. ?
    10
    Yakuzafilm von Hideo Gosha mit Shima Iwashita und Rino Katase.

    Während ihr Mann im Gefängnis sitzt, führt Migiwa die Yakuza-Gang ihres Gatten mit eiserner Hand weiter. In der Zwischenzeit heiratet Makoto, ihre jüngere Schwester, ein Mitglied einer rivalisierenden Bande, nachdem sie von ihm vergewaltigt wurde. Die beiden Schwestern, geeint durch Blutsbande aber verheiratet mit verfeindeten Yakuza, müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen.

  5. 6.2
    24
    8
    Kriminalfilm von Dick Richards und Jerry Jameson mit Burt Reynolds und Karen Young.

    Heat – Nick, der Killer zeigt Burt Reynolds in der Rolle von Mex, einem spielsüchtigen Bodyguard, der versucht in Las Vegas über die Runden zu kommen. Alles was Mex will, ist genug Geld zu verdienen, um nach Venedig auszuwandern. Als er von schwächlichen Cyrus Kinnick (Peter MacNicol) angeheuert wird, weiss er noch nicht, wieviel Ärger er sich damit eingehandelt hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    26
    3
    Mafiafilm von Giuseppe Tornatore mit Ben Gazzara und Laura del Sol.

    Il Camorrista ist ein Film über die kriminelle Karriere von “Il Pfofessore”, welcher sich zum “Boss der Bosse” der Camorra aufschwingt.