Die besten Gangsterfilme von 1964

  1. ?
    7
    Gangsterfilm von Takumi Furukawa mit Jô Shishido und Chieko Matsubara.

    Tokawa wird von einem Paten vorzeitig aus dem Gefängnis geholt und soll im Gegenzug einen heiklen Überfall durchführen. Doch als dieser glückt, gehen die Probleme erst richtig los…

  2. ?
    1
    Gangsterfilm von Michel Deville mit Eddie Constantine und Pierre Brasseur.

    Lucky Jo und seine drei Freunde sind Kleinganoven, die versuchen, mit Einbrüchen ihr Leben zu bestreiten. Aber sie haben nie Glück - und wie so oft geschieht Jo etwas nicht Vorhersehbares und einer der Verbrecher wird verhaftet. Während Jo mal wieder im Gefängnis sitzt, beschließen die anderen, zukünftig ohne ihn krumme Dinger zu drehen, woraufhin Jo ihnen heimlich helfen will - zu derem Unglück.

  3. JP (1964) | Actionfilm, Gangsterfilm
    8
    8
    41
    2
    Actionfilm von Masahiro Shinoda mit Ryô Ikebe und Mariko Kaga.

    Im japanischen Action-Krimi Pale Flower wird der abgebrühte Yakuza-Gangster Muraki (Ryô Ikebe) aus dem Gefängnis entlassen. Beim Besuch alter Glücksspiel-Spelunken trifft er auf Saeko (Mariko Kaga), die zwar aus der Oberklasse stammt, als reiche Frau aber auf Nervenkitzel aus ist. Muraki wird zu ihrem Mentor, während er sich zugleich an die veränderte Macht-Dynamik der kriminellen Banden gewöhnen muss. Doch ist Saekos Verkehr in Spieler-Kreisen wirklich das, was sie sich erwünscht hat, oder führt Muraki sie nur in ihr Verderben? (ES)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 6.6
    21
    7
    Gaunerkomödie von Jean Girault mit Louis de Funès und Georges Wilson.

    Durch einen windigen Tipp seines Bankdirektors hat Victor Garnier seine gesamten Ersparnisse verloren. Der Gauner lacht sich ins Fäustchen, doch so leicht gibt sich Victor nicht geschlagen. Zusammen mit seiner Frau und seinen Kindern schmiedet der Betrogene einen Plan. Er will einen Tunnel zwischen seinem Keller und der Bank bauen und sich so sein Geld zurückholen.