Die besten Gangsterfilme - Trübsinn und Klage

  1. US (1974) | Familiensaga, Drama
    Der Pate 2
    8.2
    8.7
    852
    260
    Familiensaga von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Robert De Niro.

    Michael Corleone übernimmt das Mafia-Imperium seines Vaters, doch bei dem Versuch, seinen Einfluss zu vergrößern, stößt er auf Widerstand – auch in den eigenen Familienkreisen.

  2. 8
    7.7
    870
    466
    Kriminalfilm von Brian De Palma mit Al Pacino und Michelle Pfeiffer.

    In Brian de Palmas Gangster-Klassiker Scarface steigt Al Pacino als der kubanische Einwanderer Tony Montana zum mächtigsten Drogenbaron Miamis auf – doch seine Feinde sind zahlreich.

  3. US (1984) | Mafiafilm, Drama
    8
    8
    1.320
    276
    Mafiafilm von Sergio Leone mit Robert De Niro und James Woods.

    In Es war einmal in Amerika kommt ein ehemaliger Gangster nach dreißig Jahren zurück in seine Heimat, wo er mit den Fehlern seines damaligen Lebens konfrontiert wird.

  4. FR (1960) | Gangsterfilm, Thriller
    7.5
    7.5
    516
    85
    Gangsterfilm von Jean-Luc Godard mit Jean-Paul Belmondo und Jean Seberg.

    In Jean-Luc Godards Kriminaldrama Außer Atem muss der Autodieb und Mörder Jean-Paul Belmondo vor der Polizei fliehen, ehe es zu spät ist. Doch er verliebt sich in die amerikanische Zeitungsverkäuferin Jean Seberg.

  5. US (1958) | Gangsterfilm, Thriller
    6.6
    8.2
    398
    61
    Gangsterfilm von Orson Welles mit Charlton Heston und Janet Leigh.

    Los Robles, eine kleine Stadt an der amerikanischen-mexikanischen Grenze. Der mexikanische Rauschgiftdetektiv Mike Vargas und seine amerikanische Frau Susan sind Zeugen, als ein reicher Bürger mit seiner Freundin im Auto in die Luft gesprengt wird. Während Vargas sich um den Unfall kümmert und dabei zum erstenmal mit den Sheriff Hank Quinlan aneinandergerät, wird seine Frau von der Grande-Bande in den mexikanischen Teil der Stadt gelockt und in einem Hotel festgehalten und bedroht: ihr Mann solle die Grandes in Ruhe lassen. Auch Vargas wird von den Grandes verfolgt und angegriffen. Aus Sicherheitsgründen bringt Mike seine Frau auf die amerikanische Seite. Aber auch dort wird sie- alleingelassen im Hotel - von den Grandes terrorisiert. In einer Parallelmontage zeigt sich, daß der bärbeißige Sheriff gemeinsame Sache mit den Grandes zu machen scheint. Die Ereignisse überstürzen sich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1992) | Komödie, Gangsterfilm
    7.3
    6.7
    148
    95
    Komödie von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In der dritten Runde für Murtaugh und Riggs bekommen sie es mit geschickten Waffenschiebern zu tun.

  8. IT (2008) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    7.5
    375
    89
    Drama von Matteo Garrone mit Salvatore Abruzzese und Salvatore Ruocco.

    Im Drama Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra wird das Leben der Einwohner Neapels gezeigt, die von der allgegenwärtigen Mafia geprägt sind.

  9. US (2012) | Heist-Krimi, Actionfilm
    6.2
    6.4
    569
    293
    Heist-Krimi von Andrew Dominik mit Brad Pitt und Scoot McNairy.

    In Killing Them Softly spielt Brad Pitt einen Troubleshooter für die Mafia. Der Regisseur von ‘Die Ermordung des Jesse James’ verfilmt hier den Roman Cogan’s Trade von George V. Higgins.

  10. BE (2008) | Drama, Mafiafilm
    6.9
    7.7
    139
    15
    Drama von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Arta Dobroshi und Jérémie Renier.

    Im Drama Le Silence de Lorna – Lornas Schweigen gerät eine junge Albanerin in Belgien, durch eine arrangierte Ehe in die Fänge finsterer Gestalten.

  11. 6.3
    6.5
    337
    74
    Kriminalfilm von Steve McQueen mit Viola Davis und Liam Neeson.

    Im Heist-Thriller Widows wird eine Gruppe Krimineller während eines Überfalls getötet, woraufhin deren verwitwete Ehefrauen dort anknüpfen, wo ihre Männer aufgehört haben.

  12. PL (2022) | Erotikfilm, Liebesfilm
    2.3
    1.2
    8
    26
    Erotikfilm von Barbara Bialowas und Tomasz Mandes mit Anna Maria Sieklucka und Michele Morrone.

    365 Days - Dieser Tag ist die Fortsetzung des erotisch aufgeladenen Netflix-Films 365 Days, in dem die junge Frau Laura (Anna Maria Sieklucka) von dem Mafioso Massimo (Michele Morrone) entführt wird und 365 Tage Zeit bekommt, um sich in ihn zu verlieben.

  13. TW (1991) | Kriminalfilm, Drama
    7.7
    8
    166
    3
    Kriminalfilm von Edward Yang mit Chen Chang und Lisa Yang.

    Ein Sommer zum Verlieben (OT: 牯嶺街少年殺人事件 / Gu ling jie shao nian sha ren shi jian), international vor allem bekannt als A Brighter Summer Day, ist ein epischer Blick auf das Taiwan der 1960er Jahre und die damaligen Jugendgangs, die sich vor allem aus den Kindern chinesicher Auswanderer rekrutierten. Zu gleichen Teilen Liebesfilm, Familiendrama und Gangfilm, ist Ein Sommer zum Verlieben ein modernes Meisterwerk vom gefeierten Regisseur Edward Yang.