Die besten Gangsterfilme - Politik

  1. US (1974) | Familiensaga, Drama
    Der Pate 2
    8.2
    8.7
    885
    260
    Familiensaga von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Robert De Niro.

    Michael Corleone übernimmt das Mafia-Imperium seines Vaters, doch bei dem Versuch, seinen Einfluss zu vergrößern, stößt er auf Widerstand – auch in den eigenen Familienkreisen.

  2. 8
    7.7
    716
    472
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Matt Damon.

    Zwei Männer verfeindeter Seiten sind jeweils als Maulwurf bei der Polizei und der Mafia eingeschleust und laufen Gefahr jederzeit entdeckt zu werden.

  3. US (1968) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.4
    7.7
    384
    106
    Gangsterfilm von Peter Yates mit Steve McQueen und Jacqueline Bisset.

    Der Polizist Frank Bullitt (Steve McQueen) muss einen wichtigen Zeugen beschützen, der gegen das organisierte Verbrechen aussagen soll. Als der Mann dennoch bei einem Mordanschlag getötet wird, hält Bullitt seinen Tod geheim, um Zeit für seine Ermittlungen zu gewinnen.

  4. US (1963) | Liebesfilm, Heist-Krimi
    7.6
    7.7
    365
    105
    Liebesfilm von Stanley Donen mit Audrey Hepburn und Cary Grant.

    In Charade suchen Audrey Hepburn und Cary Grant in Paris nach einem verborgenen Schatz aus dem zweiten Weltkrieg, hinter dem auch skurpellose Ex-Soldaten her sind. Doch in Charade ist niemand der, der er zu sein Vorgibt.

  5. US (1972) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7.5
    7.8
    457
    66
    Heist-Krimi von Sam Peckinpah mit Steve McQueen und Al Lettieri.

    In Getaway verkauft sich Steve McQueen an die Mafia, um seine Frau wiederzusehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.5
    862
    266
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Al Pacino.

    Für Netflix' The Irishman bringt Martin Scorsese wieder Robert DeNiro, Al Pacino und Joe Pesci zusammen, um die Geschichte des Mafia-Killers Frank Sheeran zu erzählen.

  8. 6.9
    6.7
    162
    82
    Heist-Krimi von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Elaine Kagan.

    Während seines letzten Coups wird der Meisterdieb Luther Whitney Zeuge eines unglaublichen Verbrechens: Aus einem Versteck heraus beobachtet er, wie der US-Präsident Alan Richmond verantwortlich für den Mord an seiner Geliebten wird. Plötzlich ist nicht nur die Polizei hinter Whitney her, sondern auch das FBI, das ihn als einzigen Zeugen um jeden Preis beseitigen will.

    (omdb)

  9. US (2001) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    5.5
    215
    126
    Actionfilm von Dominic Sena mit John Travolta und Hugh Jackman.

    In Passwort: Swordfish wird Hugh Jackman als Hacker von John Travolta angeheuert, um in einen Computer einzubrechen. Doch der Auftraggeber spielt ein doppeltes Spiel.

  10. US (2007) | Thriller, Drama
    6.7
    6.3
    241
    77
    Thriller von James Gray mit Joaquin Phoenix und Mark Wahlberg.

    Ein Mann. Zwei Welten. Eine Entscheidung. Sex, Drogen und Alkohol - für den New Yorker Nachtclub-Manager Bobby Green und seine Freundin Amanda ist das Leben eine einzige Party. Bobby träumt davon, eines Tages seinen eigenen Club zu besitzen. Dafür drückt er beide Augen zu, wenn die Russen-Mafia den Club für Drogengeschäfte nutzt. Und nur Amanda weiß, dass sein Vater und sein Bruder Joseph erfolgreiche Polizisten sind. Nach einem Mordanschlag auf Joseph steht Bobby zwischen den Fronten eines Drogenkriegs und muss sich entscheiden: Bringt er gemeinsam mit seinem Vater die brutalen Attentäter zur Strecke oder wird er Mitglied im größten Mafiaring, den es in New York je gab?

  11. 6.3
    6.5
    337
    74
    Kriminalfilm von Steve McQueen mit Viola Davis und Liam Neeson.

    Im Heist-Thriller Widows wird eine Gruppe Krimineller während eines Überfalls getötet, woraufhin deren verwitwete Ehefrauen dort anknüpfen, wo ihre Männer aufgehört haben.

  12. US (2015) | Mafiafilm, Kriminalfilm
    6.5
    5.8
    783
    213
    Mafiafilm von Scott Cooper mit Johnny Depp und Joel Edgerton.

    In Black Mass spielt Johnny Depp den berüchtigten Mafia-Boss Whitey Bulger, der mit Hilfe des FBI zum mächtigsten Gangster in der Unterwelt von Boston aufstieg.

  13. US (1994) | Heist-Krimi, Thriller
    6.6
    6.3
    157
    44
    Heist-Krimi von Roger Avary mit Bruce Ramsay und Julie Delpy.

    Zed ist Spezialist im Safeknacken. Er reist nach Paris, um seinen alten Jugendfreund Eric wiederzutreffen. Statt Sightseeing steht allerdings ein Bankraub auf dem Programm. In der Stadt der Liebe angekommen, lässt sich Zed erst einmal von einer Prostituierten verwöhnen. Zoe ist jung, hübsch und bald merken beide, dass sie sich nicht nur körperlich nahestehen. Eric verschleppt Zed ins Pariser Nachtleben. Dabei lernt er auch Erics Leute kennen, eine desolate, mit Drogen und Alkohol vollgepumpte Truppe, die beim kleinsten Hindernis Amok läuft. Am nächsten Morgen stürmen sie die Bank. Unter den gefangen genommenen Geiseln befindet sich auch Zoe, die tagsüber in der Bank arbeitet. Als Eric anfängt durchzudrehen und es immer mehr Tote gibt, muss Zed sich entscheiden, auf wessen Seite er steht.

  14. US (2016) | Thriller, Drama
    6.5
    6.1
    376
    80
    Thriller von Daniel Ragussis mit Daniel Radcliffe und Toni Collette.

    Ein Imperium von Neonazis wird in diesem Thriller von Daniel Radcliffe infiltriert. Damit will das FBI einen Bombenanschlag verhindern.

  15. ES (2009) | Drama, Sozialdrama
    6.5
    5.9
    118
    35
    Drama von Isabel Coixet mit Rinko Kikuchi und Sergi López.

    Im Drama Eine Karte der Klänge von Tokio verliebt sich eine Profikillerin in ihre Zielperson.

  16. 5.9
    5.4
    69
    38
    Caper-Krimi von Oliver Parker und Barnaby Thompson mit Rupert Everett und Colin Firth.

    Das Mädchen-Internat St. Trinian ist berüchtigt für seine unorthodoxen und anarchistischen Lernmethoden – und steht kurz vor der Pleite. Das kommt Geoffrey Thwaites gerade recht! Als neuer Bildungsminister möchte er diesen Schandfleck mit allen Mitteln von der Landkarte Englands entfernen. Doch er hat die Rechnung ohne die rebellischen Internatsschülerinnen gemacht. Angeführt von der schrägen Direktorin und Thwaites Ex-Flamme Camilla Fritton schmieden sie einen wilden Plan. Während das sexy Trio Chloe, Chelsea und Peaches in einem Wissensquiz in der National Galerie die intellektuelle Ehre von St. Trinian verteidigt, nutzen die furchtlosen Mädels um Kelly und Annabelle die Show ganz anders: Über den Köpfen des Publikums klauen sie in einer waghalsigen Aktion Jan Vermeers berühmtes Gemälde “Das Mädchen mit dem Perlenohrring” – Doch wird diese vereinte Girl-Power das Internat vor der Schließung retten können?

  17. HK (2009) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.6
    6
    104
    48
    Martial-Arts-Film von Tung-Shing Yee mit Jackie Chan und Naoto Takenaka.

    1990 kommt der Arbeiter Steelhead zusammen mit seinem Kumpel Jie illegal nach Japan, um hier nach Steelheads Freundin Xiu Xiu zu suchen. Als sie erfahren, dass Xiu Xiu einen Yakuza-Boss geheiratet hat, lässt sich Steelhead von diesem als Killer engagieren. Bald steckt er aber so tief in den Machenschaften der Yakuza, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt.

  18. GB (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    5.7
    5.9
    102
    38
    Thriller von Rowan Joffe mit Helen Mirren und John Hurt.

    Das britische Seebad Brighton in den 60er Jahren: Mods vs. Rockers – Motorroller und Parka vs. Motorräder und Lederjacken. In Brighton Rock ermordet der skrupellose Kleinganove Pinkie (Sam Riley) ein verfeindetes Gangmitglied. Die unbedarfte Kellnerin Rose (Andrea Riseborough) bekannt aus Happy-Go-Lucky, We Want Sex) stolpert unfreiwillig über Beweise, die Pinkie in Verbindung mit der Tat bringen. Pinkie sieht als einzigen Ausweg Rose zu verführen – zuerst um herauszufinden, wie viel sie weiß, später um sicherzustellen, dass sie nicht zur Polizei geht. Eine rasante Liebesgeschichte zwischen Mörder und Zeugin beginnt. Brighton Rock ist eine Studie über Gut und Böse und zwei Teenager, deren Schicksal in den zitternden Händen des jeweiligen Gegenüber liegt.

    Brighton Rock basiert auf dem gleichnamigen Roman von Graham Greene von 1938. Bereits 1947 wurde Brighton Rock von John Boulting verfilmt. Obwohl der Roman und der erste Film beide in den 1930er Jahren spielen, spielt der neue Brigton Rock Film 1964 in der Era der Motorrädergangs und Rocker.

  19. US (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6
    125
    42
    Kriminalfilm von Alan Taylor mit Michael Gandolfini und Alessandro Nivola.

    The Many Saints of Newark erzählt als Prequel zur Erfolgsserie Die Sopranos die Vorgeschichte des jungen Tony Soprano, der in den 1960ern sein Gangster-Handwerk inmitten von Unruhen und Übergriffen erlernt.

  20. FR (1992) | Gangsterfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    66
    8
    Gangsterfilm von Danny DeVito mit Jack Nicholson und Danny DeVito.

    Danny DeVito portraitiert das Leben des Gewerkschafters James R. Hoffa (Jack Nicholson), der in den 60er und 70er Jahren mit mitunter nicht immer sauberen Methoden an die Macht kam.

  21. US (2018) | Heist-Krimi, Actionfilm
    5.3
    5.6
    37
    29
    Heist-Krimi von Rob Cohen mit Toby Kebbell und Maggie Grace.

    In dem Actionthriller The Hurricane Heist versucht eine Gruppe Hacker, die US-Regierung während eines Hurrikans um 102 Millionen Dollar zu erleichtern.

  22. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    184
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  23. IN (1987) | Mafiafilm, Drama
    ?
    10
    Mafiafilm von Mani Ratnam mit Kamal Haasan und Saranya Ponvannan.

    Basierend auf der Biografie eines Unterweltbosses erzählt dieses Gangsterdrama, das US-amerikanischen Vorbildern huldigt, vom Aufstieg und Fall eines Waisenjungen aus Südindien, der den Mord an seinem Vater rächt, daraufhin nach Bombay flüchtet, um dort zum vom einfachen Volk aus den Armenvierteln geachteten Mafiapaten aufzusteigen, bis ihn und seine Familie die von ihm ausgehende Gewalt einholt.

  24. JP (1974) | Gangsterfilm
    7.3
    15
    2
    Gangsterfilm von Kinji Fukasaku mit Bunta Sugawara und Nobuo Yana.

    The Yakuza Papers: Final Episode ist der letzte Teil der fünfteiligen Gangsterfilm-Saga von Kenji Fukasaku.

  25. IN (2002) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.8
    7
    1
    Actionfilm von Ram Gopal Varma mit Ajay Devgn und Mohanlal.

    Malik ist der Vertraute und Handlanger von Aslam Bhai, dem mächtigsten Unterweltboss von Mumbai. Als Malik den Hitzkopf Chandu in die Gangsterbande seines Chefs holt, kommt es unter den Männern bald zu Spannungen. Auf diese Gelegenheit haben die beiden nur gewartet, um all ihre Gegner auszuschalten und die Macht an sich zu reißen. Schon kurze Zeit später sind die beiden Freunde die neuen "Paten" Mumbais und kontrollieren mit ihrer "Company" sämtliche kriminellen Geschäfte in der Stadt. Doch Polizeichef Sreenivasen nimmt den Kampf auf, und beginnt immer mehr Druck auf Maliks und Chandos Gang auszuüben. Die beiden entschließen sich gemeinsam mit ihren Frauen nach Hongkong zu fliehen, wo sie ihr Imperium mit Hilfe ihrer kriminellen Machenschaften noch stärker ausbauen. Langsam bekommt Maliks und Chandus Freundschaft jedoch tiefe Risse. Eine Reihe von Missverständnissen entfremdet sie voneinander und führen schließlich dazu, dass Chandu die "Company" verläßt. Zwischen den einst besten Freunden entbrennt ein knallharter Krieg, bei dem es nur einen Gewinner geben kann.

  26. 6.9
    16
    2
    Mafiafilm von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan und Sanjay Dutt.

    Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.