Die besten Gangsterfilme - Japaner

  1. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    Black Rain
    7
    6.6
    210
    105
    Actionfilm von Ridley Scott mit Michael Douglas und Andy Garcia.

    Michael Douglas begeistert als Nick Conklin, ein knallharter Cop aus New York, der in einer Korruptionsaffäre ermittelt. Er erhält den Befehl, Sato, einen eiskalten Killer, in seine japanische Heimat zu eskortieren. Statt den Behörden übergeben Nick und sein Partner Charlie Sato unwissentlich seiner eigenen Bande und ermöglichen so seine Flucht. Mit der Unterstützung eines vorbildlichen japanischen Polizisten und einer bildhübschen Hostess, jagen die amerikanischen Cops Sato quer durch Osakas Unterwelt. Dabei geht es für Nick nicht nur um den flüchtigen Kriminellen - es geht um seine Ehre.

  2. JP (1973) | Gangsterfilm
    7.4
    19
    2
    Gangsterfilm von Kinji Fukasaku mit Bunta Sugawara und Akira Kobayashi.

    The Yakuza Papers: Proxy War ist der dritte Teil der The Yakuza Papers-Saga von Regiseur Kinji Fukasaku. Proxy War schildert ein weiteres Kapitel der blutigen Streitigkeiten verschiedener Yakuza-Clans in Hiroshima.

  3.  (1958) | Heist-Krimi, Drama
    ?
    10
    1
    Heist-Krimi von Shôhei Imamura mit Shizuko Kasagi und Tomiko Hattori.

    Am 15. August 1955, Jahrestag der Kapitulation der japanischen Armee, treffen sich fünf Menschen an einem Bahnhof, jeder von ihnen mit dem Abzeichen der Armee. 10 Jahre zuvor versteckte ein General einen Kanister mit wertvollem Inhalt in einem Bunker. Nun soll der Schatz gehoben werden, doch der General ist nicht mehr am Leben, stattdessen ist eine Frau und ein Fremder am Treffpunkt…

  4. JP (1974) | Gangsterfilm
    7.3
    15
    2
    Gangsterfilm von Kinji Fukasaku mit Bunta Sugawara und Nobuo Yana.

    The Yakuza Papers: Final Episode ist der letzte Teil der fünfteiligen Gangsterfilm-Saga von Kenji Fukasaku.

  5. JP (1964) | Actionfilm, Gangsterfilm
    8
    8
    41
    2
    Actionfilm von Masahiro Shinoda mit Ryô Ikebe und Mariko Kaga.

    Im japanischen Action-Krimi Pale Flower wird der abgebrühte Yakuza-Gangster Muraki (Ryô Ikebe) aus dem Gefängnis entlassen. Beim Besuch alter Glücksspiel-Spelunken trifft er auf Saeko (Mariko Kaga), die zwar aus der Oberklasse stammt, als reiche Frau aber auf Nervenkitzel aus ist. Muraki wird zu ihrem Mentor, während er sich zugleich an die veränderte Macht-Dynamik der kriminellen Banden gewöhnen muss. Doch ist Saekos Verkehr in Spieler-Kreisen wirklich das, was sie sich erwünscht hat, oder führt Muraki sie nur in ihr Verderben? (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1974) | Gangsterfilm
    7.6
    20
    2
    Gangsterfilm von Kinji Fukasaku mit Bunta Sugawara und Akira Kobayashi.

    Mit The Yakuza Papers: Police Tactics geht Kinji Fukasakus Gangsterfilm-Saga in die vierte, wohl härteste Runde.