Die besten Gangsterfilme - Identität

  1. Die üblichen Verdächtigen
    8
    8
    1.138
    360
    Kriminalfilm von Bryan Singer mit Kevin Spacey und Gabriel Byrne.

    Im oscrarprämierten Verwirrspiel Die üblichen Verdächtigen wird eine Bande von Gangstern vom legendären Keyser Soze zu einem Job gezwungen, von dem nur noch Kevin Spacey berichten kann.

  2. 8
    7.7
    685
    472
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Matt Damon.

    Zwei Männer verfeindeter Seiten sind jeweils als Maulwurf bei der Polizei und der Mafia eingeschleust und laufen Gefahr jederzeit entdeckt zu werden.

  3. US (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    8
    7.1
    560
    444
    Thriller von Paul McGuigan mit Josh Hartnett und Bruce Willis.

    Josh Hartnett gerät in Lucky#Slevin unvermittelt zwischen alle Fronten, die verkörpert werden von Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis.

  4. 7.3
    7.6
    701
    243
    Familiendrama von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Maria Bello.

    Mit blutigen Bildern erzählt David Cronenberg eine Geschichte von Gewalt, Entfremdung und Rache.

  5. US (2006) | Caper-Krimi, Drama
    7.7
    7
    543
    238
    Caper-Krimi von Spike Lee mit Denzel Washington und Jodie Foster.

    Clive Owen bereitet Denzel Washington als Bankräuber und Inside Man große Kopfschmerzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1963) | Liebesfilm, Heist-Krimi
    7.6
    7.7
    366
    105
    Liebesfilm von Stanley Donen mit Audrey Hepburn und Cary Grant.

    In Charade suchen Audrey Hepburn und Cary Grant in Paris nach einem verborgenen Schatz aus dem zweiten Weltkrieg, hinter dem auch skurpellose Ex-Soldaten her sind. Doch in Charade ist niemand der, der er zu sein Vorgibt.

  8. US (1997) | Mafiafilm, Drama
    7.6
    7.1
    697
    145
    Mafiafilm von Mike Newell mit Al Pacino und Johnny Depp.

    In Donnie Brasco schleußt sich FBI-Agent Johnny Depp bei dem alternden Mafioso Al Pacino ein, doch seine wachsende Freundschaft mit ihm führt zum inneren Konflikt.

  9. GB (2004) | Gangsterfilm, Thriller
    7.4
    7.1
    505
    155
    Gangsterfilm von Matthew Vaughn mit Daniel Craig und Tom Hardy.

    Daniel Craig will sich in Layer Cake aus dem Drogengeschäft zurückziehen, doch ein Unterweltboss fordert zwei letzte Gefallen ein.

  10. DK (2003) | Psychodrama, Sozialdrama
    6.1
    7.6
    1.173
    170
    Psychodrama von Lars von Trier mit John Hurt und Nicole Kidman.

    Nicole Kidman flüchtet in Lars von Triers Dogville in das mysteriöse Örtchen Dogville.

  11. US (2014) | Drama, Thriller
    6.9
    7.2
    535
    151
    Drama von Michaël R. Roskam mit Tom Hardy und Noomi Rapace.

    In The Drop arbeitet Tom Hardy als Barkeeper in einer Gangster-Kneipe. Als er auf dem Nachhauseweg einen misshandelten Pitbull-Welpen findet, löst sein Mitleid mit dem Tier eine tödliche Kettenreaktion aus.

  12. KR (2010) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.7
    7.2
    492
    91
    Actionfilm von Jeong-beom Lee mit Bin Won und Sae-ron Kim.

    Tae-Sik lebt zurückgezogen und geht seiner Tätigkeit als Pfandleiher nach. Als sich seine Nachbarin durch einen Drogendiebstahl mit einem mächtigen Kartell anlegt und die Ware in seinem Pfandhaus versteckt, wird er unfreiwillig in die Sache hineingezogen. Die Nachbarin wird samt ihrer Tochter So-mi entführt und Tae-sik wird gezwungen, einen Job für das Kartell zu übernehmen, will er sie wiedersehen. Schnell wird ihm klar, dass er damit zur Marionette der Drogenbosse wird und es keinen Ausweg mehr gibt. Doch das Kartell hat nicht mit einem Pfandleiher gerechnet, der ein ausgebildeter Special Agent ist.

  13. US (1999) | Buddy-Film, Kriminalfilm
    6.9
    6.3
    208
    65
    Buddy-Film von Harold Ramis mit Robert De Niro und Billy Crystal.

    Ein Gangster dreht fast durch. Sein Seelenklempner fürchtet, dass man ihn deswegen durch den Wolf dreht. Welchen psychiatrischen Rat gibt man einem Typen, der seine Probleme mit blauen Bohnen und Zement löst? In dieser irren Mafia-Parodie nimmt De Niro als mächtiger, aber unsicherer Unterweltboss gekonnt seine vielen Gangsterrollen auf die Schippe. Crystal spielt seinen Psychotherapeuten, dem nur wenige Tage bleiben, um die emotionale Krise des Mafiosos in den Griff zu bekommen und ihn wieder in einen glücklichen, angepassten Gangster zu verwandeln. Gemeinsam geben sie wirklich spitzenmäßige Goodcomedyfellas ab.

  14. US (2012) | Gangsterfilm, Drama
    7
    6.1
    455
    159
    Gangsterfilm von John Hillcoat mit Shia LaBeouf und Tom Hardy.

    In der Romanverfilmung Lawless – Die Gesetzlosen wird die Geschichte der Brüder Bondurant erzählt, die im "feuchtesten County der Welt" ihr Glück versuchen.

  15. 7.1
    6.7
    242
    51
    Caper-Krimi von Phil Alden Robinson mit Robert Redford und Dan Aykroyd.

    Robert Redford und Dan Akroyd gehen in Sneakers - Die Lautlosen für die amerikanische NSA auf Raubzug.

  16. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    5.7
    309
    157
    Thriller von Baltasar Kormákur mit Giovanni Ribisi und Mark Wahlberg.

    In Contraband muss Ex-Schmuggler Mark Wahlberg eine letzte große Schmuggelaktion in Panama durchziehen, um die Schulden seines Schwagers bei Gangster-Boss Giovanni Ribisi zu begleichen.

  17. 6.9
    6.6
    417
    94
    Gangsterfilm von Ariel Vromen mit Michael Shannon und Chris Evans.

    In The Iceman spielt Michael Shannon einen liebenden Ehemann, treusorgenden Familienvater und eiskalten Killer, der über 100 Menschen getötet haben soll.

  18. US (1994) | Heist-Krimi, Thriller
    6.6
    6.3
    157
    44
    Heist-Krimi von Roger Avary mit Bruce Ramsay und Julie Delpy.

    Zed ist Spezialist im Safeknacken. Er reist nach Paris, um seinen alten Jugendfreund Eric wiederzutreffen. Statt Sightseeing steht allerdings ein Bankraub auf dem Programm. In der Stadt der Liebe angekommen, lässt sich Zed erst einmal von einer Prostituierten verwöhnen. Zoe ist jung, hübsch und bald merken beide, dass sie sich nicht nur körperlich nahestehen. Eric verschleppt Zed ins Pariser Nachtleben. Dabei lernt er auch Erics Leute kennen, eine desolate, mit Drogen und Alkohol vollgepumpte Truppe, die beim kleinsten Hindernis Amok läuft. Am nächsten Morgen stürmen sie die Bank. Unter den gefangen genommenen Geiseln befindet sich auch Zoe, die tagsüber in der Bank arbeitet. Als Eric anfängt durchzudrehen und es immer mehr Tote gibt, muss Zed sich entscheiden, auf wessen Seite er steht.

  19. US (1999) | Heist-Krimi, Thriller
    6.4
    5.7
    76
    56
    Heist-Krimi von Jon Amiel mit Sean Connery und Catherine Zeta-Jones.

    Meisterdieb Sean Connery wird von Catherine Zeta-Jones in eine Verlockende Falle geführt.

  20. US (2010) | Gangsterfilm, Thriller
    6.6
    7.2
    266
    34
    Gangsterfilm von Daniel Espinosa mit Joel Kinnaman und Matias Padin.

    In Easy Money beteiligt sich ein junger Student in Stockholm an krummen Geschäften mit der albanischen Mafia, um seinen hedonistischen Lebensstil zwischen Luxus und Partys halten zu können. Verstrickt er sich zu tief in der schwedischen Unterwelt?

  21. US (2016) | Thriller, Drama
    6.5
    6.1
    376
    80
    Thriller von Daniel Ragussis mit Daniel Radcliffe und Toni Collette.

    Ein Imperium von Neonazis wird in diesem Thriller von Daniel Radcliffe infiltriert. Damit will das FBI einen Bombenanschlag verhindern.

  22. FR (2002) | Erotikfilm, Heist-Krimi
    6
    5.7
    130
    30
    Erotikfilm von Brian De Palma mit Rebecca Romijn und Antonio Banderas.

    Unter der Regie von Brian de Palma ist Rebecca Romijn die Femme Fatale und verdreht als Meisterdiebin Antonio Banderas den Verstand.

  23. ES (2009) | Drama, Sozialdrama
    6.5
    5.9
    118
    35
    Drama von Isabel Coixet mit Rinko Kikuchi und Sergi López.

    Im Drama Eine Karte der Klänge von Tokio verliebt sich eine Profikillerin in ihre Zielperson.

  24. 6.1
    4.3
    216
    150
    Schwarze Komödie von Luc Besson mit Robert De Niro und Michelle Pfeiffer.

    Robert De Niro und Michelle Pfeiffer müssen in Malavita – The Family nach Frankreich flüchten, denn die Mafia hat noch eine Rechnung mit ihnen offen.

  25. IT (2010) | Drama, Familiendrama
    5.5
    6.5
    22
    10
    Drama von Claudio Cupellini mit Toni Servillo und Marco D'Amore.

    Rosario Russo hat sich ein beschauliches Leben eingerichtet: Mit seiner Frau Renate und seinem neunjährigen Sohn Matthias lebt er im Umland von Wiesbaden. In der ländlichen Gegend betreibt der etwa 50-Jährige ein eigenes Hotel und steht als Koch in seinem Restaurant. Als eines Abends zwei junge Italiener in seinem Hotel auftauchen, ist es mit der Ruhe vorbei. Die Schatten der Vergangenheit holen Rosario ein. Schnell stellt sich heraus, dass einer der beiden jungen Männer – Diego – Rosarios erster Sohn ist. Begleitet wird er von Edoardo, dem Sohn eines einflussreichen Mafia-Bosses. Mit wachsender Unruhe beobachtet Rosario die Zwei, voller Sorge, sein dunkles Geheimnis könnte entdeckt werden. Ein ruhiges Leben ist vorüber, der Kampf um seine Familie hat begonnen. Rosario muss eine Entscheidung treffen…

  26. 6.4
    4.9
    9
    4
    Gangsterfilm von Wu Ma und John Woo mit Kuan Tai Chen und David Chiang.

    Tsou, der Boss einer Verbrecherorganisation, kommt bei einem Überfall ums Leben. Nachfolger soll sein Sohn Wai werden, der sich vor Jahren abgesetzt hat und sich der Fischerei widmet. Wai will aber nicht, weshalb Sou aufrückt. Tsous weiterer Sohn Jacky fühlt sich deswegen um seinen Anspruch betrogen. Dann wird an Jacky der Verdacht herangetragen, dass Sou an dem Überfall auf Tsou beteiligt war...