Die besten Frauengefängnis-Filme - Gefängnis

  1. Nightmare - Im Lager der gequälten Frauen
    ?
    3
    Drama von John Llewellyn Moxey mit Deborah Raffin und Lynne Moody.

    Zwei Studentinnen haben eine Autopanne in einer kleinen Stadt im Süden. Sie haben einen Disput mit dem örtlichen Sheriff, der sie bald verhaften und in ein Gefängnis sperren lässt. Dort werden sie Opfer von Misshandlungen…

  2. DK (1999) | Sex-Film, Erotikthriller
    ?
    6
    1
    Sex-Film von Lisbeth Lynghøft mit Katja Kean und Anders Nyborg.

    Die Reporterin Mila wettet mit dem Verleger Yasia, dass sie das erste Interview mit dem öffentlichkeitsscheuen Direktor eines Gefängnisses bekommen wird. Wenn sie verliert, muss sie ein Wochenende mit dem Verleger in Paris verbringen. Da ihr das Interview über offizielle Dienstwege nicht gelingt, bricht sie eines Nachts in das Gefängnis ein und erlebt dort erotische Abenteuer.

  3.  (1986) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    1
    Actionfilm von Logan Bruce mit Karen Chase und Sandy Martin.

    Eine junge Frau erschießt den Mann, der sie vergewaltigen will. Da sie sich im Gefängnis einer Mörderbande nicht gefügig zeigt, wird sie unter Drogen gesetzt und beseitigt. Ihre Schwester, ein “Stunt Girl”, provoziert eine Verurteilung und nimmt auch am männlichen Wachpersonal blutige Rache.

  4.  (1983) | Thriller, Erotikfilm
    ?
    5
    Thriller von Masaru Konuma.

    Ein Fluchtversuch aus einem brutalen Frauengefängnis endet für Masako in schwerer Bestrafung und Folter. Überhaupt ist der Knast ein einziger Sündenpfuhl, in dem Gangs das Sagen haben und die Wärterin die Insassen gegeneinander aufhetzt.

  5. 4
    3
    3
    Thriller von Erwin C. Dietrich mit Karine Gambier und Brigitte Lahaie.

    Bei einem Schönheitswettbewerb in Südamerika verschwinden einige Europäerinnen. Sie werden auf eine Insel gebracht, wo eine blode Teufelin ein hartes Regiment führt. Die von der UNO gesandten Männer wissen sich keinen Rat, ist die Frau doch eine Freundin des Präsidenten. Sex-Thriller mit Brigitte Lahaie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Exploitation Film von Bill Milling mit Roxanna Michaels und April Dawn Dollarhide.

    Kathie und Rhonda wollen in Los Angeles ihr Glück suchen. Doch der Plan geht nach hinten los und die beiden Mädchen landen wegen angeblicher Prostitution im Gefängnis. Dort geht es schlimm zu, denn sadistische Wärter und die lesbische Direktorin haben das Sagen.

  8. ?
    8
    2
    Drama von Renato Castellani mit Anna Magnani und Giulietta Masina.

    Das naive und gesetzestreue Hausmädchen Lina wird beschuldigt, an einem Einbruch beteiligt gewesen zu sein. Sie kommt in den Knast, wo sich die herrschsüchtige Gewohnheitsverbrecherin Egle ihrer annimmt. Nach der Entlassung kommt es zu einem Wiedersehen, bei dem sich herausstellt, dass Egles Einfluss aus der einst unbescholtenen Lina eine abgebrühte Kriminelle gemacht hat.

  9.  (1984) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    Actionfilm von Tim Kincaid mit Carey Zuris und Teresa Farley.

    Umgeben von grauen Mauern und Wahnsinnigen, sind einige junge Frauen einer privaten Besserungsanstalt dem brutalen Wachpersonal bedingungslos ausgeliefert. Auf dem engen Raum steigern sich die Aggressionen ins Unerträgliche. Morde geschehen, Mädchen wählen den Freitod, Perversionen sind an der Tagesordnung. Das korrupte, vorwiegend männliche Personal “bedient” sich hemmungslos. Doch dann tritt eine Wandlung ein, die “Zeitbombe” tickt…

  10.  (1994) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Cirio H. Santiago mit Jewel Shepard und Pamella D'Pella.

    König Lim ist kein besonders beliebtes Staatsoberhaupt, sein Volk steht kurz vor der Revolution. Die CIA inszeniert die Ermordung Lims, um ihn sicher außer Landes zu bringen. Während eines Tumults wird jedoch Lims Tochter Marga festgenommen und auf eine Gefängnisinsel geschafft. Um die Prinzessin zu retten, begeht Agentin Amanda ein Verbrechen, für das sie in den Knast kommt. Dort beherrschen Korruption, Verrat und schmierige Wärter den Alltag, was Amandas Auftrag wesentlich erschwert.

  11. ?
    4
    3
    Exploitation Film von Michele Massimo Tarantini mit Suzane Carvalho und Leonardo José.

    Die junge Angela, die zu Unrecht zu lebenslänglicher Gefängnisstrafe verurteilt wurde, sieht sich inmitten des dichten Urwalds mit dem brutalen Alltag in einer Vollzugsanstalt konfrontiert. Langsam verschafft sie sich aber Respekt unter den Mitgefangenen und plant mit ihnen die Flucht. Doch sie müssen allerhand Gefahren überstehen und Hindernisse überwinden, um ihrem Schicksal zu entkommen.

  12.  (1974) | Drama, Actionfilm
    6.1
    31
    4
    Drama von Jonathan Demme mit Erica Gavin und Juanita Brown.

    Die im Rollstuhl sitzende Direktorin McQueen und der gemeine Dr. Randolph haben aus einem Frauengefängnis die Hölle auf Erden gemacht. Die wegen Raubes verurteilte Jacqueline Wilson plant mit ihrer Mitgefangenen Maggie die Flucht aus dem Folterknast. Der Ausbruch gelingt, doch als sie mitbekommen, dass McQueen eine Gefangene lobotomieren will, beschließen sie zurückzukehren und dem Grauen im Zuchthaus ein Ende zu bereiten.