Die besten emotionenen und ernsten Film Noirs - Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

  1. US (1997) | Drama, Polizeifilm
    L.A. Confidential
    7.8
    8.3
    1.067
    281
    Drama von Curtis Hanson mit Guy Pearce und Russell Crowe.

    Drei grundverschiedene Cops, die sich nicht ausstehen können, ermitteln in L.A. Confidential bei einem Massenmord. Dabei nehmen sie die Spur des Pornoring-Betreibers Pierce Patchett auf.

  2. 7.2
    7.9
    434
    63
    Mysterythriller von John Huston mit Humphrey Bogart und Mary Astor.

    Der stilbildende, schwarze Detektivfilm Die Spur des Falken von John Huston markiert der Beginn des klassischen ‘Film Noir’.

  3. US (1955) | Drama, Thriller
    6.7
    8.1
    418
    82
    Drama von Robert Mitchum und Charles Laughton mit Robert Mitchum und Shelley Winters.

    Robert Mitchum sorgt als mörderischer Wanderprediger in Charles Laughtons atmosphärischem Thriller Die Nacht des Jägers für Gänsehaut.

  4. US (2016) | Thriller, Film Noir
    7.4
    7.1
    958
    239
    Thriller von Tom Ford mit Amy Adams und Jake Gyllenhaal.

    In der Roman-im-Roman-Verfilmung Nocturnal Animals bekommt Amy Adams von ihrem Ex-Mann Jake Gyllenhaal ein Buch zugeschickt, dessen Erzählung ihr Leben auf den Kopf stellt.

  5. US (1947) | Film Noir, Kriminalfilm
    7.5
    8.1
    274
    23
    Film Noir von Jacques Tourneur mit Robert Mitchum und Jane Greer.

    Eigentlich will Jeff Bailey mit seiner Freundin Ann ein neues Leben beginnen. Aber Jeffs Vergangenheit holt den Privatdetektiv ein. Einst sollte er für den Gangster Whit Sterling dessen durchgebrannte Freundin Kathie suchen. Er machte sie ausfindig und verfiel ihr. Jetzt soll Jeff für Sterling einen letzten Auftrag ausführen, und er weiß, dass er Kathie wieder treffen wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Kriminalfilm, Film Noir
    6.6
    7.2
    445
    89
    Kriminalfilm von David Robert Mitchell mit Andrew Garfield und Riley Keough.

    Im Neo-Noir-Thriller Under the Silver Lake schickt It-Follows-Regisseur David Robert Mitchell Hobby-Detektiv Andrew Garfield in L.A. auf die Spuren einer Verschwörung.

  8. US (1941) | Drama, Mysterythriller
    6.9
    6.6
    113
    31
    Drama von Alfred Hitchcock mit Joan Fontaine und Cary Grant.

    In Joan Fontaine keimt der Verdacht, dass ihr frisch angetrauter Ehemann Cary Grant nicht der ist, der er zu sein vorgibt.

  9. IS (2005) | Drama, Thriller
    6.1
    6.6
    61
    27
    Drama von Baltasar Kormákur mit Peter Coyote und Philip Jackson.

    Als der notorische Trickbetrüger Kelvin Anderson bei einem Autounfall ums Leben kommt und eine Million Dollar fällig werden, schickt die Quality Life Insurance Company ihren besten Mann. Der ruhige, Wollmütze tragende Abe Holt wird in die verschneite Kleinstadt Hastings, Minnesota geschickt. Er spürt vom ersten Moment an, dass an der Sache etwas faul ist. Es beginnt ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel mit Kelvins Schwester Isold und ihrem dubiosen Ehemann Fred. Ein Spiel, in dem Holt die Distanz zu seinen Gegenspielern verliert und nichts so ist, wie es scheint.

  10. 7.3
    7.2
    77
    12
    Mysterythriller von Fritz Lang mit Edward G. Robinson und Joan Bennett.

    Der junge Bankangestellte Chris Cross besitzt außer einer goldenen Uhr nicht viel. Als er in einer verregneten Nacht die reizende Kitty vor deren Freund Johnny rettet, macht er sie glauben, er sei ein wohlhabender Künstler. Johnny überredet Kitty, Chris um sein angebliches Vermögen zu bringen.

  11. US (1947) | Film Noir, Drama
    7.4
    6.8
    37
    1
    Film Noir von Edmund Goulding mit Tyrone Power und Joan Blondell.

    Mademoiselle Zeena tritt als Showattraktion auf einem Jahrmarkt auf und täuscht außergewöhnliche mentale Kräfte vor. Sie arbeitet mit ihrem alkoholkranken Ehemann Pete zusammen. Der Auftritt war einmal hoch angesehen, doch durch Fehler Zeenas wurde Pete in den Alkohol getrieben. Nun tritt Zeena in drittklassigen Shows auf.

    Zeena hat einen Code ausgearbeitet, mit dessen Hilfe sie ihre mentalen Kräfte vorgeben kann. Stanton Carlisle stößt zu der Show und erfährt, dass Zeena viel Geld für diesen Code geboten wurde. Bisher hat sich Zeena jedoch immer geweigert, ihr Geheimnis zu verkaufen. Stantons Versuch, durch Flirterei an den Code zu kommen, scheitert an Zeenas Treue zu ihrem Mann. Durch ein Versehen Stantons kommt Pete in Texas zu Tode. Stanton hat ihm versehentlich eine falsche Flasche zu trinken gegeben, Methanol an Stelle des schwarzgebrannten Fusels. Um den Auftritt am Leben zu erhalten, muss Zeena nun Stanton anlernen, damit er von nun an als Assistent arbeiten kann.

  12. 6.4
    4
    Film Noir von Großalarm bei FBI mit Gene Raymond und Jeanne Cooper.

    Eddie und seine Kumpels haben einen Plan ausgearbeitet: Ein Überfall auf den Goldtransport der Bank von San Francisco soll die Taschen ordentlich füllen. Nach dem Raub verteilen die Gangster die Beute auf drei Lkw und trennen sich. Doch die Polizei lässt sich nicht lumpen.

  13. US (1950) | Film Noir
    6.4
    10
    Film Noir von Anthony Mann mit Paul Harvey und Farley Granger.

    In Side Street gerät Farley Granger ungewollt ins Fadenkreuz einiger korrupter Geschäftsleute.

  14. US (1953) | Film Noir
    7
    12
    1
    Film Noir von Phil Karlson mit Christine Langan und John Payne.

    John Payne muss die Verantwortung für ein Verbrechen übernehmen, dass er nicht begangen hat.

  15. US (1949) | Film Noir
    ?
    4
    Film Noir von Robert Stevenson mit Thomas Gomez und Laraine Day.

    Ich heiratete einen Kommunisten ist Teil einer Serie antikommunistischer Thriller, die während der Anfangsphase des Kalten Krieges in den USA entstanden.

  16. US (1952) | Film Noir
    7.2
    6.5
    16
    1
    Film Noir von Phil Karlson mit Broderick Crawford und Henry O'Neill.

    In Skandalblatt ist Broderick Crawford seinem eigenen Verbrechen aus der Spur.

  17. US (1950) | Film Noir, Kriminalfilm
    6.6
    6.3
    25
    2
    Film Noir von Otto Preminger mit Gene Tierney und Richard Conte.

    In Frau am Abgrund muss Gene Tierney herausfinden was real ist, und was ihrer Fantasie entspringt.

  18. US (1965) | Film Noir
    ?
    7.5
    7
    1
    Film Noir von William Conrad mit Jeff Hunter und Anne Francis.

    In Brainstorm verliebt sich Jeff Hunter Hals über Kopf in Anne Francis.

  19. US (1949) | Film Noir
    ?
    8
    1
    Film Noir von Joseph H. Lewis mit Kay Medford und Nina Foch.

    In Alarm in der Unterwelt muss Glenn Ford einem Mafioso das Handwerk legen.

  20. US (2008) | Drama, Film Noir
    4.8
    6
    4
    Drama von Robert Malenfant mit Tara Reid und Colm Meaney.

    Das Ehepaar Matt und Julia McKay führt eine überaus erfolgreiche Werbeagentur in Barcelona. Er managt das Geschäft und seine attraktive Frau kümmert sich um PR und Neukunden. Doch Matts Möchtegern-Gesellschafter Trevor lässt Julias €130.000 Spesenabrechnung auffliegen und liefert Fotos mit einem anderen Mann. Kein Wunder, dass der krankhaft eifersüchtige und zum Alkoholismus neigende Matt rot sieht. Nach einem Gewaltausbruch gegenüber Julia wird Matt wenig später tot aufgefunden. Zuerst deuten alle Indizien auf Selbstmord hin, doch die Polizei und die Versicherung schalten sich ein. Plötzlich steht Julia auf der Abschussliste - und die Mordintrige nimmt ihren Lauf.

  21. US (1950) | Film Noir
    ?
    7
    Film Noir von Cy Endfield mit Art Smith und Adele Jergens.

    Basierend auf der wahren Geschichte rund um die Entführung und Ermordung an Brooke Hart, läuft in Aufruhr in Santa Sierra ein wilder Mob Sturm.