Die besten Film Noirs der 2010er

  1. US (2016) | Thriller, Film Noir
    Nocturnal Animals
    7.4
    7.1
    958
    239
    Thriller von Tom Ford mit Amy Adams und Jake Gyllenhaal.

    In der Roman-im-Roman-Verfilmung Nocturnal Animals bekommt Amy Adams von ihrem Ex-Mann Jake Gyllenhaal ein Buch zugeschickt, dessen Erzählung ihr Leben auf den Kopf stellt.

  2. US (2018) | Kriminalfilm, Film Noir
    6.6
    7.2
    444
    89
    Kriminalfilm von David Robert Mitchell mit Andrew Garfield und Riley Keough.

    Im Neo-Noir-Thriller Under the Silver Lake schickt It-Follows-Regisseur David Robert Mitchell Hobby-Detektiv Andrew Garfield in L.A. auf die Spuren einer Verschwörung.

  3. US (2014) | Kriminalfilm, Film Noir
    6.5
    5.2
    891
    364
    Kriminalfilm von Robert Rodriguez und Frank Miller mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis.

    Mit Sin City 2: A Dame to Kill For werden Frank Miller und Robert Rodriguez erneut die Geschichten verschiedenster Charaktere in der düsteren Stadt aufeinander prallen lassen.

  4. US (2014) | Drama, Detektivfilm
    6.7
    6.3
    146
    46
    Drama von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring.

    Veronica Mars ist die Spielfilmversion der gleichnamigen Serie mit Kristen Bell in der Titelrolle.

  5. US (2019) | Film Noir, Thriller
    5.8
    5.2
    57
    16
    Film Noir von Wash Westmoreland mit Alicia Vikander und Riley Keough.

    Wash Westmoreland widmet sich mit Wo die Erde bebt der Verfilmung des Romans Earthquake Bird von Susanna Jones, in dem sich zwei Frauen in denselben Mann verlieben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2018) | Film Noir, Drama
    5.3
    4.4
    139
    31
    Film Noir von Vaughn Stein mit Margot Robbie und Simon Pegg.

    Im Noir-Thriller Terminal sorgt ein rachsüchtiger, im Schatten agierender Hintermann dafür, dass sich die Wege von Margot Robbie, Simon Pegg und vielen anderen auf mörderische Weise kreuzen.

  8. DE (2017) | Drama, Thriller
    4.4
    5.8
    53
    17
    Drama von RP Kahl mit RP Kahl und Deborah Kara Unger.

    In A Thought of Ecstasy begibt sich ein Mann in einem heißen Sommer im von Misstrauen und Paranoia geprägten Amerika des Jahres 2019 auf die Suche nach seiner Ex-Freundin.

  9. BE (2017) | Film Noir, Kriminalfilm
    5.4
    5.9
    35
    8
    Film Noir von Michaël R. Roskam mit Matthias Schoenaerts und Adèle Exarchopoulos.

    Im belgischen Kriminaldrama The Racer and the Jailbird verliebt sich der kriminelle Matthias Schoenaerts in die Rennfahrerin Adèle Exarchopoulos.

  10. DE (2017) | Film Noir
    ?
    Film Noir von Hagen Myller.

    Im deutschen Film Noir Am Sand von Hagen Myller erhält der wenig erfolgreiche Reporter Zach von einem pensionierten Richter den Auftrag, dessen Frau ausfindig zu machen. Anfangs ist die Suche nach der jungen Dame für den 33-jährigen Schnüffler nur ein langweiliger Job wie jeder andere. Doch interessant wird das Ganze, als Zach in Erfahrung bringt, dass die Sache eng mit den Geschehnissen verknüpft ist, die einst dazu führten, dass er seine feste Anstellung verlor. (ES)

  11. CN (2015) | Film Noir
    ?
    1
  12. IR (2016) | Kriminalfilm, Drama
  13. KR (2015) | Kriminalfilm, Liebesfilm
    ?
    6
    Kriminalfilm von Seung-uk Oh mit Do-yeon Jeon und Nam-gil Kim.

    The Shameless ist ein südkoreanischer Neo-Noir Thriller. Seine Premiere feiert er im Rahmen der Un Certain Regard beim Filmfestival von Cannes im Jahr 2015.

  14. LT (2010) | Drama, Film Noir
    ?
    15
    Drama von Sarunas Bartas mit Sarunas Bartas und Klavdiya Korshunova.

    Gena (Sharunas Bartas) macht in Eastern Drift Geschäfte mit der Russenmafia. Er würde aber gerne alles hinschmeißen um mit seiner Freundin seine Heimat Litauen Richtung Westen zu verlassen. Ein letztes Mal will er nach Moskau, um dort Geld abzuholen. Dort angekommen trifft er sich mit seiner Ansprechpartnerin Sasha (Klavdiya Korshunova), einer hübschen Edelnutte, doch nachdem Gena einen russischen Mafiosi und einen Polizisten getötet hat, müssen die beiden gemeinsam die Flucht ergreifen.

  15. ?
    2
    Thriller von Alexandre Nahon mit Matthew Dennis Lewis und Roxane Mesquida.

    Im Sci-Fi-Noir-Thriller Burning Shadow trifft ein Mann in Los Angeles einen blinden Obdachlosen und entdeckt, dass dieser ihm aufs Haar gleicht. Verblüfft über diese Entdeckung, holt er den Fremden in sein Leben. (ES)

  16. IN (2012) | Familiendrama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
  17.  (2010) | Film Noir, Kriminalfilm
    ?
    12
    1
    Film Noir von Takashi Ishii mit Harumi Inoue und Naoto Takenaka.

    Der kauzige Antiheld Jiro ist Privatermittler und der Mann für alle Fälle. Für eine fremde Schönheit setzt er sein Leben aufs Spiel und lässt sich ins Rotlichtmilieu von Tokio locken. Jiro gerät in ein lebensbedrohliches Spiel um Missbrauch, Inzest und Mord.

  18. KR (2016) | Detektivfilm, Komödie
    6.4
    27
    5
    Detektivfilm von Sung-hee Jo mit Ara Go und Seong-gyoon Kim.

    Hong Gil-dong ist der skrupellose und hochintelligente Phantom Detective, der bisher jeden Gangster geschnappt hat. Nur den Mörder seiner Mutter konnte er nie fassen. Als Hong dessen Versteck endlich erreicht, erwartet ihn eine Überraschung.

  19. KR (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7
    6.3
    20
    3
    Actionfilm von Sung-hyun Byun mit Kyung-gu Sol und Si-wan Yim.

    Der Actionfilm The Merciless konfrontiert den mächtigsten Häftling eines Gefängnisses mit einem unerwarteten Widersacher.

  20. US (2016) | Drama, Mysterythriller
    6.5
    49
    Drama von Matthew Ross mit Michael Shannon und Imogen Poots.

    Frank & Lola, gespielt von Michael Shannon und Imogen Poots, lernen sich in Las Vegas kennen. Doch ihre Beziehung wird schnell von Untreue und Misstrauen überschattet.

  21. IT (2018) | Film Noir, Satire
    ?
    2
    Film Noir von Paolo Virzì mit Mauro Lamantia und Giovanni Toscano.

    Paolo Virzis Magical Nights spielt im Italien der 1990er, dem goldenen Zeitalter des italienischen Films. Als ein berühmter Produzent in der Nacht der Fußball-Weltmeisterschaft tot im Tiber aufgefunden wird, werden drei vielversprechende Drehbuchautoren zu Hauptverdächtigen. (MP)

  22. DE (2017) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Malte Wirtz mit Patrick Güldenberg und Kristin Becker.

    In Malte Wirtz' Noir-Komödie Hard & Ugly versucht Patrick Güldenberg als Berliner Pechvogel sein Glück zum Besseren zu wenden, indem er eine Frau wiederfindet, mit der es zuvor gefunkt hat.

  23. DE (2015) | Drama, Film Noir
    ?
    26
    1
    Drama von Martin Hawie mit Paul Wollin und Miguel Dagger.

    Das Drama Toro handelt von einem jungen Polen, dessen Träume von einem besseren Leben an der harten Realität auf dem deutschen Straßenstrich scheitern.