Die besten Film Noirs von 1957

  1. US (1957) | Thriller, Kriminalfilm
    Dein Schicksal in meiner Hand
    7.3
    7.6
    196
    11
    Thriller von Alexander Mackendrick mit Burt Lancaster und Tony Curtis.

    Sidney Falco lebt davon, dass er Leute in die Presse bringt. Dabei ist er völlig davon abhängig, ob der mächtige Klatschkolumnist J. J. Hunsecker ihm entsprechende Informationen abkauft. Hunsecker, ein zynischer Menschenverachter, hat nur einen Menschen, an dem er hängt: seine 19-jährige Schwester Susan. Sie hat sich in den Jazzmusiker Steve Dallas verliebt und will ihn heiraten. Hunsecker passt das gar nicht, darum setzt er Falco massiv unter Druck, damit dieser sich etwas einfallen lässt, um die beiden auseinander zu bringen. Der bedrängte Presseagent nutzt seine Verbindungen, um Dallas in ein falsches Licht zu bringen, indem er ihm anhängt, er handele mit Mariuhana. Hunsecker treibt das skrupellose Spiel brutal voran, aber seine Rechnung geht nicht auf.

  2. GB (1957) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  3. US (1957) | Drama, Kriminalfilm
    ?
  4. US (1957) | Drama, Thriller
    ?
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1957) | Film Noir, Polizeifilm
    ?
    1
    Film Noir von Sidney Salkow mit Brian Keith und Beverly Garland.

    Staatsanwalt Jim Fremont deckt nach und nach den Versuch eines Gangstersyndikates auf, eine Gewerkschaft zu unterwandern. Dabei gehen die Gangster über Leichen und haben es schon bald auch auf Fremont abgesehen.

  7. US (1957) | Drama, Kriminalfilm
  8. US (1957) | Drama, Kriminalfilm
    ?
  9. US (1957) | Drama, Liebesfilm
    ?
  10. US (1957) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
  11.  (1957) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Roger Corman mit June Kenney und Fay Spain.

    Eine kriminelle Mädchengang findet eines ihrer Mitglieder ermordet auf. Sie verdächtigen Barbara, irgendwann einmal Feundin des Anführers der rivalisierenden Bande. Während sich die Gangs auf einen Kampf vorbereiten, erhält der Zuschauer Einblick in deren Leben.

  12.  (1957) | Film Noir, Drama
    ?
    5
    Film Noir von Joseph Losey mit Michael Redgrave und Alec McCowen.

    Der Sohn des alkoholabhängigen Schriftstellers David Graham ist wegen Mordes zum Tode verurteilt worden und soll in 24 Stunden hingerichtet werden. Obwohl Graham felsenfest von der Unschuld seines Sohnes überzeugt ist, sind die Beweise der Polizei erdrückend. Während ihm die Zeit davonläuft, versucht der Vater dem wahren Täter auf die Spur zu kommen…

  13.  (1957) | Film Noir, Kriminalfilm
    6.4
    4
    Film Noir von Großalarm bei FBI mit Gene Raymond und Jeanne Cooper.

    Eddie und seine Kumpels haben einen Plan ausgearbeitet: Ein Überfall auf den Goldtransport der Bank von San Francisco soll die Taschen ordentlich füllen. Nach dem Raub verteilen die Gangster die Beute auf drei Lkw und trennen sich. Doch die Polizei lässt sich nicht lumpen.

  14. US (1957) | Drama, Film Noir
    ?
    1
  15.  (1957) | Detektivfilm, Film Noir
    ?
    6
    2
    Detektivfilm von Joseph Pevney mit Tony Curtis und Marisa Pavan.

    Polizist Joe Martini quittiert seinen Dienst, um den Mörder eines katholischen Priesters zu finden, den er sehr verehrte. Im italiensichen Viertel von San Francisco quartiert er sich bei einem Verdächtigen ein - und verliebt sich in dessen Cousine.

  16. US (1957) | Drama, Kriminalfilm
    ?