Die besten Film Noirs von 1942

Du filterst nach:Zurücksetzen
Film Noir19421940er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Die Narbenhand
    7
    7
    54
    12
    Gangsterfilm von Frank Tuttle mit Veronica Lake und Robert Preston.

    Der Film war höchst einflussreich für spätere amerikanische “Film noires”, was besonders auf die ausgefeilten Einblicke in die Psyche des Protagonisten zurückzuführen ist. Er war daher auch ein großes Vorbild für die französische “Série noire” wie zum Beispiel für Jean-Pierre Melvilles “Der eiskalte Engel” mit Alain Delon.

  2. US (1942) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    6.7
    26
    7
    Mysterythriller von Stuart Heisler mit Brian Donlevy und Veronica Lake.

    Der gläserne Schlüssel (OT:The Glass Key) aus dem Jahre 1942 ist die zweite Verfilmung des gleichnamigen Noir-Romans von Dashiell Hammett.

    Story
    Während des Wahlkampfs beschließt der schmierige Politiker Paul Madvig, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, und die Zusammenarbeit mit dem Gangster Nick Varna zu beenden. Stattdessen will er sich mit dem modernen Politiker Ralph Henry zusammentun. Als dessen Sohn Taylor, der gleichzeitig der Liebhaber von Pauls Schwester Opal ist, ermordet wird, nutzt der Gangster die Situation, um der lokalen Zeitung den Verdacht unterzuschieben, dass Paul Taylor getötet haben könnte.

  3. US (1942) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
  4. US (1942) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1942) | Drama, Komödie
  7. US (1942) | Drama, Kriminalfilm
    ?
  8. US (1942) | Drama, Kriminalfilm
    ?
  9. US (1942) | Mysterythriller, Drama
    ?
    10
    Mysterythriller mit Arthur Loft und Burgess Meredith.

    Der schwarze Vorhang (OT: Street of Chance) ist ein Film Noir von 1942. Frank Thompson (Burgess Meredith) wacht mitten auf der Straße auf und merkt, dass er unter Gedächtnisverlust leidet. Als er langsam mehr über sich herausfindet, stellt er fest, dass er unter Mordverdacht steht und polizeilich gesucht wird.