Die besten Film Noirs - Schöne Frau

Du filterst nach:Zurücksetzen
Film NoirSchöne Frau
  1. US (1944) | Drama, Thriller
    Gefährliche Begegnung
    7.1
    7.8
    73
    5
    Drama von Fritz Lang mit Edward G. Robinson und Joan Bennett.

    Richard Wanley ist Psychologieprofessor, sein Spezialgebiet ist die Kriminologie. Eines Tages gerät er selbst in einen Kriminalfall hinein: Er lernt die Frau kennen, deren Bild, das er tagtäglich in einem Schaufenster sieht, er schon lange bewundert. Er begleitet sie nach hause und trifft dort auf den eifersüchtigen Ehemann, mit dem sich ein heftiger Streit entwickelt. Im Kampf tötet er den Mann, und die beiden versuchen nun, den Mord zu vertuschen. Nicht nur die Polizei ist nun hinter dem Mörder her, auch ein Erpresser hat die Geschichte mitbekommen und setzt den Professor und die Witwe nun unter Druck.

  2.  (1947) | Thriller, Drama
    ?
    9
    Thriller von Irving Pichel mit Susan Hayward und Robert Young.

    1947 Dramafilm mit Jane Greer, Susan Hayward und Robert Young.

  3. GB (1952) | Film Noir
  4. US (1946) | Agentenfilm, Thriller
    6.2
    6
    21
    2
    Agentenfilm von Fritz Lang mit Gary Cooper und Robert Alda.

    In Im Geheimdienst von Fritz Lang forschen die Deutschen im Zweiten Weltkrieg an der Atombombe. Atomphysiker Gary Cooper soll daher als Agent in die Schweiz reisen, um die Erfindung zu verhindern.

  5. 6.5
    6.5
    49
    1
    Thriller von Max Ophüls mit James Mason und Joan Bennett.

    Nachdem Beas Mutter Lucia die Leiche des Liebhabers ihrer Tochter gefunden hat, versteckt sie den Toten in der Annahme, Bea habe ihn getötet. Auch Martin Donnelly und sein Partner Nagel haben Wind von dem Toten bekommen und wollen Lucia erpressen, doch stattdessen verliebt Martin sich in sie. Er ermordet seinen Partner um Lucia zu schützen, und stürzt sich schließlich selbst in den Tod um diese unmögliche Beziehung mir der verheirateten Frau so zu beenden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.