Die besten Film Noirs - Krimineller

  1. US (2014) | Kriminalfilm, Film Noir
    Sin City 2: A Dame to Kill For
    6.5
    5.2
    890
    364
    Kriminalfilm von Robert Rodriguez und Frank Miller mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis.

    Mit Sin City 2: A Dame to Kill For werden Frank Miller und Robert Rodriguez erneut die Geschichten verschiedenster Charaktere in der düsteren Stadt aufeinander prallen lassen.

  2. US (1946) | Drama, Thriller
    7.3
    8
    161
    21
    Drama von Robert Siodmak mit Burt Lancaster und Ava Gardner.

    Eine Kleinstadt im Nirgendwo der USA. Eine Tages wird der Tankwart Swede Lunn ermordet - eine Hinrichtung wie im Gangstermilieu. Der auf den Fall angesetze Versicherungsdetektiv James Reardon versucht, den Fall zu lösen und deckt immer größere Teile einer tragischen Lebensgeschichte auf. So kommt die kriminelle Vergangenheit des simplen Ex-Boxers Lunn langsam ans Tageslicht. Auch die verführerische und zwielichtige Kitty tritt auf den Plan, für die er einst aus blinder Liebe einen Überfall beging. Als klar wurde, dass Gangsterboss Colfax und Kitty ihn hintergangen haben, verschwindet Lunn mit der Beute. Doch jetzt hat ihn seine Vergangenheit eingeholt und das Leben gekostet.

  3. US (2014) | Drama, Detektivfilm
    6.7
    6.3
    146
    46
    Drama von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring.

    Veronica Mars ist die Spielfilmversion der gleichnamigen Serie mit Kristen Bell in der Titelrolle.

  4. 7.1
    7.2
    153
    12
    Caper-Krimi von John Huston mit Sterling Hayden und Louis Calhern.

    Als ein zusammengewürfelter Haufen von Kleinganoven und Losern einen Juwelenraub vorbereitet, steigt die Spannung: “Doc” Riedenschneider ist aus dem Knast entlassen worden und hat einen Plan für den Millionencoup mitgebracht. Die Finanzierung übernimmt der zwielichtige Anwalt Alonzo Emmerich. Mit von der Partie sind der Fahrer Gus Missini und Dix Handley.

  5. US (1985) | Thriller, Film Noir
    5.7
    6
    17
    7
    Thriller von Alan Rudolph mit Kris Kristofferson und Keith Carradine.

    Hawk, ein ehemaliger Bulle, wird aus dem Gefängnis entlassen. In einem Café der Endzeit-Stadt Rain City lernt er die attraktive Georgia und ihren Verlierer-Freund Coop kennen. Coop lässt sich auf kleine krumme Gschäfte mit dem Unterweltkönig Hilly Blue ein und gerät immer mehr in den Sog der Hölle. Hawk ist der einzige der ihm noch helfen kann. Ein blutiges Finale soll die Nacht beenden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2017) | Film Noir, Kriminalfilm
    5.4
    5.9
    35
    8
    Film Noir von Michaël R. Roskam mit Matthias Schoenaerts und Adèle Exarchopoulos.

    Im belgischen Kriminaldrama The Racer and the Jailbird verliebt sich der kriminelle Matthias Schoenaerts in die Rennfahrerin Adèle Exarchopoulos.

  8. US (2009) | Film Noir, Drama
    3.6
    2
    4
    Film Noir von Jeremy Alter mit Roselyn Sanchez und Anton Pardoe.

    Ein namenloser Mann kehrt in die Stadt zurück, die er eigentlich für immer verlassen wollte. Dort will er die Frau retten, die er schon immer liebte ab nie haben konnte.

  9.  (1952) | Film Noir, Drama
    ?
    3
    Film Noir von Seymour Friedman mit George Raft und Dorothy Hart.

    Ein Ex-Sträfling, der mittlerweile als Fabrikarbeiter sein Geld verdient, läßt eine Bande von Kredithaien auffliegen, die auf seine Kollegen mächtig Druck ausgeübt hat.

  10. US (1947) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    Kriminalfilm von Gordon Wiles mit Barry Sullivan und Belita.

    Barry Sullivan spielt in Gordon Wiles’ Film noir The Gangster einen zynischen Kriminellen in New York City.

  11. US (1946) | Film Noir
    6.6
    3
    1
    Film Noir von Jack Bernhard und Nedrick Young mit Sheldon Leonard und Philip Van Zandt.

    Blonder Lockvogel (OT: Decoy) ist ein Film Noir von Jack Bernhard. Es geht um die Gangsterin Margot Shelby (Jean Gillie), die im Sterben liegt und die Geschichte erzählt, wie sie an verstecktes Beutegeld gelangen wollte.

  12. US (1941) | Kriminalfilm, Film Noir
    6.8
    10
    Kriminalfilm von Mervyn LeRoy mit Van Heflin und Edward Arnold.

    Der Tote lebt (OT: Johnny Eager) ist ein Film Noir von Regisseur Mervyn LeRoy. Robert Taylor spielt den titelgebenden Protagonisten Johnny Eager. Dieser ist ein Verbrecher, den Staatsanwalt Farrell (Edward Arnold) wieder zurück ins Gefängnis stecken will. Zu allem Überfluss verliebt sich Johnny auch noch in die Tochter Lisbeth (Lana Turner) von seinem Erzfeind.

    Van Heflin gewann für seine Rolle den Oscar als bester Nebendarsteller.