Die besten Film Noirs - Kampf

  1. Blade Runner
    7.6
    8.6
    1.083
    519
    Utopie & Dystopie von Ridley Scott mit Harrison Ford und Rutger Hauer.

    Im Science-Fiction-Klassiker Blade Runner macht Harrison Ford im Jahr 2019 Jagd auf Replikanten. Die menschenähnlichen Androiden suchen auf der Erde nach ihrem Schöpfer. Um ihre eingebaute Sterblichkeit zu reparieren gehen sie über Leichen.

  2. US (1997) | Drama, Polizeifilm
    7.8
    8.3
    1.059
    281
    Drama von Curtis Hanson mit Guy Pearce und Russell Crowe.

    Drei grundverschiedene Cops, die sich nicht ausstehen können, ermitteln in L.A. Confidential bei einem Massenmord. Dabei nehmen sie die Spur des Pornoring-Betreibers Pierce Patchett auf.

  3. 7.7
    8.1
    660
    116
    Mysterythriller von Carol Reed mit Joseph Cotten und Orson Welles.

    Mit seinem Thriller Der dritte Mann schuf Carol Reed 1949 einen zeitlosen Klassiker.

  4. 7.2
    7.9
    431
    63
    Mysterythriller von John Huston mit Humphrey Bogart und Mary Astor.

    Der stilbildende, schwarze Detektivfilm Die Spur des Falken von John Huston markiert der Beginn des klassischen ‘Film Noir’.

  5. US (2005) | Film Noir, Detektivfilm
    7.1
    7.2
    828
    146
    Film Noir von Rian Johnson mit Joseph Gordon-Levitt und Nora Zehetner.

    In Brick begibt sich Joseph Gordon-Levitt an seiner kalifornischen Highschool auf die Suche nach seiner verschollenen Ex-Freundin und stößt bei seinen Recherchen auf ein dunkles Geheimnis.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1946) | Detektivfilm, Film Noir
    6.4
    8.1
    324
    46
    Detektivfilm von Howard Hawks mit Humphrey Bogart und Lauren Bacall.

    Los Angeles, die Stadt der hellen Lichter und der dunklen Schatten, in den 50ern: Ein Privatdetektiv wird mit einem - scheinbar - unspektakulären Erpressungsfall beauftragt. Im Laufe seiner Ermittlungen stößt er auf ein abgründiges Geflecht aus Korruption, Rauschgifthandel und Gewalt.

  8. US (1951) | Drama, Film Noir
    6.4
    7.5
    289
    48
    Drama von Alfred Hitchcock mit Farley Granger und Ruth Roman.

    In Der Fremde im Zug (AT: Verschwörung im Nordexpreß) wird der unbescholtene Tennisprofi Guy Haines von einer Zufallsbekanntschaft erpresst, einen Mord zu begehen.

  9. US (1956) | Heist-Krimi, Film Noir
    6.3
    7.5
    356
    46
    Heist-Krimi von Stanley Kubrick mit Sterling Hayden und Coleen Gray.

    Mit The Killing - Die Rechnung ging nicht auf lieferte Regielegende Stanley Kubrick mit seinem Frühwerk einen Klassiker des späten Film Noir ab.

  10. FR (1965) | Parodie, Film Noir
    6.8
    7.3
    301
    25
    Parodie von Jean-Luc Godard mit Eddie Constantine und Anna Karina.

    Alphaville ist ein Science-Fiction-Film von Godard aus dem Jahre 1965, in dem ein Privatdetektiv in die entmenschlichte Stadt Alphaville gerät, in der Emotionen mit dem Tode bestraft werden. Er soll den vermissten Agenten Henry Dickson suchen, doch das Sicherheitssystem der Stadt, genannt Alpha 60, und der fiese Professor Vonbraun kommen ihm in die Quere.

  11. US (2014) | Kriminalfilm, Film Noir
    6.5
    5.2
    891
    364
    Kriminalfilm von Robert Rodriguez und Frank Miller mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis.

    Mit Sin City 2: A Dame to Kill For werden Frank Miller und Robert Rodriguez erneut die Geschichten verschiedenster Charaktere in der düsteren Stadt aufeinander prallen lassen.

  12. US (2009) | Film Noir, Drama
    3.6
    2
    4
    Film Noir von Jeremy Alter mit Roselyn Sanchez und Anton Pardoe.

    Ein namenloser Mann kehrt in die Stadt zurück, die er eigentlich für immer verlassen wollte. Dort will er die Frau retten, die er schon immer liebte ab nie haben konnte.

  13. US (1951) | Drama, Film Noir
    ?
    3
    1
    Drama von Joseph Losey mit John Drew Barrymore und Preston Foster.

    George beobachtet, wie sein Vater von einem Reporter verprügelt wird. Der 17-jährige Junge beschließt daraufhin, die Schmach zu tilgen, indem er den Mann, der seinen Vater verdroschen hat, erschießt. Doch kaum hat George den Täter gefunden, erfährt er die Hintergründe der Prügelei. Für George bricht eine welt zusammen...

  14.  (1957) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Roger Corman mit June Kenney und Fay Spain.

    Eine kriminelle Mädchengang findet eines ihrer Mitglieder ermordet auf. Sie verdächtigen Barbara, irgendwann einmal Feundin des Anführers der rivalisierenden Bande. Während sich die Gangs auf einen Kampf vorbereiten, erhält der Zuschauer Einblick in deren Leben.

  15. US (1946) | Agentenfilm, Thriller
    6.2
    6
    21
    2
    Agentenfilm von Fritz Lang mit Gary Cooper und Robert Alda.

    In Im Geheimdienst von Fritz Lang forschen die Deutschen im Zweiten Weltkrieg an der Atombombe. Atomphysiker Gary Cooper soll daher als Agent in die Schweiz reisen, um die Erfindung zu verhindern.

  16. US (1953) | Film Noir, Thriller
    5.6
    12
    1
    Film Noir von Rudolph Maté mit Robert Mitchum und Linda Darnell.

    Die junge Amerikanerin Clare Shepperd ist auf der Flucht vor einem berüchtigten Gangster. In Mexiko verliebt sie sich in den Boxer Russ Lambert. Ausgerechnet in einer altersschwachen Seilbahn in schwindelerregender Höhe kommt es zum Kampf auf Leben und Tod zwischen ihnen und dem Verfolger.