Die besten Film Noirs - Intrige

Du filterst nach:Zurücksetzen
Film NoirIntrige
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1.  (1982) | Musical, Drama
    Die letzte Rache
    ?
    6
    Musical von Rainer Kirberg mit Gerhard Kittler und Volker Niederfahrenhorst.

    “Die letzte Rache” erzählt die abenteuerliche Geschichte des Welt-Kenners, eines Glücksritters, der in den Dienst des alternden Herrschers tritt, um für ihn einen Nachfolger zu suchen. Der Welt-Kenner findet keinen würdigen Erben und gerät in Versuchung, selbst nach der Macht zu greifen. Doch der Herrscher vereitelt den Plan und benutzt den Welt-Kenner für ein wissenschaftliches Experiment…

  2. US (1935) | Film Noir, Kriminalfilm
    ?
    12
    Film Noir von Frank Tuttle mit George Raft und Edward Arnold.

    Während des Wahlkampfs beschließt der schmierige Politiker Paul Madvig, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, und die Zusammenarbeit mit einem Gangster zu beenden. Stattdessen will er sich mit einem modernen Politiker zusammentun. Als dessen Sohn, der gleichzeitig der Liebhaber von Pauls Schwester Opal ist, ermordet wird, nutzt der Gangster die Situation um der lokalen Zeitung den Verdacht unterzuschieben, dass Paul der Mörder sein könnte.