Die besten Film Noirs - Gefahr

  1. FR (1965) | Parodie, Film Noir
    Alphaville - Lemmy Caution gegen Alpha 60
    6.8
    7.3
    301
    25
    Parodie von Jean-Luc Godard mit Eddie Constantine und Anna Karina.

    Alphaville ist ein Science-Fiction-Film von Godard aus dem Jahre 1965, in dem ein Privatdetektiv in die entmenschlichte Stadt Alphaville gerät, in der Emotionen mit dem Tode bestraft werden. Er soll den vermissten Agenten Henry Dickson suchen, doch das Sicherheitssystem der Stadt, genannt Alpha 60, und der fiese Professor Vonbraun kommen ihm in die Quere.

  2. US (1951) | Drama, Thriller
    7.8
    7.8
    285
    16
    Drama von Billy Wilder mit Kirk Douglas und Jan Sterling.

    Charles Tatum hatte einst eine große Karriere vor sich, doch er ist bei allen großen Zeitungen inzwischen gefeuert worden und arbeitet nun als kleiner Reporter bei einer Lokalzeitung. Als er eines Tages erfährt, daß in einem nahegelegenen Bergwerk ein Mann verschüttet wurde, macht er sich sofort auf den Weg dorthin und berichtet exclusiv von dem Unfall, wobei er alle Möglichkeiten ausnutzt, um aus dem tragischen Unfall eine große Story zu machen, die ihm die letzte Chance eröffnen soll, doch noch ein großer Vertreter seines Gewerbes zu werden.

  3. US (2014) | Kriminalfilm, Film Noir
    6.5
    5.2
    890
    364
    Kriminalfilm von Robert Rodriguez und Frank Miller mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis.

    Mit Sin City 2: A Dame to Kill For werden Frank Miller und Robert Rodriguez erneut die Geschichten verschiedenster Charaktere in der düsteren Stadt aufeinander prallen lassen.

  4. US (2014) | Drama, Detektivfilm
    6.7
    6.3
    146
    46
    Drama von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring.

    Veronica Mars ist die Spielfilmversion der gleichnamigen Serie mit Kristen Bell in der Titelrolle.

  5. GB (2018) | Film Noir, Drama
    5.3
    4.4
    139
    31
    Film Noir von Vaughn Stein mit Margot Robbie und Simon Pegg.

    Im Noir-Thriller Terminal sorgt ein rachsüchtiger, im Schatten agierender Hintermann dafür, dass sich die Wege von Margot Robbie, Simon Pegg und vielen anderen auf mörderische Weise kreuzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1988) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Izhak Hanooka mit Chris Parker und Tom Badal.

    Den glücklosen Nachwuchsschauspieler Randy (Christopher Parker) plagen Geldsorgen. Von seinem Freund David (Brian Matthews) lässt er sich zu riskanten Drogengeschäften überreden. Als David ermordet wird, dreht Randy durch und er beschließt, Davids Tod zu rächen.

  8. US (1956) | Film Noir, Drama
    ?
    1
    1
    Film Noir von Russell Birdwell mit Anne Baxter und Sterling Hayden.

    In dem Film Noir Am Strand der Sünde verliebt ein unwissender Seefahrer in eine Hochstaplerin und potenzielle Mörderin. 

  9. US (1941) | Drama, Film Noir
    ?
    9
    1
    Drama von Stuart Heisler mit Susan Hayward und Albert Dekker.

    Zum Leben verdammt (OT: Among the Living) ist ein Film von Stuart Heisler. Es geht um den lange totgeglaubten Zwilling von John Raden (Albert Dekker), der aufgrund seier geistigen Behinderung für 25 Jahre in einem Zeimmer der Familie eingesperrt wurde. Ihm gelingt jedoch die Flucht und schon bald taucht eine Leiche auf…

  10. US (2008) | Drama, Film Noir
    4.8
    6
    4
    Drama von Robert Malenfant mit Tara Reid und Colm Meaney.

    Das Ehepaar Matt und Julia McKay führt eine überaus erfolgreiche Werbeagentur in Barcelona. Er managt das Geschäft und seine attraktive Frau kümmert sich um PR und Neukunden. Doch Matts Möchtegern-Gesellschafter Trevor lässt Julias €130.000 Spesenabrechnung auffliegen und liefert Fotos mit einem anderen Mann. Kein Wunder, dass der krankhaft eifersüchtige und zum Alkoholismus neigende Matt rot sieht. Nach einem Gewaltausbruch gegenüber Julia wird Matt wenig später tot aufgefunden. Zuerst deuten alle Indizien auf Selbstmord hin, doch die Polizei und die Versicherung schalten sich ein. Plötzlich steht Julia auf der Abschussliste - und die Mordintrige nimmt ihren Lauf.

  11. US (1946) | Agentenfilm, Thriller
    6.2
    6
    21
    2
    Agentenfilm von Fritz Lang mit Gary Cooper und Robert Alda.

    In Im Geheimdienst von Fritz Lang forschen die Deutschen im Zweiten Weltkrieg an der Atombombe. Atomphysiker Gary Cooper soll daher als Agent in die Schweiz reisen, um die Erfindung zu verhindern.

  12. 6.7
    6
    13
    1
    Mysterythriller von Joseph H. Lewis mit Doris Lloyd und Nina Foch.

    Mein Name ist Julia Ross ist ein Film Noir von Joseph H. Lewis aus dem Jahr 1945. Nina Foch spielt Julia Ross, die einen Job bei der Witwe Mrs. Hughes (Dame May Whitty) bekommt. Sie muss für die Arbeit in deren Haus schlafen und nachdem sie die erste Nacht dort verbingt, wacht sie unter mysteriösen Umständen in einem anderem Haus auf. Ihr wird eingeredet, die Ehefrau von Mrs. Hughes Sohn Ralph (George Macready) zu sein, der seine Ehefrau ermordet hat. Als Julia deren Plan auf die Schliche kommt, versucht sie zu fliehen.

  13. JP (1960) | Kriminalfilm, Film Noir
    6.4
    12
    Kriminalfilm von Seijun Suzuki mit Michitaro Mizushima und Mari Shiraki.

    Der Gefängniswärter Goro wurde vom Dienst suspendiert. Als ein von ihm bewachter Polizeitransporter von unbekannten angegriffen wurde, starben zwei seiner Insassen und Goro wurde dafür zum Sündenbock gemacht. Weil er sich auch selbst mitvarantwortlich für das Schicksal der beiden Mordopfer fühlt, will er die Untersuchungen nicht alleine der Polizei überlassen, sondern ermittelt auf eigene Faust.