Die besten Film Noirs - Faustkampf

  1. US (2005) | Film Noir, Detektivfilm
    Brick
    7.1
    7.2
    822
    146
    Film Noir von Rian Johnson mit Joseph Gordon-Levitt und Nora Zehetner.

    In Brick begibt sich Joseph Gordon-Levitt an seiner kalifornischen Highschool auf die Suche nach seiner verschollenen Ex-Freundin und stößt bei seinen Recherchen auf ein dunkles Geheimnis.

  2. US (2014) | Kriminalfilm, Film Noir
    6.5
    5.2
    885
    364
    Kriminalfilm von Robert Rodriguez und Frank Miller mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis.

    Mit Sin City 2: A Dame to Kill For werden Frank Miller und Robert Rodriguez erneut die Geschichten verschiedenster Charaktere in der düsteren Stadt aufeinander prallen lassen.

  3. US (2009) | Film Noir, Drama
    3.6
    2
    4
    Film Noir von Jeremy Alter mit Roselyn Sanchez und Anton Pardoe.

    Ein namenloser Mann kehrt in die Stadt zurück, die er eigentlich für immer verlassen wollte. Dort will er die Frau retten, die er schon immer liebte ab nie haben konnte.

  4. US (1951) | Drama, Film Noir
    ?
    3
    1
    Drama von Joseph Losey mit John Drew Barrymore und Preston Foster.

    George beobachtet, wie sein Vater von einem Reporter verprügelt wird. Der 17-jährige Junge beschließt daraufhin, die Schmach zu tilgen, indem er den Mann, der seinen Vater verdroschen hat, erschießt. Doch kaum hat George den Täter gefunden, erfährt er die Hintergründe der Prügelei. Für George bricht eine welt zusammen...