Die besten Film Noirs - Erholung

  1. US (1950) | Film Noir, Satire
    Sunset Boulevard - Boulevard der Dämmerung
    6.8
    8.4
    511
    103
    Film Noir von Billy Wilder mit William Holden und Gloria Swanson.

    Mit dem Thriller Boulevard der Dämmerung widmet sich Billy Wilder der dunklen Seite Hollywoods, als ein erfolgloser Autor auf eine vergessene und dem Wahnsinn verfallene Hollywood-Diva trifft.

  2. US (2016) | Thriller, Film Noir
    7.4
    7.1
    952
    240
    Thriller von Tom Ford mit Amy Adams und Jake Gyllenhaal.

    In der Roman-im-Roman-Verfilmung Nocturnal Animals bekommt Amy Adams von ihrem Ex-Mann Jake Gyllenhaal ein Buch zugeschickt, dessen Erzählung ihr Leben auf den Kopf stellt.

  3. US (2014) | Drama, Detektivfilm
    6.7
    6.3
    146
    46
    Drama von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring.

    Veronica Mars ist die Spielfilmversion der gleichnamigen Serie mit Kristen Bell in der Titelrolle.

  4. US (1944) | Drama, Thriller
    7.1
    7.8
    72
    5
    Drama von Fritz Lang mit Edward G. Robinson und Joan Bennett.

    Richard Wanley ist Psychologieprofessor, sein Spezialgebiet ist die Kriminologie. Eines Tages gerät er selbst in einen Kriminalfall hinein: Er lernt die Frau kennen, deren Bild, das er tagtäglich in einem Schaufenster sieht, er schon lange bewundert. Er begleitet sie nach hause und trifft dort auf den eifersüchtigen Ehemann, mit dem sich ein heftiger Streit entwickelt. Im Kampf tötet er den Mann, und die beiden versuchen nun, den Mord zu vertuschen. Nicht nur die Polizei ist nun hinter dem Mörder her, auch ein Erpresser hat die Geschichte mitbekommen und setzt den Professor und die Witwe nun unter Druck.

  5. US (1946) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    10
    Kriminalfilm von Joseph H. Lewis mit Steven Geray und Micheline Cheirel.

    So Dark the Night ist ein Film noir von Joseph H. Lewis, in dem Steven Geray sich in die Hotelierstochter Micheline Cheirel verliebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1983) | Drama, Melodram
    5.1
    11
    1
    Drama von Jean-Jacques Beineix mit Gérard Depardieu und Nastassja Kinski.

    Die Liebe zu einem schönen reichen Mädchen und der Traum vom sozialen Aufstieg scheitern für einen Hafenarbeiter an persönlichen Schranken und an den Zwängen des Milieus. Artifizielles, handwerklich raffiniert gestaltetes Melodram, das seine Gefühlsklischees bewußt als filmische Surrogate vorführt und alte Kinomythen zu schicken Hochglanzbildern aufpoliert.

  8.  (1951) | Drama, Kriminalfilm
    6.6
    7.5
    4
    2
    Drama von William Castle mit Richard Conte und Julie Adams.

    Ein junger Produzent geht nach Hollywood. Am Broadway war er bereits erfolgreich, aber in dem Studio, welches er gekauft hat, fand vor Jahren ein Mord statt, der nie aufgeklärt wurde. Für sein erstes Filmprojekt will er diesen ungeklärten Mord rekonstruieren, ahnt dabei nicht, dass er in ein Verbrechen hineingezogen wird.

  9. US (1950) | Kriminalfilm, Drama
    7
    6.8
    77
    2
    Kriminalfilm von Joseph H. Lewis mit John Dall und Peggy Cummins.

    In Gefährliche Leidenschaft verliebt sich ein ehemaliger Scharfschütze (John Dall) sich auf dem Rummel in eine Kunstschützin (Peggy Cummins). Ihre schicksalshafte Verbindung führt die zwei ins Verderben…