Die besten Film Noirs - Ehekrise

  1. US (2016) | Thriller, Film Noir
    Nocturnal Animals
    7.4
    7.1
    958
    239
    Thriller von Tom Ford mit Amy Adams und Jake Gyllenhaal.

    In der Roman-im-Roman-Verfilmung Nocturnal Animals bekommt Amy Adams von ihrem Ex-Mann Jake Gyllenhaal ein Buch zugeschickt, dessen Erzählung ihr Leben auf den Kopf stellt.

  2. US (1956) | Heist-Krimi, Film Noir
    6.3
    7.5
    356
    46
    Heist-Krimi von Stanley Kubrick mit Sterling Hayden und Coleen Gray.

    Mit The Killing - Die Rechnung ging nicht auf lieferte Regielegende Stanley Kubrick mit seinem Frühwerk einen Klassiker des späten Film Noir ab.

  3. US (1944) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    6.3
    12
    Kriminalfilm von Robert Siodmak mit David Bruce und Eddie Acuff.

    Weihnachtsurlaub (OT: Christmas Holiday) von Robert Siodmak ist ein Film Noir aus dem Jahr 1944. Deanna Durbin und Gene Kelly spielen die Hauptrollen und wurden entgegen ihren sonstigen leichteren Rollen für einen ernsten Film gecastet. Durbin spielt eine Sängerin, die in einem Nachtclub Charlie Mason (Dean Harens) kennenlernt. In Rückblenden erzählt sie ihm von ihrer Ehe mit dem reichen aber mental instabilen Aristokraten Robert Manette (Gene Kelly).

    1939 wurde erstmals versucht, aus dem Roman von W. Somerset Maugham einen Film zu machen. Der Film hätte damals jedoch nicht die Auflagen des Production Codes erfüllt. 1944 wurde die Romanvorlage dann stark abgeändert. Die Handlung wurde von Paris nach New Orleans verlegt, die Hauptfigur ist von einer Prostituierten zu einer Sängerin geworden und jegliche sexuellen Anspielungen wurden gestrichen.

  4. US (1941) | Film Noir
    ?
    10
    2
    Film Noir von Anatole Litvak mit Thomas Mitchell und John Garfield.

    Ufer im Nebel (OT: Out of the Fog) ist ein Film Noir aus dem Jahre 1941. Jonah Goodwin (Thomas Mitchell) und Olaf Johnson (John Qualen) werden von dem Gauner Harold Goff (John Garfield) um Schutzgeld erpresst. Als sich Harold auch noch in Jonahs Tochter Stella (Ida Lupino) verliebt, nehmen die beiden Männer die Sache selbst in die Hand und planen Harold zu töten.

  5. US (1949) | Film Noir, Drama
    6.6
    15
    Film Noir von Robert Siodmak mit Barbara Stanwyck und Wendell Corey.

    Film Noir aus dem Jahre 1950.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.