Die besten Film Noirs - Agent

  1. US (1991) | Komödie, Mediensatire
    Barton Fink
    7.5
    7.9
    864
    121
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit John Turturro und John Goodman.

    In Joel und Ethan Coens Drama Barton Fink verschlägt es John Turturro als idealistischen Autor in die Hölle Hollywoods. Ob er ihr entkommen kann?

  2. US (1944) | Thriller, Psychodrama
    6.3
    8.1
    346
    43
    Thriller von Billy Wilder mit Fred MacMurray und Barbara Stanwyck.

    Barbara Stanwyck ist die Frau ohne Gewissen und stiftet den Versicherungsvertreter Fred MacMurray zum Mord an ihren Mann an.

  3. US (1946) | Drama, Thriller
    6
    7.5
    265
    35
    Drama von Alfred Hitchcock mit Cary Grant und Ingrid Bergman.

    In Berüchtigt wird Ingrid Bergman als Spionin gegen eine Gruppe von Alt-Nazis ein fast unmenschlicher Einsatz abverlangt.

  4. IS (2005) | Drama, Thriller
    6.1
    6.6
    61
    27
    Drama von Baltasar Kormákur mit Peter Coyote und Philip Jackson.

    Als der notorische Trickbetrüger Kelvin Anderson bei einem Autounfall ums Leben kommt und eine Million Dollar fällig werden, schickt die Quality Life Insurance Company ihren besten Mann. Der ruhige, Wollmütze tragende Abe Holt wird in die verschneite Kleinstadt Hastings, Minnesota geschickt. Er spürt vom ersten Moment an, dass an der Sache etwas faul ist. Es beginnt ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel mit Kelvins Schwester Isold und ihrem dubiosen Ehemann Fred. Ein Spiel, in dem Holt die Distanz zu seinen Gegenspielern verliert und nichts so ist, wie es scheint.

  5.  (1948) | Film Noir
    ?
    Film Noir von Alfred Zeisler mit Turhan Bey und Evelyn Ankers.

    Film Noir mit Michael O’Shea.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1946) | Agentenfilm, Thriller
    6.2
    6
    21
    2
    Agentenfilm von Fritz Lang mit Gary Cooper und Robert Alda.

    In Im Geheimdienst von Fritz Lang forschen die Deutschen im Zweiten Weltkrieg an der Atombombe. Atomphysiker Gary Cooper soll daher als Agent in die Schweiz reisen, um die Erfindung zu verhindern.

  8. 6.3
    5.3
    28
    2
    Thriller von Anthony Mann mit Dennis O'Keefe und Mary Meade.

    Die Handlung dreht sich um zwei Agenten der amerikanischen Behörden, die einen erfolgreichen und gefährlichen Fälscherring infiltrieren.

  9. 6.2
    9
    1
    Kriminalfilm von Robert Parrish mit Broderick Crawford und Betty Buehler.

    Polizist Johnny Damico macht ein Versäumnis im Dienst wieder gut, indem er sich in eine Gangsterbande einschleusen lässt, um die Drahtzieher einer Reihe von Verbrechen ausfindig zu machen. Schnell erwirbt er sich einen Ruf als eiskalter Killer. Eines Tages bekommt er vom Boss den Auftrag, einen für die Bande gefährlichen Cop zu beseitigen. Ein Foto zeigt Damico die Zielperson: es ist er selber!

  10. US (1943) | Drama, Film Noir
    5.5
    16
    Drama von Norman Foster mit Joseph Cotten und Orson Welles.

    Joseph Cotton wird Von Agenten gejagt. In dem von Orson Welles geschriebenen Film Noir, bei dem sein Freund Norman Foster die Regie übernahm, muss Joseph Cotten vor einem Nazi-Agenten fliehen.