Die besten Fantasyfilme - Prähistorische Zeit

  1. Bärenbrüder
    6.8
    5.9
    78
    60
    Fantasyfilm von Robert Walker und Aaron Blaise mit Joaquin Phoenix und Jeremy Suarez.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Bärenbrüder lernt ein junger Inuit-Jäger erst im Einklang mit der Natur zu leben, als er sich in einen Bären verwandelt.

  2. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    5.4
    86
    136
    Abenteuerfilm von Shawn Levy mit Ben Stiller und Carla Gugino.

    Wen Museen tagsüber langweilen, wird feststellen, dass der Beruf des Nachtwärters äußerst spannend sein kann.

  3. US (1981) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    6.2
    168
    33
    Drama von Jean-Jacques Annaud mit Everett McGill und Ron Perlman.

    In Jean Jacques Annauds Vorzeit-Abenteuer Am Anfang war das Feuer entecken drei Steinzeit-Männer nicht nur wie man Feuer macht, sondern auch die Missionarsstellung.

  4. US (2016) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.7
    4.5
    217
    126
    Actionfilm von Cedric Nicolas-Troyan mit Chris Hemsworth und Emily Blunt.

    The Huntsman & The Ice Queen, gespielt von Chris Hemsworth und Emily Blunt, werden im Fantasy-Abenteuer von Cedric Nicolas-Troyan mit einer zurückgekehrten bösen Königin (Charlize Theron) konfrontiert.

  5. 5.5
    3.3
    97
    246
    Abenteuerfilm von Roland Emmerich mit Steven Strait und Camilla Belle.

    Roland Emmerich zeigt uns mit 10.000 BC ein Land vor unserer Zeit: Ein Mammutjäger muss darin für die Zukunft seines Stammes sorgen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1992) | Fantasyfilm, Komödie
    4.9
    3.8
    37
    29
    Fantasyfilm von Les Mayfield mit Pauly Shore und Megan Ward.

    Die beiden Loser Dave und Stoney (Sean Astin und Pauly Shore) finden einen eingefrorenen Steinzeitmenschen (Brendan Fraser). Sie tauen ihn auf, taufen ihn auf den Namen Link und zeigen ihm das 20. Jahrhundert. Obwohl sich Link nur langsam an die Gepflogenheiten der Neuzeit gewöhnt, fliegen schon bald die heißesten Mädchen auf ihn…

  8. 5.1
    6
    6
    Fantasyfilm von Juan Piquer Simón mit Kenneth More und Pep Munné.

    Professor Lindenbrook erwirbt für ein paar Groschen ein Schriftstück, in dem Arne Saknussemm über eine unglaubliche Expedition zum Mittelpunkt der Erde berichtet. Erts nachdem Lindenbrook eine Karte mit einer Geheimschrift entdeckt, die beschreibt, wie man den Einstieg zum Mittelpunkt der Erde auf dem Berg Sneffels in Island findet, glaubt er, dass es sich nicht um einen fiktiven Roman handelt. Zusammen mit seiner Nichte Glauben, ihrem Freund Axel und dem Schafhirten Hans begibt der Professor sich auf die Reise ins Innere der Erde. Beim Abstieg treffen sie auf Olsen, der seinerseits einen Eingang gefunden hat. Am Mittelpunkt angelangt finden sie einen Ozean und eine reichhaltige Tier- und Pflanzenwelt vor. Es lauern jedoch auch etliche Gefahren auf die Abenteurer…

  9. ?
    3
    3
    Abenteuerfilm von Michael Carreras mit Martine Beswick und Edina Ronay.

    Auch unter dem englischen Titel Prehistoric Women erschienenes 60er Jahre Fantasyfilm mit unzüchtig bekleideten weiblichen Ureinwohnerinnen.

  10. 5.1
    4
    4
    Abenteuerfilm von Guido Malatesta mit Reg Lewis und Margaret Lee.

    In grauer Vorzeit wird ein namenloses Volk, dessen jugendlicher Anführer Aidar heißt, von einem Feuersaurier bedroht und von Maxus gerettet. Kurz danach wird die Gruppe Aidars bei dessen Hochzeit von Fuans Höhlenmenschen überfallen und großteils getötet, die Frauen werden entführt und das Feuer gelöscht.

  11. ?
    7
    Fantasyfilm von Piergiuseppe Zaia mit Gérard Depardieu und Bruce Payne.

    In Creators: The Past, einem Fantasyfilm, der die Geschichte der Menschheit behandelt, mimt Gérard Depardieu den Master of Faith. Die Fortsetzung Creators: The Present kam allerdings nicht mehr zustande. Regie führt der Newcomer Piergiuseppe Zaia, der ebenso für das Drehbuch verantwortlich ist. (JBB)

  12. US (1969) | Western, Fantasyfilm
    6.9
    7.8
    32
    12
    Western von Jim O'Connolly mit James Franciscus und Gila Golan.

    Um 1900 im wilden Westen: Ein Wildwest-Zirkus entdeckt ein frühgeschichtliches Mini-Pferd in einem abgelegenen Tal, das eigentlich seit 50 Millionen Jahren ausgestorben sein sollte. Bei weiteren Nachforschungen stoßen die Artisten auf ein fleischfressendes Urzeit-Monster, Gwangi, das sie im Zirkus als Attraktion ausstellen wollen.

  13. 5.7
    10
    4
    Animationsfilm von Leon Ding.

    In ihrem sechsten Animationsfilm führt Die Boonies eine bärenstarke Zeitreise zurück in die Steinzeit, wo sie Säbelzahntigern und Mammuts entkommen müssen und eine wölfische Freundin finden.

  14. ?
    3
    Fantasyfilm von Kenneth G. Crane und Ishirô Honda mit John Carradine und Russell Thorson.

    Für diese US-Version des japanischen Films "Jû jin yuki otoko" wurden nur einige Szenen des Originals verwendet und dafür einige neue mit John Carradine und anderen amerikanischen Schauspielern eingefügt. Diese Variante des Yeti-Horrorfilms ist ungefähr 30 Minuten kürzer als die aus Japan.

  15. 3.7
    11
    3
    Monsterfilm von Brett Piper mit Paul Guzzi und Linda Corwin.

    In einer postapokalyptischen Welt befindet sich eine junge Frau im Kampf ums Überleben gegen mutierte Höhlenmenschen, Dinosaurier und andere prähistorische Tiere.

  16. IT (1983) | Komödie, Erotikfilm
    2.5
    14
    9
    Komödie von Andy Luotto mit Andy Luotto und Gianni Ciardo.

    Irgendwo auf unserem hübschen Planeten tummelte sich vor 18.000 Jahren das Urvölkchen der Rockos mit ihrem Häuptling Nuk. Ihre Nachbarn, die Omos, warme und musische Leute, standen den rauhen Rockos eher misstrauisch gegenüber. Es war ein fast friedliches Miteinander, von einigen freundschaftlichen Keulenschlägen einmal abgesehen - bis eines Tages das geheimnisvolle Riesenei entdeckt wurde.

  17. 5.1
    5.5
    61
    15
    Science Fiction-Film von Don Chaffey mit Raquel Welch und John Richardson.

    Ein wildes Land, feuerspeiender Vulkane und gigantischer Dinosaurier prägen die urzeitliche Welt vor einer Million Jahre. Das ist die Heimat der Bewohner des Felsenstammes. Die ungleichen Brüder Sakana und Tumak buhlen mit allen Mitteln um die Gunst ihres Vaters Akhoba. Während eines fürchterlichen Streites zwischen Tumak und seinem Vater stürzt Tumak in einen tiefen Abgrund und überlebt nur durch ein Wunder. Heimatlos und ohne Waffen sieht er sich einer gnadenlosen Umwelt ausgeliefert. Nach Tagen erreicht er völlig erschöpft das Meer, wo ihn die hübsche Loana findet.

  18. 7.4
    30
    9
    Science Fiction-Film von Karel Zeman mit Vladimir Bejval und Victor Betral.

    Vier Jungen machen sich Gedanken über versteinerte Urtiere. Der jüngste würde gerne so ein Tier sehen und hat keine Vorstellung von dem Zeitraum der vergangen ist, seit dieses Meerestier gelebt hat. Deswegen wollen die drei älteren Jungen mit ihm eine Reise auf einem Fluss unternehmen, der in eine Höhle fließt. Und der Fluss bringt sie tatsächlich zunächst in die letzte Eiszeit zurück. Je weiter sie den Fluss herunterfahren, desto mehr fahren sie in der Erdgeschichte zurück, bis sie schließlich am Urmeer angekommen sind. In jeder Zeitepoche begegnen Ihnen dabei die verschiedensten Tiere und Pflanzen, die in den jeweiligen Epochen gelebt haben.