Die besten Fantasyfilme - Berlinale 2016

  1. US (1992) | Horrorfilm, Drama
    Bram Stoker's Dracula
    7.2
    7.2
    401
    236
    Horrorfilm von Francis Ford Coppola mit Gary Oldman und Winona Ryder.

    Mit Bram Stoker’s Dracula schuf Francis Ford Coppola die wohl erfolgreichste Neuinterpretation des Vampirmythos mit Keanu Reeves und Gary Oldman.

  2. DE (1921) | Fantasyfilm, Drama
    7.1
    7.5
    131
    14
    Fantasyfilm von Fritz Lang mit Lil Dagover und Walter Janssen.

    In Der müde Tod von Fritz Lang begegnet Lil Dagover auf der Suche nach ihrem Mann dem Tod, der seiner Berufung müde geworden ist.

  3. FR (2016) | Drama, Fantasyfilm
    6.3
    6.6
    67
    9
    Drama von Tobias Nölle mit Georg Friedrich und Tilde von Overbeck.

    Im Schweizer Drama Aloys bekommt es der einsame Privatdetektiv Georg Friedrich nach dem Tod seines Vaters mit einem seltsamen Auftrag zu tun.

  4. IE (2014) | Fantasyfilm, Komödie
    5.2
    5.5
    25
    17
    Fantasyfilm von Tobi Baumann mit Milo Parker und Anke Engelke.

    In der Kinderbuch-Verfilmung Gespensterjäger von Cornelia Funke muss ein Junge mit der Hilfe eines Schleimgeistes und der Geisterjägerin Anke Engelke verhindern, dass eine neue Eiszeit hereinbricht.

  5. RU (2016) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Daniil Zinchenko mit Aleksandr Gorelov und Nikolay Kopeykin.

    Im russischen Experimentalfilm Elixir von Daniil Zinchenko werden Mythen des Landes über verschiedene Wundermittel wie das Elixier der Unsterblichkeit ausgewertet.

    Elixir wurde im Februar 2016 auf der 66. Berlinale in der Sektion Forum gezeigt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    Fantasyfilm von Melissa Dullius und Gustavo Jahn mit Melissa Dullius und Gustavo Jahn.

    In Muito Romântico reist ein Paar auf einem Frachter über den Seeweg von Brasilien nach Berlin. In der deutschen Hauptstadt verwischen Realität und Fiktion zunehmend und ein Portal öffnet sich in ihrem Apartment.

    Die Regisseure Melissa Dullius und Gustavo Jahn übernahmen in ihrem semi-autobiografischen Werk auch gleich die Hauptrollen. Muito Romântico wurde 2016 im Forum Expanded der Berlinale gezeigt.

  8. ?
    16
    1
    Horrorkomödie von Shin'ya Tsukamoto mit Shin'ya Tsukamoto und N. Senba.

    Der junge Hikari wird von einem Mädchen in die Zukunft teleportiert, in der eine Gruppe Vampire der Welt das Licht für immer wegnehmen will. Der ältere Lehrer Momo Sariba hilft Hikari, die Brut zu bekämpfen. Doch Hikari ist aus gutem Grund auserwählt worden, denn er ist es, der das Schicksal in seinen Händen hat…

    The Adventure of Denchu Kozo von Shin'ya Tsukamoto lief 2016 im Forum-Programm der 66. Berlinale.

  9. SG (2016) | Drama, Fantasyfilm
    7.3
    7
    62
    7
    Drama von Lav Diaz mit Hazel Orencio und Alessandra de Rossi.

    A Lullaby to the Sorrowful Mystery ist ein philippinisches Drama von Regisseur Lav Diaz, das sich mit der Suche nach dem Körper von Andrés Bonifacio beschäftigt.