Die besten Fantasyfilme aus Spanien

  1. MX (2006) | Drama, Fantasyfilm
    Pans Labyrinth
    7.4
    8.3
    819
    455
    Drama von Guillermo del Toro mit Ivana Baquero und Doug Jones.

    Ein kleines Mädchen flüchtet sich vor den Gräueln des Franco-Regimes in eine Fantasiewelt, in Pans Labyrinth. Regisseur Guillermo del Toro hält dies in eindrucksvoll-düsteren Bildern fest.

  2. ES (2011) | Fantasyfilm, Komödie
    7.2
    7.5
    597
    294
    Fantasyfilm von Woody Allen mit Owen Wilson und Rachel McAdams.

    Paris am Morgen ist entzückend, Paris am Nachmittag ist bezaubernd aber Paris bei Nacht ist magisch. Owen Wilson begibt sich in Midnight in Paris auf eine Zeitreise und trifft Poeten, Maler und Autoren der Vergangenheit.

  3. US (2016) | Fantasyfilm, Drama
    7.4
    7.3
    762
    137
    Fantasyfilm von J.A. Bayona mit Lewis MacDougall und Sigourney Weaver.

    In der Romanverfilmung Sieben Minuten nach Mitternacht sucht ein Junge die Hilfe eines Baum-Ungeheuers, um mit der Krankheit seiner Mutter zurechtzukommen.

  4. 6.4
    6.3
    156
    182
    Actionfilm von John Milius mit Arnold Schwarzenegger und James Earl Jones.

    Der Babar Conan (Arnold Schwarzenegger), in seiner Kindheit von einem bösen Priester verschleppt und zur Sklaverei verdammt, sucht nach Rache.

  5. 5.9
    5.8
    121
    60
    Fantasyfilm von Ralph Bakshi mit John Hurt und Anthony Daniels.

    Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner zauberhaften Heimat Mittelerde auf dem Spiel steht: Im Land des Dunklen Herrschers Sauron soll er einen sagenumwobenen Zauberring in das Feuer des Schicksalberges werfen. Denn Sauron hat es auf den Ring, mit dem er die ganze Welt kontrollieren kann, abgesehen. Sollte er den Ring bekommen, bevor Frodo ihn zerstören kann, so wird er nicht nur das Schattenreich, sondern ganz Mittelerde mit seiner bösen Herrschaft überziehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.3
    40
    58
    Actionfilm von Sergio Corbucci mit Terence Hill und Ernest Borgnine.

    In der Actionkomödie Der Supercop erhält der Polizist Terrence Hill Superkräfte und ist unverwundbar – solange er nichts Rotes sieht.

  8. 5.2
    4.5
    216
    184
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    In der DC-Superhelden-Fortsetzung Wonder Woman 1984 muss sich Gal Gadot neuen Feinden, alten Bekannten und der wilden Mode eines bunten Jahrzehnts stellen.

  9. US (2022) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.2
    5.5
    38
    13
    Abenteuerfilm von Peggy Holmes mit Eva Noblezada und Lil Rel Howery.

    Die Animationskomödie Luck widmet sich dem ewigen Kampf zwischen Glück und Pech und dessen Wirkung auf die Menschen.

  10. PT (2007) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    5
    Komödie von Paul Auster mit Michael Imperioli und David Thewlis.

    Bestseller-Autor Martin Frost hat gerade ein Buch veröffentlicht, als er die Entscheidung trifft, sich für einige Zeit in ein Landhaus zurückziehen. Als er dort am ersten Morgen aufwacht, ist er überrascht, dass neben ihm eine Frau liegt. Wer ist diese mysteriöse Frau, die sein Leben und seine Arbeit so gut kennt? Martin ist fasziniert von ihr und glaubt, dass er seine Muse gefunden hat.

  11. ES (2004) | Fantasyfilm, Komödie
    3.8
    5
    2
    Fantasyfilm von Sergio Arau mit Caroline Aaron und Tony Abatemarco.

    Am 14. Mai wachten die Kalifornier auf und irgendetwas stimmte nicht. Gegen Mittag schien für die meisten das Ende der Welt gekommen zu sein. Was war geschehen? Ihre "geliebten" Mexikaner hatten sie über Nacht verlassen. Wie zum Teufel bedient man die Kaffeemaschine, wer kocht das Essen, macht die Wäsche? Sollen wir denn im Dreck ersticken? Kalifornien ist physisch, psychisch und moralisch am Ende!

  12. ?
    10
    Animationsfilm von Vicky Jenson.

    Im Animationsfilm Spellbound setzt ein Mädchen ihre magischen Kräfte ein, um ihre Familie vor bösen Mächten zu beschützen.

  13. ?
    6.5
    22
    3
    Science Fiction-Film von Andy Siege mit Hiwot Asres und Pascal Dawson.

    Im Science-Fiction-Film Beti und Amare nimmt eine junge Äthiopierin, die von Milizen bedroht wird, einen kleinen Jungen auf, der in einem Ei vom Himmel gefallen ist.

  14. ES (1983) | Actionfilm, Fantasyfilm
    3.7
    10
    7
    Actionfilm von Matt Cimber mit Laurene Landon und Cihangir Gaffari.

    Die Geschichte einer Kriegerin, aufgewachsen in einer Umgebung, wo Leben auch ein ständiger Kampf ums Überleben ist. Doch in ihrem Dorf ist es friedvoll. Ein Frieden, der noch nie gestört wurde. Eine Tages, die Kriegerin ist auf der Jagd, wird der Stamm von einer fremden Sippe überfallen und fast vernichtet. Allein, aber mit vollem Lebensmut, nur mit Schwert und Boden bewaffnet, unternimmt sei einen Rachefeldzug gegen die Mörder ihres Volkes.