Die besten Fantasyfilme aus Italien bei - Als Flatrate

  1. Suspiria
    6.5
    7.2
    511
    144
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Dakota Johnson und Tilda Swinton.

    Im Horrorthriller-Remake Suspiria wird Dakota Johnson in den 1970ern an einer West-Berliner Tanzschule angenommen, doch immer wieder verschwinden hier Tänzerinnen und düstere Mächte erschüttern die Company.

  2. FR (2015) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.7
    6.1
    276
    86
    Fantasyfilm von Matteo Garrone mit Salma Hayek und Vincent Cassel.

    Das Märchen der Märchen erzählt in drei miteinander verwobenen Geschichten von Königspaaren, eigentümlichen Haustieren und geheimnisvollen Leidenschaften.

  3. US (2003) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.2
    91
    208
    Horrorfilm von Ronny Yu mit Robert Englund und Ken Kirzinger.

    Der Film des Regisseurs Ronny Yu Freddy Vs. Jason ist das Crossover der beliebten Horrorfilm-Serien A Nightmare on Elmstreet und Freitag der 13., unter welchem vor allem die Teenager der Elmstreet zu leiden haben.

  4. IT (1999) | Klamaukfilm, Komödie
    5.3
    4
    30
    50
    Klamaukfilm von Claude Zidi mit Christian Clavier und Gérard Depardieu.

    "Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten."    Und dieses mal gibt es die Geschichte von Asterix, Obelix, Idefix, Majestix, Miraculix, Troubadix und all den anderen, die wir aus mittlerweile 30 Comics kennen, sogar als Realverfilmung; in den Hauptrollen: Christian Clavier und Gérard Depardieu als Asterix und Obelix sowie das französische Model Laetitia Casta als Falbala.

  5. 7.1
    6.1
    46
    7
    Märchenfilm von Vittorio De Sica mit Francesco Golisano und Emma Gramatica.

    Klassiker des Neorealismus vom italienischen Regisseur Vittorio de Sica. Totò wächst zunächst bei einer Adoptivmutter, dann in einem Waisenhaus auf. Gerade 18 Jahre alt geworden, landet er in einer Barackensiedlung in Mailand. Mit Hilfe seines Organisationstalents und einer magischen Taube schenkt er den deprimierten Bewohnern wieder Freude am Leben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.7
    4.2
    52
    69
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Brigitte Nielsen.

    Königin Gedren ist gierig nach Macht. Ein Zauberstein, der von Priesterinnen geschützt wird, könnte ihr übermenschliche Kräfte geben. Kurzerhand stiehlt sie den Stein und lässt die Hüterinnen töten, auch die Schwester von Red Sonja, der unbesiegbaren Schwertmeisterin. Red Sonja schwört Rache und macht sich auf den Weg, um den Zauberstein zu zerstören. Auf ihrer gefährlichen Mission kann sie nur auf die Hilfe des kampferprobten Lord Kalidor, des jungen Prinzen Tarn und seines stotternden Dieners hoffen.

  8. 4.8
    5.7
    40
    22
    Historical Fantasy von Matteo Garrone mit Roberto Benigni und Federico Ielapi.

    Das Fantasy-Drama Pinocchio von Matteo Garrone erzählt als Live-Action-Version die bekannte Geschichte des hölzernen Jungen, der ein richtiger Menschenkind werden will, neu.

  9. 3.4
    3.8
    22
    17
    Abenteuerfilm von Joe D'Amato mit Miles O'Keeffe und Sabrina Siani.

    Akar will die Morde an einigen seiner Dorfmitb ewohner rächen. Daher zieht er aus, um gegen einen bösen Spinnenkult zu kämpfen, und er bekommt es nebenbei noch mit UnUntoten und Hexen zu tun.

  10. 2.9
    7
    5
    Drama von Elisa Fuksas mit Vincenzo Crea und Anita Kravos.

    In The App gehört Niccolò Melzi d’Eril einer der prominentesten italienischen Familien an. Ihm fehlt es an nichts, er hat absolut alles: Der junge Mann sieht gut aus, ist reich, privilegiert und mit einem scharfen Verstand gesegnet. Und obwohl er alles hat, wovon andere Menschen nur träumen können, ist er nicht glücklich. Denn Niccolò ist sehr einsam. (RS)

  11. ?
    3
    Fantasyfilm von Antti Haikala.

    In Santa Claus und der Zauberkristall – rettet ausgerechnet der Waisenjunge Jonas Weihnachten.

  12. IT (2021) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    7
    1
    Fantasyfilm von Paola Randi mit Monica Bellucci und Zoe Massenti.

    Im Weihnachtsfilm The Legend of the Christmas Witch - The Origins, der Vorgeschichte zu Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe, schlägt sich die Waise Paola (Zoe Massenti) mit kleinen Diebstählen durch. Eines Tages jedoch öffnet sie den falschen Safe und findet einen verräterischen Brief des Baron De Michelis (Fabio De Luigi), der einen persönlichen Rachefeldzug gegen die Hexen der Gegend führt. De Michelis will Paola hinrichten lassen, doch die Hexe Dolores (Monica Bellucci) rettet sie. Sie erkennt in Paola das Potential, eine ganz besondere Hexe zu werden. (SR)

  13. IT (2009) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    3
    2
    Actionfilm von Stefano Milla mit Francesco Chinchella und Suzi Lorraine.

    England im Jahr 1066: Am Vorabend der größten Schlacht, die das Mittelalter je gesehen hat, trifft William, der Duke of Normandy, auf den mysteriösen Vidr, der ihn einlädt, mit ihm eine Partie Claang zu spielen. Claang ist ein Spiel nicht unähnlich Schach. Während beide spielen, erzählt Vidr seinem Gast von einem Anführer aus alter Zeit, dem legendären Tyr, der ebenso wie William in eine Schlacht zog, von der niemand auch nur zu hoffen wagte, dass sie zu gewinnen ist. Tyrs Schlachtengeschick war die Inspiration für Claang. Kann Claang nun auch Williams Inspiration dafür sein, die größte Schlacht seines Lebens erfolgreich zu schlagen?

  14. ?
    3
    Fantasyfilm von Enzo D'Alò mit Lucrezia Marricchi und Maurizio Micheli.

    Im italienischen Animationsfilm Pinocchio stolpert ein hölzerner Junge, dessen Nase beim Lügen wächst, von einem musikalischen Abenteuer ins nächste.

  15. IT (2017) | Fantasyfilm
    5.3
    6
    2
    Fantasyfilm von Marco Renda mit Gaia Forte und Roberta Mattei.

    In dem italienischen Fantasyfilm Edhel - Das Geheimnis des Elfenwaldes erkennt ein junges Mädchen mit spitzen Ohren, das sie zum Volk der Elfen gehört.

  16. IT (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    2.6
    4
    6
    Abenteuerfilm von Luca Boni und Marco Ristori mit Daniel Vivian und Ally McClelland.

    Jahrelang kämpfte der Soldat Schlachten gegen Horden von blutrünstigen, feindlichen Kriegern, doch nun kann er endlich nach Hause reisen. Mit sich führt er den toten Körper seines Freundes, den er in der Heimat begraben möchte. Auf seinem Weg muss er aber erkennen, dass der Krieg nicht zu Ende ist, dass er viel schlimmere Kämpfe zu bestehen hat als bisher. Er reist durch eine dunkle, vergessene Welt, begegnet bösen Hexen und erschreckenden Kreaturen, die nicht zu wüten aufhören, bis sie den Soldaten getötet und das düstere Land unterjocht haben...

  17. US (2023) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    10
    1
    Drama von Vlad Marsavin mit Kiera Milward und Nell Tiger Free.

    Wonderwell ist ein Fantasy-Drama über ein 12-jähriges Mädchen, das sich wünscht, erwachsen zu werden, und durch ein magisches Portal schlüpft, das ihr diesen Wunsch erfüllt.

  18. 4.1
    6
    3
    Abenteuerfilm von Ludovico Di Martino mit Matteo Schiavone und Fabio Bizzarro.

    Im italienischen Fantasy-Film Die Zeitspringer (OT: I Viaggiatori) verschwindet Max' Bruder Beo bei einem Experiment. Ein Jahr später finden Max und seine Freunde in seinem Labor eine Maschine, die Menschen durch die Zeit schicken kann. (ES)

  19. IT (1977) | Musikfilm, Komödie
    6.2
    7.3
    21
    5
    Musikfilm von Bruno Bozzetto mit Marialuisa Giovannini und Néstor Garay.

    Vollmundig kündigt der Direktor eines Konzerthauses eine ganz besondere Vorstellung an: Ein berühmter Zeichner wird sechs Musikstücke berühmter Komponisten mit fantasievollen Geschichten bebildern. Zu Ravels "Bolero" etwa verwandeln sich die letzten Tropfen aus einer Colaflasche in wilde Ungetüme; Stravinskys "Feuervogel" untermalt die Episode um eine Schlange, die vom "Baum der Erkenntnis" nascht und es mit dem Teufel zu tun bekommt. Zwischen den sechs Zeichentrickepisoden kommt es im Konzertsaal zu skurrilen Auseinandersetzungen zwischen dem Zeichner, dem Dirigenten und dem Direktor.

  20. DE (1967) | Märchenfilm
    ?
    3
    Märchenfilm von Vittorio Brignole mit Walter Schellemann und Manfred Jenning.

    Die drei Töchter des Königs haben ein Geheimnis: Jeden Morgen sind ihre neuen Schuhe vollkommen verschlissen. Dabei behaupten die Töchter, geschlafen zu haben. Der König glaubt den Mädchen kein Wort und bietet demjenigen, der das Geheimnis der zerschlissenen Schuhe löst, eine Prinzessin zur Ehefrau.

  21. IT (1967) | Märchenfilm
    ?
    3
    Märchenfilm von Vittorio Brignole.

    Liese muss nach dem Tod ihres Vaters sehr hart für ihre böse Stiefmutter arbeiten. Ihre Stiefschwester Trine jedoch darf das Leben ohne arbeit genießen. Als Liese ihre Spindel in einem Brunnen verliert, springt auch sie hinein. Sie landet im Reich von Frau Holle, die der Erde das Wetter sendet.

  22. US (2003) | Drama, Fantasyfilm
    7.9
    290
    11
    Drama von Mike Nichols mit Patrick Wilson und Al Pacino.

    In Engel in Amerika müssen sich drei homosexuelle Männer mit HIV und Aids im Amerika der 1980er Jahre auseinandersetzen.

  23. 5.4
    40
    13
    Abenteuerfilm von John Harrison mit William Hurt und Alec Newman.

    Dune - Der Wüstenplanet verfilmte den berühmten Sci-Fi-Roman von Frank Herbert im Jahr 2000 als TV-Dreiteiler.

  24. IT (2023) | Drama, Fantasyfilm
    5.8
    6
    2
    Drama von Alessandro Genovesi mit Eco Andriolo und Simone Baldassari.

    Nica ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, in dem eine dunkle Legende umgeht, die des Tränenschmieds, einer mysteriösen Gestalt, die für all die Ängste und Sorgen in den Herzen der Menschen verantwortlich ist. Mit 17 wird Nica adoptiert, zusammen mit Rigel, einem seltsamen Waisenkind, mit dem Nica nichts zu tun haben will, geschweige denn ihre neue Familie teilen. Doch das Schicksal bringt sie in der Filmadaption Der Tränenmacher zusammen. (SK)

  25. IT (2022) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.4
    5
    3
    Horrorfilm von Andrea De Sica mit Alice Pagani und Rocco Fasano.

    Der Netflix-Film Töte mich nicht vereint Horror- und Fantasy-Elemente mit einer Liebesgeschichte. Im Mittelpunkt der Ereignisse befindet sich die 19-jährige Mirta, die gemeinsam mit ihrem Freund Robin Drogen nimmt. Obwohl sie an einer Überdosis stirbt, kehrt sie aus dem Reich der Toten zurück. Damit sie weiterleben kann, muss sie nun jedoch lebende Menschen essen. (MH)