Die besten Fantasyfilme aus Großbritannien

  1. GB (2020) | Fantasyfilm
    Undergods
    ?
    7
    3
    Fantasyfilm von Chino Moya mit Kate Dickie und Tanya Reynolds.

    Der abseitige Fantasyfilm Undergods nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise durch ein Europa, das sich im Verfall befindet. Als Sammlung schwarzhumoriger Geschichten stolpern Figuren ihrer schlimmen Zukunft entgegen. (ES)

  2. SE (2020) | Fantasyfilm
    4
    5
    Fantasyfilm von Marcus Ovnell mit Harriet Slater und Chelsea Edge.

    Die kleine Emily betritt in Emily und der vergessene Zauber durch eine Truhe das Tor zu einer anderen Welt. Dieses magische Land und seine wundersamen Geschöpfe sind jedoch bedroht, da die Kinder auf der Erde ihre Vorstellungskraft verloren haben. (JU)

  3. GB (2004) | Animationsfilm, Drama
    7.3
    91
    13
    Animationsfilm von Anders Rønnow-Klarlund mit James McAvoy und Catherine McCormack.

    Der Königssohn Hal Tara begibt sich auf eine Reise, um den Tod seines Vaters zu rächen. Zu seiner Überraschung entdeckt er die Wahrheit über sein Volk und findet die wahre Liebe. In dieser englisch-skandinavischen Koproduktion werden die Charaktere durch Marionetten dargestellt. Dabei spielen die Führungsseile (“Strings”) eine im doppelten Sinne tragende Rolle – wenn eine Figur ihr Hauptseil verliert, stirbt sie.