Die besten Fantasyfilme aus Frankreich

  1. FR (2015) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    Das Märchen der Märchen
    5.7
    6.1
    276
    86
    Fantasyfilm von Matteo Garrone mit Salma Hayek und Vincent Cassel.

    Das Märchen der Märchen erzählt in drei miteinander verwobenen Geschichten von Königspaaren, eigentümlichen Haustieren und geheimnisvollen Leidenschaften.

  2. IT (1999) | Klamaukfilm, Komödie
    5.3
    4
    30
    50
    Klamaukfilm von Claude Zidi mit Christian Clavier und Gérard Depardieu.

    "Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten."    Und dieses mal gibt es die Geschichte von Asterix, Obelix, Idefix, Majestix, Miraculix, Troubadix und all den anderen, die wir aus mittlerweile 30 Comics kennen, sogar als Realverfilmung; in den Hauptrollen: Christian Clavier und Gérard Depardieu als Asterix und Obelix sowie das französische Model Laetitia Casta als Falbala.

  3. 6.6
    6
    50
    21
    Abenteuerfilm von Mario Camerini und Mario Bava mit Kirk Douglas und Silvana Mangano.

    Zehn Jahre schon tobt der Kampf zwischen Hellenen und Trojanern. Eine Kriegslist des Odysseus - das Trojanische Pferd - zwingt Troja schließlich zur Kapitulation. Daraufhin verflucht die trojanische Priesterin Kassandra Odysseus und seine Gefährten: Bis in alle Ewigkeit sollen sie über die Weltmeere irren. Sie kämpen gegen einen einäugigen Riesen und widerstehen sogar dem Gesang der Sirenen. Selbst der Zauber der Zirze und der Tod seiner Männer können Odysseus nicht aufhalten. -Der König von Ittaka will zurück in sein Reich und zu seiner geliebten Penelope.

  4. IT (2023) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.3
    7.4
    38
    2
    Abenteuerfilm von Alice Rohrwacher mit Josh O'Connor und Isabella Rossellini.

    Im Drama La Chimera findet sich der junge englische Archäologe Arthur (Josh O'Connor) in den 1980er Jahren in der Welt der Tombaroli – der Grabräuber – wieder. Mit einer Gruppe, die sich mit Ausgrabungen beschäftigt, wird er in Italien in den illegalen Handel mit historischen Funden verwickelt. Im Zuge dessen tut sich ein ganzes internationales Schwarzmarkt-Netzwerk vor ihm auf, das sich vor allem auf etruskische Artefakte fokussiert. Doch was fängt er nun mit diesem gefährlichen Wissen an? (SR/ES)

  5. IT (1974) | Erotikfilm, Fantasyfilm
    5.7
    5.8
    45
    5
    Erotikfilm von Pier Paolo Pasolini mit Ninetto Davoli und Franco Citti.

    Letzter Teil von Pasolinis "Trilogie des Lebens" nach "Decameron" und "Pasolinis tolldreiste Geschichten": Die Grundlage der 15 episodisch erzählten Geschichten bildet die orientalische Märchensammlung "Märchen aus tausendundeiner Nacht", in der die Liebe des jungen Nur-ed-Din zu der Sklavin Zumurrud beschrieben wird. Diese wird von Räubern entführt. Nur-ed-Dins Suche nach Zumurrud wird zur Reise mit ungewöhnlichsten Abenteuern und Erlebnissen. Die einzelnen Geschichten erzählen von Liebesfreuden, erotischen Verhältnissen zwischen Männern und Frauen, Dichtern und jungen Sklaven sowie Erotik anderer Länder und exotischer Kulturkreise. Nach langer Irrfahrt findet Nur-ed-Din als König in seinen Palast zurück und seine Liebe wird in Erfüllung gehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1974) | Vampirfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.5
    45
    10
    Vampirfilm von Paul Morrissey mit Joe Dallesandro und Udo Kier.

    Graf Dracula reist umher, auf der Suche nach einer jungfräulichen Braut. Nach einiger Zeit findet er ein passendes Mädchen bei einer verarmten, adeligen Familie, doch zum finalen Biß steht ihm der mißtrauische Hausdiener im Weg. Es kommt zu einem blutigen Finale.

  8. 4.8
    5.7
    40
    22
    Historical Fantasy von Matteo Garrone mit Roberto Benigni und Federico Ielapi.

    Das Fantasy-Drama Pinocchio von Matteo Garrone erzählt als Live-Action-Version die bekannte Geschichte des hölzernen Jungen, der ein richtiger Menschenkind werden will, neu.

  9. IT (2012) | Vampirfilm, Horrorfilm
    3.6
    2.1
    50
    44
    Vampirfilm von Dario Argento mit Rutger Hauer und Asia Argento.

    Horrorlegende Dario Argento hat mit seiner Retro-Version Dracula 3D dem untoten Blutsauger neues Leben eingehaucht.

  10. 4.7
    6
    3
    Fantasyfilm von Gianfranco Parolini mit Brad Harris und Sergio Ciani.

    Herkules, der schier unbesiegbare Sohn des Zeus, kehrt nach Jahren in die Stadt Sullam zurück, um seine Jugendfreundin Mila, die Thronerbin der Stadt, zu besuchen. Doch der machtbesessene Statthalter Warkalla hat die junge Frau einkerkern lassen und seine Geliebte Cleopatra auf den Thron gesetzt. Als er erkennt, welche Gefahr von Herkules für seine Pläne ausgeht, setzt er alles daran, den Göttersohn aus dem Weg zu räumen. Doch Herkules entkommt den Häschern und schlägt sich auf die Seite der Rebellen, um gemeinsam mit ihnen in die Schlacht gegen den Tyrannen zu ziehen und das Volk ein für alle Mal von der Schreckensherrschaft zu befreien.

  11. 3.6
    4
    4
    Fantasyfilm von Vittorio Cottafavi mit Mark Forest und Broderick Crawford.

    Kaum hat Herkules die letzte seiner zwölf Aufgaben im Reich der Toten vollbracht, steht er erneut vor einer Herausforderung: Sein Sohn Hyllos will Thea, die er seit Kindertagen liebt, ehelichen. Doch Herkules muss das verhindern, denn er weiß von der Prophetin Sibylle, dass über dieser Verbindung ein schrecklicher Fluch liegt. Auch König Eurytos, in dessen Haus Thea lebt, verbietet eine Heirat. Er will Thea, die Tochter seines von ihm ermordeten Bruders, selbst heiraten, um damit seine Thronbesteigung zu legitimieren. Darüber hinaus hasst er Herkules, weil er davon überzeugt ist, dass dieser seinen Plänen, Theben zu erobern, im Wege steht. Von Alkinoe, einst selbst eine Königstochter und nun Eurytos' Sklavin, lässt er das Gerücht streuen, dass Herkules selbst an Thea interessiert sei, und treibt Hyllos damit in einen Familienzwist, der fast tragisch endet. Alkinoe wird für ihr Versagen, Hyllos zum Vatermord zu treiben, von Eurytos in den Kerker geworfen. Aller Hoffnungen beraubt, an Eurytos Seite einmal den Thron besteigen zu dürfen, klärt sie die fassungslose Thea über ihre tatsächliche Herkunft und Eurytos wahre Absichten auf. Auch Herkules hat inzwischen seinem Sohn offenbart, warum er gegen seine Verbindung mit Thea sein muss. Deianira, seine Frau und Hyllos Mutter, müsste dafür mit ihrem Leben zahlen - so das Orakel. Doch für das Glück ihres Sohnes bietet sich Deianira den Göttern als Opfer an. Sie wird von dem Zentaur Polymorpheus entführt und zu Eurytos gebracht. Mit diesem Trumpf in der Hand glaubt dieser, alle seine machtbesessenen Ziele umsetzen zu können.

  12. 5.3
    6
    1
    Abenteuerfilm von Fabrizio Costa mit Ralf Bauer und Léa Bosco.

    Seit dem Tod seines Vaters lebt der Königssohn Tristan unerkannt als Spielmann am Hofe seines Onkels König Marke in Cornwall. Erst als der irische Prinz Morold eine unverschämt hohe Steuer am Hofe eintreiben will, gibt sich Tristan zu erkennen. Mit dem magischen Schwert der Kelten, das er von seinem Vater geerbt hat und das nur wahren Helden zusteht, tötet er den Feind in einem fairen Duell. Doch auch Tristan wird im Kampf schwer verletzt. Nach alter Tradition wird er allein in einem kleinen Boot den Heilkräften des Meeres überlassen. Nach langer Irrfahrt strandet Tristan in Irland, wo Morolds Schwester Isolde den Todkranken findet und gesund pflegt. Bevor sie seine wahre Identität enthüllen kann, kehrt Tristan nach Cornwall zurück. König Marke schickt ihn bald erneut nach Irland, wo er als Brautwerber in seinem Namen um Isoldes Hand anhalten soll. Die schöne Königstochter ist entsetzt über die doppelte Schmach: Sie soll nicht nur den alternden Marke als Tribut ihres Vaters an den Herrscher von Cornwall heiraten, sondern ihm ausgerechnet vom vermeintlichen Mörder ihres Bruders zugeführt werden. Auf der Überfahrt nach Cornwall will sie daher Tristan und sich selbst töten. Doch statt des Gifts enthält die Phiole einen Liebestrank, der die beiden in unwiderstehlicher Leidenschaft zueinander entflammen und alle Pflichten und Treueschwüre vergessen lässt.

  13. FR (2022) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    Drama von Wissam Charaf mit Darina Al Joundi.

    Dirty Difficult Dangerous: Zumindest die letzten beiden Attribute treffen auf die Liebesgeschichte zu, die der Film erzählt. Eine Liebe zwischen einer Äthiopierin und einem syrischen Flüchtling, dessen Körper mysteriöse Transformationen durchläuft. (SK)

  14. 3.6
    3.8
    9
    5
    Science Fiction-Film von Vittorio Cottafavi mit Reg Park und Fay Spain.

    Als Griechenland von einer geheimnisvollen Macht bedroht wird, ziehen Androkles, König von Theben, Herkules, sein Sohn Illo und der treue Timoteus aus, um den Feind zu bekämpfen. Als ihre Galeere kentert, wird König Antrokles in das "Gemach des Vergessens" geführt. Herkules kann sich retten und sucht seine Gefährten. Er besiegt das Ungeheuer Protheus und rettet Iseme, Tochter der grausamen Antenea, vor dem Opfertod. In Anteneas Palast findet er Androkles. Herkules befreit alle Gefangenen und erfährt, daß in einem heiligen Berg ein magischer Stein liegt, der Anteneas ihre Macht gibt. Mit einem Sonnenstrahl kann dessen Zauberkraft gebannt und Atlantis zerstört werden.

  15. ES (1964) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Giorgio Capitani mit Sergio Ciani und Howard Ross.

    Herkules, der Sohn des Göttervaters Zeus, ist auf dem Pfad des Vergnügens unterwegs. Da trifft er auf die schöne Omphale, Tochter von Königin Nemea von Lydien, die beim Bade mit ihren Freundinnen zu ertrinken droht. Natürlich rettet er ihr das Leben, und verliebt sich dabei unsterblich in sie. Doch sie liebt Inor, den Sohn des Anführers der Bergvölker, die Lydien bekriegen. Als ihre Mutter sie zwingen will, Herkules zu heiraten, besteht Omphale auf der Befragung des Orakels, das ihr Freund Mikron, der Kleinwüchsige, fälscht: Wenn Herkules Samson, den stärksten Mann der Welt, besiegen kann, muss Omphale seine Frau werden. Also schickt die Königin eine Trupp aus, um Samson zu finden. Das gelingt auch, dummerweise schneidet ihm seine eifersüchtige Frau heimlich die Haare ab, so dass Samson seiner Kraft beraubt ist. Als "nachrückende" Gegner findet der Trupp den grobschlächtigen Ursus und dessen Bezwinger, den edelmütigen Maciste. Zusammen mit Samson reiten sie nach Lydien. Als Herkules ihn mir nichts dir nichts besiegt, flieht Inor mit Omphale zu seinem Vater. Doch der hat Inor schon einer Stammesführerin versprochen und will Omphale auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Aber wieder ist Herkules rechtzeitig zur Stelle, um sie zu retten - und freizugeben, als er sieht, wie groß ihre Liebe zu Inor ist. Zurück in Lydien führt ein erneuter Versuch, das Orakel im Interesse von Omphales Mutter zu manipulieren, zum Kampf der vier Muskelmänner, bis Göttervater Zeus höchstselbst eingreift und alle Unklarheiten regelt.

  16. 4.8
    3
    3
    Märchenfilm von Philippe de Broca mit Catherine Zeta-Jones und Gérard Jugnot.

    Sie ist rassig. Sie ist keck. Und sie verdreht den Männern von Arabien bis Afrika die Köpfe: Sheherazade, die Traumfrau aus Tausendundeiner Nacht. Ihr neuester Verehrer ist Aladins neuzeitlicher Geist aus der Wunderlampe. Mit Hubschraubern, Motorrad und modernen Waffen rüstet er Sheherazade für ihre verrückten Abenteuer. Die Männerwelt des Orients traut ihren Augen nicht.

  17. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Mario Caiano mit Georges Marchal und Mike Lane.

    Auf Geheiß von Zeus soll sein Sohn Herkules den tapferen Abenteuerer Odysseus gefangen nehmen, der sich durch die Blendung des Zyklopen Polyphemus dessen Zorn zugezogen hat. Doch schon nach dem ersten Kräftemessen auf hoher See müssen sich die beiden Sagenhelden angesichts gemeinsam zu bestehender Gefahren schließlich zusammenraufen. Gestrandet auf einer unbekannten Insel sollen sie von einer schönen Königin einem Adlergott geopfert werden.

  18. ?
    1
    Abenteuerfilm von Edgar G. Ulmer und Frank Borzage mit Jean-Louis Trintignant und Haya Harareet.

    Neuverfilmung des Films Die Herrin von Atlantis (1932) und Siren of Atlantis (1949 )

  19. IT (1983) | Historienfilm, Drama
    5.3
    4.8
    7
    2
    Historienfilm von Walerian Borowczyk mit Marina Pierro und Michele Placido.

    Der Dichter Ovid lehrt den jungen Männern des römischen Reiches die Kunst der Liebe. Inspiriert von seinen Vorlesungen stürzen sich seine Studenten in dekadente Ausschweifungen. Die Konsequenzen der Lehrstunden bekommt auch die sinnliche Claudia zu spuüren: Als ihr Mann Macarius mit der Armee in den Krieg zieht, stellt ihr der junge Ovid-Schüler Cornelius nach.

  20. FR (2001) | Kriegsfilm, Drama
    4.1
    3
    1
    Kriegsfilm von Pupi Avati mit Raoul Bova und Edward Furlong.

    Im Jahre des Herren 1271 machen sich fünf junge Ritter auf den Weg nach Theben in Griechenland. Sie haben von der königlichen Familie den Aufrag, das heilige Leichentuch Jesu nach Frankreich zurückzubringen. Doch der Weg ist beschwerlich und man gibt ihnen das Grabtuch nicht freiwillig.

  21. IT (1950) | Drama, Fantasyfilm
    6.7
    14
    3
    Drama von René Clair mit Michel Simon und Gérard Philipe.

    Faust verspricht Mephisto seine Seele und erhält im Gegenzug Weisheit und Jugend. Als Faust seinem Teil des Pakts nicht nachkommt, versucht Mephisto ihn hinters Licht zu führen.