Die besten Fantasyfilme aus Belgien bei - Kostenlos online verfügbar

  1. Das Geheimnis der zwei Schwestern
    4.8
    5.4
    65
    9
    Fantasyfilm von Rebecca Zlotowski mit Natalie Portman und Lily-Rose Depp.

    Im französischen Drama Das Geheimnis der zwei Schwestern reisen Natalie Portman und Lily-Rose Depp in den 1930ern als übersinnliche Schwestern mit Kontakt zur Geisterwelt durch Frankreich und treffen auf einen Filmproduzenten, der sie groß herausbringen will.

  2. BE (2000) | Märchenfilm
    4.7
    4
    1
    Märchenfilm von André van Duren mit Laurien van den Broeck und Jan Decleir.

    Als der gelehrte Einsiedler Archibald das kleine Bündel am Wegesrand findet, ist Mariken - wie der Name auf dem Tuch lautet - erst wenige Monate alt. Mit elf Jahren verlässt Mariken den Wald und macht sich heimlich auf den Weg in die Stadt. Hier begegnen ihr Menschen, die ganz anders sind als die in dem Buch, das sie mit Archibald gelesen hat. Auf der Flucht vor den Wachen des Burggrafen rennt Mariken Hals über Kopf in einen furchterregenden Mann, der wie der Teufel persönlich aussieht. Doch der "Teufel" Joachim ist ihre Rettung: Er versteckt Mariken blitzschnell zwischen den Kostümen und Requisiten der Gauklertruppe, zu der er gehört. Bei den Gauklern findet Mariken eine neue Familie, besonders Joachims Frau Isabella schließt das vorwitzige Mädchen schnell ins Herz. Aber Mariken denkt oft sehnsüchtig an Archibald. Als die Schausteller ein Stück vor der hartherzigen Gräfin aufführen müssen, nimmt diese Anstoß an ihrer freizügigen Kritik an der Obrigkeit und will die Gaukler aus der Stadt verjagen lassen. Mariken ist die Einzige, die es wagt, sich zu wehren. Zur Strafe lässt die Gräfin sie einsperren, findet jedoch bald darauf solchen Gefallen an ihrer Klugheit und ihrem Mut, dass sie das Kind als ihre eigene Tochter aufziehen will. Doch Isabella ist nicht gewillt, das Mädchen einfach aufzugeben. Mutig schmiedet sie einen Plan, um Mariken zu befreien. Aber auch Archibald ist längst auf der Suche nach Mariken in der Stadt.