Die besten Fantasyfilme der 2020er aus Australien

  1. US (2023) | Fantasyfilm, Actionfilm
    Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben
    7.1
    6.9
    229
    131
    Fantasyfilm von John Francis Daley und Jonathan Goldstein mit Chris Pine und Michelle Rodriguez.

    Im Fantasy-Abenteuer Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben versammelt Chris Pine eine Bande Außenseiter in epischer Mission um sich, um eine verlorene Reliquie zu beschaffen.

  2. US (2022) | Fantasyfilm, Drama
    6.4
    6
    254
    52
    Fantasyfilm von George Miller mit Tilda Swinton und Idris Elba.

    In George Millers romantischem Fantasy-Epos Three Thousand Years Of Longing trifft Tilda Swinton einen Flaschengeist, der ihr (in Gestalt von Idris Elba) drei Wünsche erfüllen will.

  3. 5.8
    5.6
    157
    266
    Superhelden-Film von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    In Thor 4: Love and Thunder kehrt Chris Hemsworth als Donnergott ins Marvel Cinematic Universe zurück und erlebt ein neues Abenteuer. Gemeinsam mit Valkyrie, Korg und Jane Foster, die nun die Superheldin Mighty Thor ist, muss Thor den Götterkiller Gorr aufhalten.

  4. ?
    Animationsfilm.

    Im Animationsfilm Being Betty Flood kämpft die 12-jährige Betty darum, ihr musikalisches Talent ausleben zu dürfen. Doch in ihrer von Magie geprägten Welt zählen für ihre Mutter vor allem ihre magischen Fähigkeiten. Noch dazu ist ihre Familie auf der Flucht vor einem bösen Herrscher, der sie schon seit vor Bettys Geburt jagt. Als er sie schließlich findet, ändert sich für Betty alles. (SR)

  5. ?
    2
    Actionfilm von Paul Allica mit Paul Allica und Kahli Williams.

    Im Fantasy-Actionfilm The Siege of Robin Hood lässt der Sheriff von Nottingham seine Männer einen brutalen Angriff auf die Familie eines jungen Mannes ausführen. Der Name des Mannes ist Robin, und er schwört sich, Rache am Sheriff zu nehmen und das unterdrückte Volk zu befreien. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Abenteuerfilm von Matt Drummond mit Alyla Browne und Sam Everingham.

    Im australischen Fantasy-Abenteuer The Secret Kingdom werden der 12-jährige Peter (Sam Everingham) und seine kleine Schwester Verity (Alyla Browne) in eine Welt unter der Erde transportiert, wo sie ein Königreich vor einem Bösewicht retten sollen und sich auf die Suche nach einem legendären Schatz begeben. (ES)

  8. ?
    11
    Fantasyfilm von Antaine Furlong mit Charlotte Best und Jonny Pasvolsky.

    In Rising Wolf wacht eine Umweltaktivistin gefangen in einem Fahrstuhl eines Wolkenkratzers auf und muss auf die Gnade ihrer Peiniger setzen. Der australische Fantasy-Film wurde von Antaine Furlong inszeniert. (MK)

  9. ?
    36
    3
    Fantasyfilm.

    Temeraire dreht sich um den britischen Captain Will Laurence, der auf einem gekaperten Schiff der Franzosen ein Drachenei findet.

  10. AU (2022) | Fantasyfilm, Drama
    6.5
    4
    1
    Fantasyfilm von Del Kathryn Barton mit Julia Savage und Simon Baker.

    Ein junges Mädchen wird Zeugin einer grauenvollen Gewalttat und ist danach katatonisch, versteinert in ihrem Schock. Um das gesehene irgendwie verarbeiten zu können und sich aus eigener Kraft aus dem Schock zu befreien, flieht sie in die Welt ihrer eigenen Fantasie, die ihr in Blaze, der auch die Zuschauer in diese kindliche Fantasiewelt mitnimmt, einen Ausweg bietet. (SK)

  11. ?
    16
    1
    Animationsfilm von Ricard Cussó.

    Im Animationsfilm Arkie und die Stadt des Lichts (im Original: Scarygirl) lebt ein 12-jähriges, einäugiges Mädchen mit einem Tentakel-Arm auf einer einsamen Halbinsel. Doch dann erschüttert die Explosion eines verpatzten Experiments ihre Heimt und ihr überfürsorglicher Oktopus-Vater Blister verschwindet. Er wird vom Wissenschaftler Dr. Maybee entführt, der sich dessen besondere Pflanzen-Kräfte zunutze machen will. Nun muss Arkie sich auf eine große Reise begeben, die sie in die Stadt des Lichts führt, wo ihr Papa gefangengehalten wird. Mit einem Sammelsurium ungewöhnlicher Freunde und Feinde stellt sie sich der Mission und blickt dabei auch ihrer eigenen Identität und Vergangenheit ins Gesicht. (ES)