Die besten Fantasyfilme der 2000er aus Spanien

  1. MX (2006) | Drama, Fantasyfilm
    Pans Labyrinth
    7.4
    8.3
    792
    455
    Drama von Guillermo del Toro mit Ivana Baquero und Doug Jones.

    Ein kleines Mädchen flüchtet sich vor den Gräueln des Franco-Regimes in eine Fantasiewelt, in Pans Labyrinth. Regisseur Guillermo del Toro hält dies in eindrucksvoll-düsteren Bildern fest.

  2. MX (2001) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6.7
    6.9
    437
    58
    Horrorfilm von Guillermo del Toro mit Eduardo Noriega und Marisa Paredes.

    The Devil's Backbone - inszeniert von Guillermo del Toro - ist ein einfühlsam erzähltes Gruseldrama vor dem Hintergrund der Gräuel des Spanischen Bürgerkriegs.

  3. 6.9
    6.6
    42
    14
    Fantasyfilm von Rodrigo Blaas.

    Alma handelt von einem kleinen Mädchen, dessen Neugierde es in einen unheimlichen Puppenladen treibt, wo sie von einer Puppe, die genau so aussieht wie sie, magisch angezogen wird.

  4. FR (2004) | Fantasyfilm, Thriller
    6.2
    4.4
    75
    35
    Fantasyfilm von Tim Hunter mit Ray Liotta und Willem Dafoe.

    Kann man Menschen umprogrammieren? Der zum Tode verurteilte Mörder Lee Ray bekommt ein überraschendes Angebot. Erklärt er sich bereit, an einem medizinischen Experiment teilzunehmen, darf er weiterleben. Dr. Michael Copeland hat das Psychopharmaka "Anagress" entwickelt, mit dem gewalttätige Kriminelle in mitfühlende, friedfertige Menschen transformiert werden sollen. Alles deutet auf einen Erfolg des Mittels hin: Lee Ray zeigt plötzlich nie da gewesene Schuldgefühle. Aber ist seine Reue wirklich echt?

  5. ES (2001) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.5
    95
    46
    Thriller von Stuart Gordon mit Ezra Godden und Francisco Rabal.

    Vor der spanischen Atlantikküste kentert eine amerikanische Segelyacht. Paul gelingt es gemeinsam mit seiner Freundin Barbara im Rettungsboot das kleine Fischerdorf Imboca zu erreichen. Dort hoffen sie auf Hilfe, aber das gesamte Städtchen verhält sich den Schiffbrüchigen gegenüber seltsam und regelrecht feindselig. Anfängliche Unhöflichkeiten gipfeln bei Einbruch der Dämmerung ohne Vorwarnung in Mordversuchen. Offenbar hängt die einst friedvolle Bevölkerung einem furchtbaren Kult an und giert nach Menschenopfern für ihren Meeresgott Dagon.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2008) | Vampirfilm, Thriller
    5.7
    5.3
    33
    29
    Vampirfilm von Isidro Ortiz mit Junio Valverde und Mar Sodupe.

    Santi ist ein eigenbrötlerischer Teenager, der mit seiner Mutter in ein abgelegenes Dorf in den Bergen zieht. Doch dann geschehen in dem Ort einige mysteriöse Ereignisse, für die Santi verantwortlich gemacht wird. Die einzige Chance, seine Unschuld zu beweisen, besteht darin, das schreckliche Geheimnis in den Wäldern zu lüften...

  8. ES (2000) | Fantasyfilm, Drama
    4
    7
    1
    Fantasyfilm von Daniel Monzón mit Santiago Segura und Rubén Ochandiano.

    Es ist ein gefahrvoller Weg, den der Krieger Beldar und die Amazone Sonja beschreiten müssen, um das sagenumwobene Herz des Kriegers aus der Gruft der 1000 Augen zu stehlen. Zu spät erkennt Beldar die heimtückische Macht des Herzens. Dieses katapultiert ihn in das heutige Madrid - ausgerechnet in den Körper des 16-jährigen Ramon. Er und seine Freunde leben in der Welt der Rollenspiele. Fortan überkommen Ramon seltsame Träume, in denen er der unerschrockene Krieger Beldar ist. Realität und Illusion vermischen sich und bringen den vermeintlichen Helden in aberwitzigste Situationen. Doch dann wird aus dem Spiel blutiger ernst. Ramon bekommt eine wichtige Aufgabe: Er wird auserwählt, die Erde vor einem korrupten Syndikat zu bewahren. Jetzt kann er allen beweisen, dass in ihm das Herz eines Kriegers steckt.

  9. 4.2
    2
    1
    Fantasyfilm von Baltasar Pedrosa.

    In Spanien wartet der Samurai Yohei darauf, seine Mission zu erfüllen und das verschlossene Tor von Izanagi vor dem Bösen zu beschützen. Mit seinen Gefährten Riki, Gisaku, Moira und Linceto muss er Gorkan, den Herrscher der Finsternis, davon abhalten, mit seinen dämonischen Horden über die Welt herzufallen. Auf ihrem Abenteuer stürzen sich die Helden mit Mut und Tapferkeit in jede Menge Gefahren. Doch werden sie es schaffen den Schlüssel von Izanagi zu beschützen, oder wird der finstere Dämonenherrscher Gorkan einen Weg finden, das Tor zum Bösen zu öffnen.

  10. ?
    5
    Horrorfilm von Sergio G. Sánchez mit Marta Belaustegui und Arsenio González.

    Als eine Lehrerin in einem Dorf ankommt, bemerkt sie, daß das Schulgebäude verlassen ist. Der Grund hierfür liegt einige Jahrzehnte in der Vergangenheit. Dieser Kurzfilm ist die Grundgeschichte für den Langfilm "Das Waisenhaus" aus dem Jahr 2007.

  11. PT (2007) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    5
    Komödie von Paul Auster mit Michael Imperioli und David Thewlis.

    Bestseller-Autor Martin Frost hat gerade ein Buch veröffentlicht, als er die Entscheidung trifft, sich für einige Zeit in ein Landhaus zurückziehen. Als er dort am ersten Morgen aufwacht, ist er überrascht, dass neben ihm eine Frau liegt. Wer ist diese mysteriöse Frau, die sein Leben und seine Arbeit so gut kennt? Martin ist fasziniert von ihr und glaubt, dass er seine Muse gefunden hat.

  12. ES (2001) | Märchenfilm
    ?
    1
    Märchenfilm von Ángel de la Cruz und Manolo Gómez.

    Furi ist ein kleiner Maulwurf mit einem riesengroßen Herzen, in dem das Maulwurfmädchen Linda einen ganz besonderen Platz einnimmt. Nur leider ahnt sie nichts davon, denn Furi ist schrecklich schüchtern. Als er schließlich allen Mut zusammennimmt und ihr seine Gefühle gestehen will, ist es zu spät - Linda ist verschwunden und mit ihr alle Maulwürfe des Waldes, in dem Furi zu Hause ist. Was ist passiert? Die Menschen haben es auf den weichen Pelz der Tiere abgesehen und jagen sie. Der kleine Maulwurf hat keine Zeit zu verlieren. Mit seinen Freunden, den Mäusen, dem Glühwürmchen und der Katze Morrina macht er sich auf eine gefährliche Reise, um seine Artgenossen zu befreien. Wird es Furo und seinen Freunden gelingen die Maulwürfe zu retten?

  13. ES (2004) | Fantasyfilm, Komödie
    3.8
    5
    2
    Fantasyfilm von Sergio Arau mit Caroline Aaron und Tony Abatemarco.

    Am 14. Mai wachten die Kalifornier auf und irgendetwas stimmte nicht. Gegen Mittag schien für die meisten das Ende der Welt gekommen zu sein. Was war geschehen? Ihre "geliebten" Mexikaner hatten sie über Nacht verlassen. Wie zum Teufel bedient man die Kaffeemaschine, wer kocht das Essen, macht die Wäsche? Sollen wir denn im Dreck ersticken? Kalifornien ist physisch, psychisch und moralisch am Ende!

  14. ES (2000) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.9
    19
    5
    Horrorfilm von Brian Yuzna mit Mark Frost und Andrew Divoff.

    Faust: Love of the Damned basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von David Quinn und Miguel Tejada-Flores.

  15. 2.9
    1
    2
    Fantasyfilm von Daniel Robichaud mit Whoopi Goldberg und Malcolm McDowell.

    Es ist das Jahr 3000. In der hochmodernen Stadt Scamboville lebt Geppetto in einem winzigen Häuschen mit einem kleinen Garten, das zwischen den Türmen und riesengroßen Bildschirmen versteckt liegt. Als Handwerker der alten Schule liebt es Geppetto Dinge zu erfinden und an Computern zu basteln. Jedoch fehlt ihm eine Sache in seinem Leben: ein eigener Sohn. Somit erschafft Geppetto einen Prototyp Superroboter namens Pinocchio, der im Stande ist, Emotionen zu zeigen. Pinocchio kann lachen, sprechen, tanzen und singen. Bevor er jedoch ein Herz bekommen kann, um ein richtiger Junge zu werden, besteht Cyberina darauf, dass Pinocchio den Unterschied zwischen Gut und Böse kennen lernt. Im Hintergrund lauert Scamboli, der technokratische, machthungrige Bürgermeister von Scamboville. Er ist eifersüchtig auf Geppettos faszinierenden Pinocchio. Um sich zu rächen, plant Scamboli alle Kinder in Roboter zu verwandeln und beeinflusst Pinocchio ihm zu helfen.

  16. ES (2007) | Fantasyfilm, Komödie
    5
    20
    8
    Fantasyfilm von Jean-Jacques Annaud mit José Garcia und Vincent Cassel.

    Minor, der bei den Schweinen aufgewachsen ist und sich selbst auch für eines hält, hat mit einer Attacke auf die Frau des Metzgers die Dorfbewohner gegen sich aufgebracht. Auf seiner Flucht vor der aufgebrachten Meute rettet er sich auf den heiligen Baum. Für dieses schwere Vergehen wird ihm der Prozess gemacht! Da Minor jedoch nicht sprechen sondern nur grunzen kann übernimmt Clydia, die Tochter des Stammesführers, seine Verteidigung. Unter gezieltem Einsatz ihrer weiblichen Reize gelingt es ihr Minor vor dem Todurteil zu bewahren. Zur Strafe muss er jedoch den ganzen Sommer als Vogelscheuche auf dem Feld arbeiten. Während dieser Zeit macht er im dort angrenzenden Wald Bekanntschaft mit den Nymphen, Zentauren und Sartyr. Als Minor bei der Futtersuche schwer stürzt und bewusstlos ist, halten ihn alle für tot. Doch als er am nächsten Morgen jedoch wieder am Leben ist und zur allgemeinen Überraschung sprechen kann sind die Dorfbewohner überzeugt, dass das ein Zeichen der Götter ist.

  17. 4.8
    14
    7
    Fantasyfilm von Ricardo Ribelles mit Mireia Alert und Gerardo Arenas.

    Baron ist der geheimnisvolle Superheld, der die Streitkräfte der Erde anführt. Doch auf einer streng geheimen Mission gerät Baron in Gefangenschaft. Er ist nun den dunklen Gelüsten von Lady Pervertum ausgeliefert, die ihn foltert, um an sein Sperma zu gelangen. Denn nur mit ihm kann sie die Bestie Ragnarok schwängern, um so eine ultimative Rasse mörderischer Dämonen zu erschaffen. Doch Baron kann entkommen und beginnt einen Rachefeldzug, wie ihn die Welt noch nie zuvor gesehen hat.

  18. ES (2002) | Horrorfilm, Splatterfilm
    5.3
    4.8
    17
    16
    Horrorfilm von Pepe de las Heras mit Jacinto Molina und Rodolfo Sancho.

    An einem gottverlassenen Ort, irgendwo tief in Spanien: Zwei Kriminelle, frisch aus dem Knast entflohen, nehmen sich eine weibliche Geisel und machen sich auf den Weg zu einem Gangsterboss, der ihnen noch Geld schuldet. In der kleinen Ortschaft, die das direkte Machtzentrum des gesuchten "Paten" ist, scheint aber vieles sehr mysteriös. Alles wirkt ausgestorben und die wenigen Personen die ihnen begegnen, faseln von einer tödlichen Gefahr, die die Gegend heimgesucht hat. Schon bald wissen die beiden Kriminellen, wie der Hase läuft: der Gangsterboss ist in Wirklichkeit der Anführer einer Meute von außerirdischen Zombies mit denkbar schlechten Manieren. Für diese Wesen sind junge Frauen nichts weiter als Nahrung und die Männer der Ortschaft dienen der Fortpflanzung. Nun befinden sich unsere Anti-Helden in übler Bedrängung und auch die Geisel schließt sich dem Plan an, diesen außerirdischen Treiben ein Ende zu setzen. Eine höllische Nacht nimmt ihren Lauf, die zu weiteren, äußerst unerwarteten, Überraschungen führt.