Die besten Fantasyfilme der 1890er

Du filterst nach:Zurücksetzen
Fantasyfilm1890er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. FR (1899) | Fantasyfilm
    6.3
    8
    1
    Fantasyfilm von Georges Méliès mit Georges Méliès.

    Ein Mann erweckt in einem Rahmen nach und nach ein Bild zu Leben.

    Das geheimnisvolle Porträt (OT: Le Portrait mystérieux) ist ein Kurzfilm des frühen Kino-Pioniers Georges Méliès, der von 1896 bis 1913 über 500 Filme drehte und darin eine Vielzahl von später gängigen Tricktechniken prägte.

  2. FR (1899) | Fantasyfilm
    ?
    6
    Fantasyfilm.

    La belle et la bête war der erste kurze, in Schwarz-Weiß gedrehte Stummfilm, der 1899 das Märchen Die Schöne und das Biest von Jeanne-Marie Leprince de Beaumont über einen in ein Ungeheuer verwandelten Prinzen, der nur von der Liebe einer Frau erlöst werden konnte, umsetzte.

  3. FR (1896) | Fantasyfilm
    5.3
    12
    3
    Fantasyfilm von Alice Guy mit Alice Guy.

    Alice Guys einminütiger Kurzfilm zeigt eine Fee, die aus Kohlköpfen Babys hervorholt (die französische Variante der Geschichte, dass der Klapperstorch die kleinen Kinder bringt). Er gilt als erster fiktionaler bzw. Fantasy-Film.

  4. FR (1899) | Fantasyfilm
    6.6
    7
    Fantasyfilm von Georges Méliès mit Georges Méliès.

    Ein Magier beschwört den Kopf eines Ritters auf einer Tafel herauf und erweckt diesen zum Leben. In seiner Vorstellung steigert er sich in immer abenteuerlichere Tricks hinein.

    Der geheimnisvolle Ritter (OT: Le chevalier mystère) ist ein Kurzfilm des frühen Kino-Pioniers Georges Méliès, der von 1896 bis 1913 über 500 Filme drehte und darin eine Vielzahl von später gängigen Tricktechniken prägte.