Die besten Fantasyfilme von 1948

  1. US (1948) | Komödie, Fantasyfilm
    The Luck of the Irish
    ?
    1
    Komödie von Henry Koster mit Tyrone Power und Anne Baxter.

    Als der Reporter Steven Fitzgerald aus New York in Irland unterwegs ist, lernt er dort eine hübsche junge Frau und einen irischen Kobold kennen. Nachdem er wieder in seine Heimatstadt und seiner Verlobten in den Alltagstrott zurückgekehrt ist, bemerkt er, daß sowohl der Kobold als auch das Mädchen nun ebenfalls in New York sind. Er steht vor der schwierigen Entscheidung, sein geregeltes Leben in Amerika weiterzuführen oder aber zu seinen Wurzeln nach Irland zurückzukehren.

  2. GB (1948) | Liebesfilm, Komödie
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1948) | Drama, Liebesfilm
    7.4
    37
    6
    Drama von William Dieterle mit Jennifer Jones und Joseph Cotten.

    Der hochbegabte Maler Eban Adams begegnet einem jungen Mädchen, das ihn zu einem aufsehenerregenden Porträt inspiriert. Jenny, so heißt sie, trägt die Kleider längst vergangener Zeiten und spricht von Ereignissen, die schon lange zurückliegen. Wer ist die rätselhafte Unbekannte? Sie soll vor vielen Jahren bei einer großen Sturmflut gestorben sein... Ihre faszinierende Schönheit läßt ihn nicht mehr los. Besessen von der Liebe zu ihr, versucht er ihrem Geheimnis auf die Spur zu kommen.