Die besten Fantasyfilme von 1947

  1. US (1947) | Liebesfilm, Horrorfilm
    Ein Gespenst auf Freiersfüßen
    7.1
    6.5
    68
    14
    Liebesfilm von Joseph L. Mankiewicz mit Gene Tierney und Rex Harrison.

    Die Handlung dreht sich um die Witwe Lucy Muir, die gegen alle Empfehlungen in ein Anwesen am Meer zieht, obwohl es dort spukenm soll. Als sie dann jede Nacht dem Geist des früheren Besitzers Captain Gregg begegnet, weigert sie sich strikt, sich vor diesem zu fürchten. Vielmehr entsteht zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft.

  2. US (1947) | Drama, Komödie
    6.5
    5.8
    52
    16
    Drama von George Seaton mit Maureen O'Hara und John Payne.

    Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Genau diese Frage stellen sich viele New Yorker, als ein älterer Herr mit Rauschebart vor Gericht behauptet, er wäre der echte Weihnachtsmann. Kris Kringle ist Kaufhaus-Weihnachtsmann im traditionsreichen Kaufhauses Macy's, wo er alle in weihnachtliche Stimmung versetzt ... außer seiner Chefin. Sie glaubt weder an den Weihnachtsmann, noch will sie, dass ihre Tochter es tut. Für sie ist Kringle nichts weiter als ein verrückter alter Mann, und schon bald steht sie mit dieser Meinung nicht mehr alleine da.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4.  (1947) | Melodram, Fantasyfilm
    7.4
    13
    2
    Melodram von Jean Delannoy.

    Eve ist von ihrem reichen, ehebrecherischen Mann vergiftet worden; Pierre, Arbeiter und Revolutionärer, wurde aus dem Hinterhalt erschossen. Beide treffen sich im Totenreich und erhalten die Chance, dauerhaft unter die Lebenden zurückzukehren, wenn sie binnen 24 Stunden die ihnen vorherbestimmte Liebe zueinander verwirklichen…

  5. US (1947) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    31
    Fantasyfilm von Hans Richter.

    Dieses anspruchsvolle avantgardistische Werk beruht auf sieben “inneren Visionen” erdacht und gespielt von Max Ernst, Man Ray, Marcel Duchamp, Fernand Leger und Alexander Calder. Realisator der Visionen ist der Dadaist und Experimentalfilmer Hans Richter.

  6. US (1947) | Komödie, Drama
    7
    34
    6
    Komödie von Henry Koster mit Cary Grant und Loretta Young.

    In Jede Frau braucht einen Engel erhält Loretta Young himmlischen Besuch in Form von Cary Grant.

  7. US (1947) | Komödie, Fantasyfilm
    6.5
    96
    7
    Komödie von Norman Z. McLeod mit Danny Kaye und Virginia Mayo.

    Walter Mitty ist ein verträumter Comiczeichner mit einer autoritären Mutter. In seiner Fantasie träumt er gerne davon, ein Held zu sein und aufregende Abenteuer zu erleben. Schon bald werden seine Wünsche war, denn eine geheimnisvolle Frau steckt ihm ein kleines Buch zu, das angeblich das Versteck der holländischen Kronjuwelen in sich birgt, die seit dem Zweiten Weltkrieg verschwunden sind. Schon bald befindet sich Mitty inmitten einer großen Verschwörung. Er muss feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, ein richtiger Held zu sein.

  8. US (1947) | Abenteuerfilm, Musikfilm
    6
    4.7
    19
    4
    Abenteuerfilm von Hamilton Luske und Jack Kinney mit Edgar Bergen und Dinah Shore.

    Micky, Donald und Goofy erleben spannende Abenteuer. So führt sie eine Bohnenranke in ein geheimnisvolles Reich. Auch Kirchenmaus Amos, die in der zweiten Zeichentrick-Geschichte die Führung übernimmt, erlebt Unglaubliches: sie lernt Benjamin Franklin kennen. Die dritte Story rankt sich um Bongo, den Zirkusbär, der von einem Leben in Freiheit träumt …

  9. 6.1
    5
    13
    6
    Abenteuerfilm von Richard Wallace mit Douglas Fairbanks Jr. und Maureen O'Hara.

    Dem kühnen und leichtfertigen Seefahrer Sindbad gelingt es, ein Schiff zu bergen. An Bord findet er eine Karte, auf welcher der genaue Seeweg zu der geheimnisvollen Insel Deryabar verzeichnet ist, wo sich der sagenhafte Schatz Alexanders des Großen befinden soll. Auf seiner abenteuerlichen Reise dorthin trifft Sindbad auf die schöne Shireen und verliebt sich in sie. Als er erfährt, daß sie zum Harem des Emirs von Daibul gehört, der sich ebenfalls auf Schatzsuche gemacht hat, entführt Sindbad die Schöne. Fortan verfolgt der eifersüchtige und habgierige Emir die beiden, denn Frau und Reichtum will er keinem anderen überlassen.