Die besten Fantasyfilme von 1931

Du filterst nach:Zurücksetzen
Fantasyfilm19311930er
  1. US (1931) | Vampirfilm, Gruselfilm
    Dracula
    7
    6.8
    201
    74
    Vampirfilm von Tod Browning mit Bela Lugosi und Helen Chandler.

    Draculas Schloss hoch oben in den Karpaten löst in den Herzen der transsilvanischen Dorfbewohner unten im Tal nur Angst und Schrecken aus. Bela Lugosi, der wohl populärste Graf Dracula aller Zeiten, verleiht dem Film unter der Regie des Horrorspezialisten Tod Browning eine einzigartig unheimliche und gruselige Atmosphäre.

  2. IN (1931) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    2
    Drama von Ardeshir Irani.

    Ardeshir Iranis Film Alam Ara ist der erste indische Tonfilm. Der Film wurde am 14. März 1931 in Bombay (heute Mumbai) veröffentlicht.

  3. US (1931) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6.8
    18
    2
    Vampirfilm von George Melford und Enrique Tovar Ávalos mit Carlos Villarías und Barry Norton.

    Der berühmte Film "Dracula" aus dem 1931 mit Bela Lugosi als blutsaugenden Grafen wurde damals unter der Regie von George Melford 1:1 mit spanisch sprechenden Schauspielern nachgedreht, da Synchronisationen unüblich waren.