Die besten Fantasyfilme - Laster

  1. US (1999) | Satire, Fantasyfilm
    Dogma
    7.4
    7.1
    490
    163
    Satire von Kevin Smith mit Chris Rock und Alan Rickman.

    In Dogma machen sich Ben Affleck und Matt Damon als gefallene Engel auf, die Fehlbarkeit Gottes zu beweisen und somit alles Leben zu vernichten.

  2. 7.3
    7.4
    99
    66
    Fantasyfilm von Brian Henson mit Michael Caine und Frank Oz.

    Als dem unausstehlichen Ebenezer Scrooge in der Nacht vor Weihnachten drei Geister erscheinen, wird ihm gezeigt, welche Fehler er in seinem Leben begangen hat.

  3. FR (1930) | Fantasyfilm, Komödie
    6.9
    8.1
    205
    12
    Fantasyfilm von Luis Buñuel mit Gaston Modot und Lya Lys.

    Der Film handelt von einer jungen Frau und einem Mann, die sich lieben. Allerdings hat ihre Umwelt, insbesondere die Kirche und ihre Familien, etwas gegen ihre Liebesbeziehung.

  4. 6.5
    5.5
    131
    128
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jim Carrey und Steve Valentine.

    In Robert Zemeckis Eine Weihnachtsgeschichte bekommt Jim Carrey Ärger mit Geistern, die er niemals rief.

  5. US (2019) | Fantasyfilm, Drama
    6.3
    5.5
    182
    73
    Fantasyfilm von Tim Burton mit Colin Farrell und Eva Green.

    Das großohrige Elefantenbaby Dumbo von Disney erobert im Zirkus die Lüfte und Zuschauer-Herzen in seinem Live-Action-Remake von Tim Burton.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2011) | Drama, Fantasyfilm
    5.9
    6.7
    177
    30
    Drama von Aleksandr Sokurov mit Johannes Zeiler und Anton Adasinsky.

    Faust, von Aleksandr Sokurov nach Motiven von Goethes Faust inszeniert, war mit dem Gewinn des Goldenen Löwen der große Sieger in Venedig 2011.

  8. US (1999) | Gruselfilm, Fantasyfilm
    6.9
    7.8
    55
    3
    Gruselfilm von Pierre Gang mit Brent Carver und Rachelle Lefevre.

    Der junge, ambitionierte Lehrer Ichabod Crane taucht plötzlich im ländlichen Sleepy Hollow auf. Von Männern gehasst, von Frauen verehrt, verfällt ihm auch die schöne Katrina, Tochter des reichsten Bauern der Gegend. Ichabod wittert im Vermögen der Schönen die Chance seines Lebens und niemand kann ihn von seinem Vorhaben abbringen Katrina zu heiraten. Doch nach einem Streit mit seinem "Schatz" verschwindet Ichabod spurlos. Hat ihn ein Widersacher aus dem Weg geräumt oder wurde er doch ein Opfer des grausamen "Kopflosen Reiters"?

  9. 5.4
    4.7
    150
    187
    Fantasyfilm von Richard Kelly mit Cameron Diaz und James Marsden.

    Eine mysteriöse Box stellt das Leben von Cameron Diaz und James Marsden auf eine harte Probe.

  10. US (1996) | Komödie, Fantasyfilm
    5.5
    4.4
    37
    17
    Komödie von Nora Ephron mit John Travolta und Andie MacDowell.

    John Travolta lässt sich ein paar Flügel wachsen und wandelt als Engel Michael überaus menschlich auf Erden.

  11. US (2004) | Horrorfilm, Vampirfilm
    3.6
    4
    5
    Horrorfilm von Richard Brandes mit Kevin Dillon und Vanessa Angel.

    Hank Holten, ein erfahrener Detektiv des Los Angeles Police Departments, soll das Verschwinden einer Studentin untersuchen. Reine Routine, so scheint es, als er den Fall übernimmt. Weder er noch sein direkter Vorgesetzter und guter Freund Captain Billings ahnen etwas von der Achterbahn des Terrors und des Grauens, die Hank bevorsteht. Aber als er Layla Simmons im Underground Hollywood Rave Club entdeckt, merkt er schnell: Dieser Fall ist alles andere als das. Hier wurde Layla zuletzt vor ihrem Verschwinden gesehen. Es dauert nicht lange und schon steckt Hank mitten im entsetzlichsten und gefährlichsten Fall seiner Karriere. Mehr noch: Er stellt immer wieder seinen eigenen Verstand in Frage und muss bald verzweifelt ums nackte Überleben kämpfen.

  12.  (1979) | Horrorfilm, Drama
    ?
    9
    Horrorfilm von Tatsumi Kumashiro mit Mieko Harada und Kyôko Kishida.

    Dieses Remake des Films “Jigoku” (international: “Sinners of Hell”) aus dem Jahr 1960 handelt von einem unverheirateten Paar, das ein Kind erwartet. Deren blamierte Familien ermorden sie daraufhin. Als die Tochter groß ist, übt sie Rache an den Mördern ihrer Eltern. Für ihre Brutalität wird sie zur Hölle geschickt, in der physische und psychische Folter an der Tagesordnung sind…

  13. IE (2001) | Komödie, Fantasyfilm
    4.6
    3
    3
    Komödie von David Caffrey mit Dan Aykroyd und Robbie Coltrane.

    Brendan Delaney hat ihn gefunden. Den Goldesel. Genauer gesagt den eingelegten Kopf eines alten Aborigine Häuptlings, der ihm mithilfe seiner Nase sämtliche Rennergebnisse auf seiner Pferdebahn sicher vorhersagt. Durch diese Kombination von Zufall, Vorahnungen und seiner etwas verqueren irischen Logik könnte Brendan nun auf einer unglaublichen Glückssträhne durchs Leben reiten. Er und seine College Kumpane, eingeschlossen der Chefpathologe, beuten diese "Talente" natürlich bis zum Äußersten aus. Alle erwarten mit größter Gier das große Cheltenham Rennen. Da taucht ein australischer Ureinwohner auf und der will den Kopf zurück. Und nicht nur das, einige sehr zwielichtige Gestalten wollten auch ihren "gerechten" Anteil. Ein famoses Rennen beginnt...

  14. 5.2
    4.3
    5
    1
    Horrorfilm von Stephen C. Apostolof mit William Bates und Lora Anne Criswell.

    Um sich Inspiration zu holen, fährt Autor Bob mit seiner Freundin Shirley zu einem Friedhof. Leider hat das Paar einen Unfall und landet auf dem Gräberfeld. Dort findet in diesem Moment ein seltsames Ritual statt, eine "Orgie der Toten". Als Bob und Shirley entdeckt werden, müssen sie bei der unheiligen Zeremonie weiter zugucken. Doch das ist noch nicht alles...

  15. GB (1901) | Fantasyfilm, Drama
    6.1
    8
    1
    Fantasyfilm von Walter R. Booth.

    Der Stummfilm Scrooge, or Marley’s Ghost ist die älteste Verfilmung des Buch A Christmas Carol (Eine Weihnachtsgeschichte) von Charles Dickens. Keiner der Darsteller ist mehr namentlich bekannt und von dem ehemals elf-minütigen Film sind heutzutage nur noch ca. sechs Minuten erhalten.

  16. RU (2022) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    6
    Fantasyfilm von Michael Lockshin mit August Diehl und Yuri Kolokolnikov.

    Im russischen Fantasydrama Woland beginnen Fakt und Fiktion für einen Autor zu verschwimmen, als er eine Romanfigur erschafft, die das ihm angetane Unrecht vergelten soll.

  17. GB (1984) | Komödie, Fantasyfilm
    7
    35
    8
    Komödie von Clive Donner mit George C. Scott und Frank Finlay.

    Der alte Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn im ehrwürdigen London wohl kaum ein zweites Mal antrifft. Für seine bedürftigen Mitmenschen hat er nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für geld- und zeitverschwendenden Humbug. In der Nacht zum 25. Dezember jedoch erhält er unerwarteten Besuch. Der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley sucht ihn auf, um ihn vor einem schrecklichen Schicksal zu warnen. Marley bietet Scrooge nun eine Möglichkeit sich zu bessern und seine Hartherzigkeit, seine Gier und seinen Geiz abzulegen. Dazu werden ihn drei Geister aufsuchen, der Geist der vergangenen Weihnacht, der Geist der gegenwärtigen Weihnacht und der Geist der zukünftigen Weihnacht.