Die besten Fantasyfilme - Landhaus

  1. JP (2023) | Anime, Fantasyfilm
    Der Junge und der Reiher
    7.2
    7.8
    207
    43
    Anime von Hayao Miyazaki.

    In Hayao Miyazakis oscarprämiertem letzten Anime Der Junge und der Reiher betritt ein Kind eine außergewöhnliche Welt, in der es hofft, seine im Pazifikkrieg verstorbene Mutter wiederzufinden.

  2. 6.3
    5.9
    606
    253
    Spukhausfilm von Guillermo del Toro mit Mia Wasikowska und Tom Hiddleston.

    Mit Crimson Peak verfilmt Kult-Regisseur Guillermo del Toro eine Gothic Love Story, in der es in einer alt-englischen Villa geisterhaft zugeht.

  3. 6.3
    6.8
    135
    12
    Utopie & Dystopie von Louis Malle mit Cathryn Harrison und Therese Giehse.

    Auf den Straßen herrscht ein blutiger Krieg zwischen Männern und Frauen. Die junge Lily kann gerade noch einer Exekution entkommen und flieht in ein abgelegenes Landhaus inmitten unberührter Natur. Auf dem märchenhaften Anwesen macht Lily überraschende Entdeckungen: nackte Kinder tollen mit einem großen Schwein, ein Einhorn trottet gemächlich vorbei und eine alte Frau in einem riesigen Bett spricht mit einer Ratte. Nach und nach gewöhnt sich Lily an die skurrilen Bewohner und durchlebt einen erstaunlichen Reifeprozess. Mit außergewöhnlichem Einfallsreichtum und Mut zum Extremen schuf Louis Malle eine bedeutungsschwangere, psychedelische Version von "Alice im Wunderland", die deutlich brutaler und sexueller als ihre Vorlage ausfiel. Sven Nykvist, der das skurril-destruktive Märchen in beeindruckenden Bildern festhielt, erhielt für seine Kameraarbeit den César.

  4. 4.1
    3.2
    138
    45
    Fantasyfilm von Kenneth Branagh mit Ferdia Shaw und Josh Gad.

    In der Jugendroman-Verfilmung Artemis Fowl entführt ein jugendliches Genie eine Elfe, um von ihrem übernatürlichen Volk einen Haufen Gold zu erpressen und die Spur seines verschwundenen Vaters aufzunehmen.

  5. US (1985) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    3.9
    16
    20
    Horrorfilm von Luca Bercovici mit Peter Liapis und Lisa Pelikan.

    Nach dem Tod seines Vaters entdeckt Jonathan Graves in dessen Nachlass okkulte Gegenstände. Während einer Party, die er veranstaltet, will er seine Funde ausprobieren, und hofft dadurch, die Kräfte seines Vaters zu erhalten. Sein erster Versuch der Hexerei geht aber dramatisch daneben, Jonathan erweckt seinen Vater zum Leben, und dieser will nun ein ernstes Wörtchen mit seinem Sprößling reden, außerdem hat er eine handvoll kleiner Wesen - Ghoulies - freigesetzt, und die machen nun die Nacht unsicher!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    Fantasyfilm von Jeremy Stanford mit Alan Thicke und Molly Cheek.

    Architekt George Dougherty soll das gigantische Landhaus der schönen und verführerischen Denise gestalten. Als dann seine Frau plötzlich spurlos verschwindet, muss der kleine Sohn Todd zu den Großeltern ziehen. Und Todd hat schlimme Vorahnungen: Er glaubt, dass Denise die Anführerin kleiner, grüner Schuppenmonster ist. Zu allem Überfluss soll sie nun auch noch seine zukünftige Stiefmutter werden!

  8. 5.5
    5
    18
    4
    Coming of Age-Film von Emily Harris mit Hannah Rae und Devrim Lingnau.

    Im Coming-of-Age-Liebesdrama Carmilla nach der Gothic-Novelle von Sheridan Le Fanu, beginnt ein Haushalt zu vermuten, das die Geliebte der jungen Hausherrin in Wahrheit eine Vampirin sein könnte.

  9. ?
    2
    Abenteuerfilm von Steve Bencich mit Ryan Kiera Armstrong und Summer Fontana.

    In Ich wünsche mir ein Einhorn entdecken zwei Schwestern auf dem Landsitz ihrer Großmutter ein magisches Einhorn, das ihr Leben verändert.

  10. US (1957) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.8
    9
    4
    Fantasyfilm von Edgar G. Ulmer mit John Agar und Gloria Talbott.

    Als die junge Janet Smith mit ihrem Verlobten nach Irland reist, um das Erbe ihres Vaters anzutreten, ahnt sie nicht, mit welchem düsteren Geheimnis sie konfrontiert wird. Dr. Lomas, ein Freund der Familie, muss ihr berichten, dass sie in Wahrheit die Tochter des berüchtigten Dr. Jekyll ist, der als sein böses Altar Ego Mr. Hyde einst für Angst und Schrecken sorgte. Schon bald leidet Janet unter Alpträumen. Ist nur die düstere Atmosphäre des alten Landsitzes schuld? Oder hat sie wirklich das schreckliche Erbe ihres Vaters angetreten, indem sie bei Vollmond als Monstrum ihre Opfer sucht? Blutspuren an ihrem Nachthemd und seltsame Todesfälle deuten darauf hin. Doch wie soll man einen Fluch aufhalten, der seit Jahrzehnten die Familie ins Unglück stürzt?