Die besten Fantasyfilme der 1990er - Kampfkunst

  1. US (1998) | Actionfilm, Vampirfilm
    Blade
    7.1
    6.4
    241
    205
    Actionfilm von Stephen Norrington mit Wesley Snipes und Stephen Dorff.

    Wesley Snipes geht als Blade auf einen blutigen Rachefeldzug. Als Halbvampir will er verhindern, dass die Blutsauger die Weltherrschaft an sich reißen.

  2. 6.8
    5.7
    168
    141
    Horrorfilm von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

    Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

  3. 5.1
    4.1
    57
    97
    Fantasyfilm von Paul W.S. Anderson mit Christopher Lambert und Robin Shou.

    Alle 1000 Jahre findet das Mortal Kombat-Turnier statt, in dem sich die Abgesandten des Bösen, vertreten von dem Zauberer Shang Tsung, mit den irdischen Martial-Arts-Kämpfer bekriegen. Neun Mal haben die Vertreter des Erdenreichs bereits eine Niederlage erleiden müssen. Doch das zehnte Turnier müssen der Mönch Liu Kang, der Schauspieler Johnny Cage und die Polizistin Sonya Blade unbedingt gewinnen, sonst wird die Erde von den Mächten der Finsternis in einen Ort des Grauens verwandelt.

  4. 5.2
    5.1
    9
    4
    Fantasyfilm von Andrew Lau mit Aaron Kwok und Ekin Cheng.

    Im dunklen Reich des machtbesessenen Lord Conquer besagt eine geheinnisvolle Prophezeiung, daß nur die vereinten magischen Kräfte zweier junger Krieger seinen Plänen zur Erringung der Weltherrschaft gefährlich werden können. Conquer setzt seine besten Krieger darauf an, Striding Cloud und Whispering Wind zu finden, um sie gegeneinander aufzubringen und ihre Freundschaft zu zerstören. Nur so wird sich die Prophezeiung niemals erfüllen. In der Hoffnung, ihre magischen Fähigkeiten zu verbessern, aber ohne das Wissen um Lord Conquers hinterhältigen Plan, begeben sich Cloud und Wind unter den Einfluß des mächtigen Magiers. Als sich beide in Charity, Conquers Tochter, verlieben, scheint sein Ziel greifbar nah. Der zwischen den beiden Helden entbrennende Streit entfacht einen Sturm bis dahin ungeahnter magischer Kräfte und führt zu einem gnadenlosen Kampf um Macht, Magie und dunkle Machenschaften...

  5. 5.8
    9
    4
    Historienfilm von Jing Wong und Sammo Kam-Bo Hung mit Jet Li und Sharla Cheung.

    Zwei goldene Schwerter tragen das Geheimnis der asiatischen Kampfkunst in sich. Wer in ihren Besitz gelangt, wird die Welt der Martial-Arts beherrschen. Zwei verfeidnete Gruppen machen sich auf die Jagd auf diese wichtigen Utensilien. Nachdem ein Mann der einen Seite sich in die Tochter eines Anführers der anderen Seite verliebt und diese geheiratet hat, wird er des Verrats bezichtigt und getötet. Sein Sohn, der zu diesem Zeitpunkt noch ein kleines Kind ist, hat den Mord beobachtet, und schwört, seinen Vater zu rächen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.