Die besten Fantasyfilme - Graf

  1. DE (1922) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    Nosferatu, eine Symphonie des Grauens
    7.5
    8.3
    635
    117
    Horrorfilm von F.W. Murnau mit Max Schreck und Gustav Botz.

    In F.W. Murnaus Stummfilmklassiker Nosferatu treibt Max Schreck als Nosferatu (besser bekannt als Dracula) in Transsylvanien und Wismar sein Unwesen.

  2. DE (1979) | Vampirfilm, Horrorfilm
    7
    7
    350
    98
    Vampirfilm von Werner Herzog mit Klaus Kinski und Isabelle Adjani.

    Der deutsche Arthouse-Vampir-Horrorfilm Nosferatu - Phantom der Nacht (1979) von Werner Herzog erzählt als Remake von Nosferatu, eine Symphonie des Grauens (1922) die Geschichte von Jonathan Harker (Bruno Ganz) und seiner jungen Frau Lucy (Isabelle Adjani), die in die Machenschaften des Grafen Dracula (Klaus Kinski) verwickelt werden. (ES)

  3. 6.8
    6.9
    260
    112
    Märchenfilm von Brad Silberling mit Liam Aiken und Emily Browning.

    In Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse müssen drei Waisen sich gegen Jim Carrey als ihren unheimlichen Vormund zur Wehr setzen.

  4. US (1931) | Vampirfilm, Gruselfilm
    7
    6.8
    199
    74
    Vampirfilm von Tod Browning mit Bela Lugosi und Helen Chandler.

    Draculas Schloss hoch oben in den Karpaten löst in den Herzen der transsilvanischen Dorfbewohner unten im Tal nur Angst und Schrecken aus. Bela Lugosi, der wohl populärste Graf Dracula aller Zeiten, verleiht dem Film unter der Regie des Horrorspezialisten Tod Browning eine einzigartig unheimliche und gruselige Atmosphäre.

  5. US (2014) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6
    4.6
    234
    279
    Vampirfilm von Gary Shore mit Luke Evans und Dominic Cooper.

    Luke Evans schlüpft in Gary Shores Film Dracula Untold in die Rolle des blutdürstigen Graf Dracula und erzählt, wie aus dem Fürsten Vlad der erste Vampir der Geschichte wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.2
    152
    97
    Horrorkomödie von Chris McKay mit Nicholas Hoult und Nicolas Cage.

    In der Horrorkomödie Renfield versucht Nicholas Hoult sich als Diener von seinem Meister loszusagen. Zu dumm nur, dass es sich bei seinem Vorgesetzten um Graf Dracula (in Gestalt von Nicolas Cage) handelt.

  8. 5.9
    5.6
    75
    28
    Fantasyfilm von Katharina Schöde und Felix Fuchssteiner mit Rufus Beck und Johannes Silberschneider.

    Mit dem Fantasyfilm Smaragdgrün wird die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier zu Ende gebracht. Die Zeitreisenden Maria Ehrich und Jannis Niewöhner müssen darin ihren größten Feind besiegen.

  9.  (1960) | Vampirfilm
    ?
    3
    1
    Vampirfilm von Piero Regnoli mit Walter Brandi und Lyla Rocco.

    Graf Kernassy gewährt fünf Tänzerinnen, deren Manager Lucas und dem Fahrer während eines Unwetters Zuflucht im Schloss Bantry. Doch dort geht es nicht mit rechten Dingen zu. In der verborgenen Familiengruft werden die Geheimnisse der Familie Kernassy aufgedeckt...

  10. ?
    2
    Vampirfilm von Alfredo B. Crevenna mit Silvia Manríquez und Erika Carlsson.

    In den dunklen Zeiten des Mittelalters wird Graf Orloff von der Inquisition hingerichtet. 300 Jahre später kehrt die Hexe Kostoff an den alten Schauplatz des Schreckens zurück. Begleitet wird sie von Baron Helsing, dem Sohn des Grafen. Doch schon bald ereignen sich grausame und mysteriöse Todesfälle in der Gegend. Zwei mutige Männer kommen hinter das Geheimnis der uralten Prophezeiung um das Haus Orloff.

  11. DE (2015) | Märchenfilm
    5.6
    5
    3
    Märchenfilm von Matthias Steurer mit Cleo von Adelsheim und Peter Foyse.

    In der Märchenverfilmung Prinzessin Maleen muss eine junge Prinzessin mitansehen, wie ihre große Liebe eine andere Frau heiratet. Sie versucht, ihn wieder für sich zu gewinnen.

  12. DE (2010) | Märchenfilm
    6
    5
    1
    Märchenfilm von Christian Theede mit Max von Thun und Armin Rohde.

    Es war einmal ein Junge, der nach vielen Jahren in sein Elternhaus zurückkehrte. Doch die Freude der Eltern wird getrübt: Sohn Robert ist ein Dieb geworden und der Graf droht ihm mit dem Galgen, außer er besteht drei Diebesproben. Wie der Meisterdieb diese seltsamen Aufgaben bewältigt und außerdem Freiheit und Anerkennung erringt, davon handelt diese gewitzte Neuverfilmung des Grimmschen Märchens.

  13. US (1931) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6.8
    18
    2
    Vampirfilm von George Melford und Enrique Tovar Ávalos mit Carlos Villarías und Barry Norton.

    Der berühmte Film "Dracula" aus dem 1931 mit Bela Lugosi als blutsaugenden Grafen wurde damals unter der Regie von George Melford 1:1 mit spanisch sprechenden Schauspielern nachgedreht, da Synchronisationen unüblich waren.

  14. JP (1985) | Horrorfilm, Anime
    6.1
    4.7
    41
    3
    Horrorfilm von Toyoo Ashida und Carl Macek.

    In ferner Zukunft sind Vampire eine große Bedrohung für die Menschen. Es gibt nur einen, den Vampirjäger "D", der gegen die Blutsauger ankommen kann. Als Doris von einem Vampir gebissen wurde und jemanden sucht, der den Grafen Magnus Lee tötet, wendet sie sich an ihn. Doch wird er ihr helfen und somit sein eigenes Leben in Gefahr bringen?

  15. DE (1923) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.7
    14
    2
    Fantasyfilm von Arthur Robison mit Ruth Weyher und Gustav von Wangenheim.

    Ein reicher und eifersüchtiger Magnat veranstaltet mit seiner Frau und ihren vier Verehrern ein Dinner, als ein Schattenspieler auftaucht und jedem von ihnen eine Vision schickt.