Die besten Fantasyfilme - Entführungsopfer

  1. Ghost in the Shell II - Innocence
    7.3
    7.2
    319
    50
    Utopie & Dystopie von Mamoru Oshii mit Akio Ôtsuka und Tilo Schmitz.

    Im Jahr 2032 ist die gegenwärtige Definition des Begriffs "Mensch" weitestgehend Geschichte. Industriell gefertigte Körperteile sowie komplette Roboterserien haben das verletzliche Fleisch und die begrenzte Belastungsfähigkeit der humanen Zellen abgelöst. Während Androiden und Cyborgs den Großteil der Bevölkerung darstellen, trauern die wenigen Übriggebliebenen der menschlichen Rasse aussterbenden Idealen und nostalgischen Gefühlen hinterher. Dies ist die Welt in der "Sektion 9", eine Spezialeinheit des japanischen Innenministeriums, um die Würde des Gesetzes und gegen den Cyber-Terrorismus kämpft. Batou, dessen Partnerin Major vor drei Jahren ihren physischen Körper verloren hat und nur noch als "Geist" existiert, wird gemeinsam mit seinem neuen Partner Togusa auf eine mysteriöse Mordserie angesetzt. Ein weibliches Cyborg-Modell, spezialisiert auf die Befriedigung triebgesteuerter Liebesbedürfnisse, tötet scheinbar wahllos seine Besitzer um anschließend Selbstmord zu begehen. Im Laufe ihrer Ermittlungen werden die beiden Agenten mit eiskalten Yakuza-Mitgliedern, skrupellosen Schwarzmarkthändlern, zwielichten Regierungsmitgliedern und einem morbiden Computerhacker an der Schwelle zwischen Genialität und Wahnsinn konfrontiert, bevor sie schließlich auf die abscheuliche Wahrheit hinter den Verbrechen stoßen.

  2. US (1986) | Komödie, Actionfilm
    6.1
    5.2
    46
    43
    Komödie von Michael Ritchie mit Eddie Murphy und Charles Dance.

    Im Abenteuer Auf der Suche nach dem goldenen Kind muss Eddie Murphy als Auserwählter ein magisch begabtes Kind retten.

  3. 5.8
    5.2
    251
    173
    Horrorfilm von Michael Dougherty mit Adam Scott und Toni Collette.

    In der Horrorkomödie Krampus sucht ein Dämon im Weihnachtsmann-Kostüm schlechte Menschen heim, um sie grausam zu bestrafen.

  4. 5.6
    4.5
    147
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.

  5. 5.9
    6.4
    99
    48
    Animationsfilm von Walt Dohrn und Mike Mitchell mit Anna Kendrick und Justin Timberlake.

    In dem Animations-Musical Trolls erleben die als Spielzeug bekannt gewordenen Zaubertrolle mit den bunten Wuschelhaaren ihr eigenes Kinoabenteuer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Fantasyfilm, Thriller
    4.4
    4.9
    122
    220
    Fantasyfilm von Mark Neveldine und Brian Taylor mit Nicolas Cage und Idris Elba.

    Nicolas Cage gibt im Sequel Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance erneut den teuflischen Antihelden auf der Höllenmaschine.

  8. 4.1
    3.2
    137
    45
    Fantasyfilm von Kenneth Branagh mit Ferdia Shaw und Josh Gad.

    In der Jugendroman-Verfilmung Artemis Fowl entführt ein jugendliches Genie eine Elfe, um von ihrem übernatürlichen Volk einen Haufen Gold zu erpressen und die Spur seines verschwundenen Vaters aufzunehmen.

  9. ?
    8
    2
    Fantasyfilm mit Kartal Tibet und Eva Bender.

    Der Film handelt von einem Bösewicht mit Schnurrbart, der einen Wikinger-Clan anführt, der ein göttliches Kraken-Monster anbetet. Um ein Opfer zu haben, wollen die Wikinger ein hübsches Mädchen entführen. Doch der heroische Tarkan und sein Hund stellen sich dem Vorhaben in den Weg.

  10. IT (2018) | Komödie, Fantasyfilm
    4.8
    4.8
    7
    2
    Komödie von Michele Soavi mit Paola Cortellesi und Stefano Fresi.

    Der italienische Kinderfilm Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe lässt eine Frau ein Doppelleben führen: Bei Tag ist sie eine geliebte Lehrerin, nachts aber verwandelt sie sich in eine Hexe.

  11.  (1976) | Parodie, Monsterfilm
    3.8
    5.8
    9
    2
    Parodie von Frank Agrama mit Robin Askwith und Rula Lenska.

    Produzentin Luce Habit lässt den jungen Ray Fay kidnappen, um ihn als Hauptdarsteller in einem Film, der auf einer tropischen Insel gedreht wird, einzusetzen. Dort wird Ray jedoch von Amazonen eingefangen und einem weiblichen Riesengorilla als Opfer dargeboten. Die Äffin verliebt sich in Ray, wird aber von Luce nach London verschleppt und als Attraktion angepriesen. Doch dann bricht die Dame aus.

  12. 7
    20
    2
    Drama von Ari Gibson mit Nick Cave.

    Dieser Kurzfilm spielt in einer Stadt voller singender Katzen, in der sich ein einsamer Poet in eine wunderschöne Sängerin verliebt. Als eine dunkle, mysteriöse Figur erscheint und alle Musiker der Stadt entführt und somit die Stadt in eine Katastrophe stürzt, zieht der Poet los um seine Liebe zu retten und die diabolischen Pläne des Mannes zu vereiteln.

  13. 4.4
    7
    2
    Actionfilm von Yen-Ping Chu mit Baron Chen und Jay Chou.

    In der nordwestlichen Wüste, wo zahllose Dynastien aufblühten und wieder zerfielen, geht das Gerücht von einem unermesslich großen Schatz um. Eine Gruppe mysteriöser Wächter beschützt die Schatzkarte, bis ein berüchtigtes internationales Verbrechersyndikat sie jagt. Doch bevor die Karte den Verbrechern in die Hände fällt, übergibt ein Wächter sie dem jungen, ritterlichen Ciao Fei. Aber Ciao Fei ist schnell gezwungen, die Karte für das Leben von Lan Ting, der Tochter seines Mentors, herzugeben, die vom Verbrechersyndikat entführt wurde. Zusammen mit Hua Ding Bang (einem berühmten Archäologen) begeben sich die beiden auf eine gefährliche Reise, um die Karte wiederzubeschaffen, den antiken Schatz zu beschützen und das Verbrechersyndikat zu zerschlagen.

  14. 5.7
    5.8
    17
    3
    Vampirfilm von Hajime Sato mit Kathy Horan und Hideo Ko.

    Kurz nachdem ein Entführer (Hideo Ko) ein japanisches Passagierflugzeug in seine Gewalt gebracht hat, kollidiert dieses mit einem merkwürdigen Objekt und die Piloten werden so zu einer Crash-Landung in einer unwirtlichen Gegend gezwungen. Dem Entführer gelingt in dem Durcheinander die Flucht und wird schon bald mit der Absturzursache konfrontiert. Ein UFO hat das Flugzeug aus der Bahn gebracht…

  15. ?
    16
    1
    Animationsfilm von Ricard Cussó.

    Im Animationsfilm Arkie und die Stadt des Lichts (im Original: Scarygirl) lebt ein 12-jähriges, einäugiges Mädchen mit einem Tentakel-Arm auf einer einsamen Halbinsel. Doch dann erschüttert die Explosion eines verpatzten Experiments ihre Heimt und ihr überfürsorglicher Oktopus-Vater Blister verschwindet. Er wird vom Wissenschaftler Dr. Maybee entführt, der sich dessen besondere Pflanzen-Kräfte zunutze machen will. Nun muss Arkie sich auf eine große Reise begeben, die sie in die Stadt des Lichts führt, wo ihr Papa gefangengehalten wird. Mit einem Sammelsurium ungewöhnlicher Freunde und Feinde stellt sie sich der Mission und blickt dabei auch ihrer eigenen Identität und Vergangenheit ins Gesicht. (ES)

  16. US (2024) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    6.8
    66
    11
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Melissa Barrera und Dan Stevens.

    Im Horror-Thriller Abigail kidnappt eine Gruppe Verbrecher die Tochter eines mächtigen Gangster-Bosses. Doch mit der kleinen Ballerina handeln sie sich mehr ein, als sie beabsichtigt hatten.

  17. 5
    7.5
    35
    18
    Monumentalfilm von Jack Hill mit Leigh Harris und Lynette Harris.

    Zwei Töchter entkommen nach ihrer Geburt dem Tod durch den bösen Herrscher Traigon nur knapp und werden in Sicherheit zu Kriegerinnen aufgezogen. Traigon kehrt zurück und bekämpft diese zusammen mit den Mächten der Finsternis um seine erstgebohrene Tochter zu opfern.

  18. 6.2
    5.3
    46
    16
    Abenteuerfilm von Mikkel Brænne Sandemose mit Vebjørn Enger und Thorbjørn Harr.

    Im norwegischen Abenteuerfilm Espen und die Legende vom Bergkönig macht sich ein einfacher Bauernsohn daran, die Prinzessin zu retten, die von einem Troll entführt wurde.