Die besten Fantasyfilme - Einsamkeit

  1. JP (2001) | Anime, Märchenfilm
    Chihiros Reise ins Zauberland
    7.7
    8.2
    651
    298
    Anime von Hayao Miyazaki mit Lauren Holly und David Ogden Stiers.

    Chihiros Reise ins Zauberland von Regisseur Hayao Miyazaki und Studio Ghibli ist einer der erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten. Er handelt von der zehnjährigen Chihiro, die sich ohne ihre Eltern in einer gruseligen Fantasiewelt mit Göttern und Geistern zurechtfinden muss.

  2. 7.4
    7.9
    608
    255
    Märchenfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Winona Ryder.

    Tim Burtons Edward mit den Scherenhänden erzählt das Märchen des künstlich hergestellten Menschen Edward, der anstatt zwei Händen Scheren besitzt.

  3. 7.1
    7.4
    123
    146
    Parodie von Andrew Adamson und Vicky Jenson mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Um endlich wieder seine Ruhe zu haben macht sich Oger Shrek auf, die Prinzessin Fiona aus den Klauen eines Drachen zu retten.

  4. US (2019) | Drama, Fantasyfilm
    7.4
    8
    820
    179
    Drama von Robert Eggers mit Willem Dafoe und Robert Pattinson.

    In Robert Eggers Der Leuchtturm spielen Willem Dafoe und Robert Pattinson zwei Leuchtturmwärter, die auf einer mysteriösen Insel in den 1890er Jahren langsam dem Wahnsinn verfallen.

  5. 6.6
    6.7
    211
    322
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    6.9
    7.1
    734
    288
    Fantasyfilm von Guillermo del Toro mit Sally Hawkins und Michael Shannon.

    Im oscarprämierten Fantasyfilm Shape of Water verbindet Regisseur Guillermo del Toro Übernatürliches mit einer Liebesgeschichte zur Zeit des Kalten Krieges.

  8. US (2011) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    7.1
    1.108
    524
    Drama von Terrence Malick mit Brad Pitt und Sean Penn.

    Im mehrfach oscarprämierten The Tree Of Life von Terrence Malick muss eine Familie den Verlust ihres Sohnes verkraften.

  9. US (2014) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.8
    553
    96
    Vampirfilm von Ana Lily Amirpour mit Sheila Vand und Arash Marandi.

    In Ana Lily Amirpours erstem Spielfilm A Girl Walks Home Alone at Night streift ein einsamer Vampir durch die Straßen einer heruntergekommenen Stadt.

  10. DE (1987) | Fantasyfilm, Drama
    7.2
    6.7
    526
    79
    Fantasyfilm von Wim Wenders mit Bruno Ganz und Solveig Dommartin.

    In Wim Wenders poetischen Drama Der Himmel über Berlin wachen Engel über das Leben und die Menschen im geteilten Berlin der 1980er Jahre.

  11. JP (1992) | Abenteuerfilm, Anime
    7.3
    7.2
    231
    60
    Abenteuerfilm von Hayao Miyazaki mit Cary Elwes und Michael Keaton.

    In Hayao Miyazakis Zeichentrickfilm muss der verzauberte italienische Pilot Porco Rosso über dem Mittelmeer der 1920er Jahre mit Luftpiraten, Fliegerassen und kleinen Mädchen fertig werden.

  12. US (2015) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    6.5
    283
    79
    Liebesfilm von Lee Toland Krieger mit Blake Lively und Harrison Ford.

    Blake Lively reist in Für immer Adaline als nicht-alternde Frau durch die Welt und versteckt ihr Geheimnis, bis sie jemanden trifft, für dessen Liebe sie ihre Unsterblichkeit aufgeben würde.

  13. 6.8
    6.9
    212
    42
    Animationsfilm von Anthony Stacchi und Graham Annable mit Isaac Hempstead-Wright und Ben Kingsley.

    Laika, das Studio hinter Filmen wie ParaNorman und Coraline, lässt in dem liebenswerten Stop-Motion-Film Die Boxtrolls die Monster aus der Kiste.

  14. 6.4
    6
    614
    113
    Mysterythriller von Ryan Gosling mit Iain De Caestecker und Saoirse Ronan.

    Mit dem Thriller Lost River gibt der Schauspieler Ryan Gosling seinen Einstand als Drehbuchautor und Regisseur.

  15. GB (2005) | Fantasyfilm, Drama
    6.5
    6.3
    440
    82
    Fantasyfilm von Terry Gilliam mit Jodelle Ferland und Jennifer Tilly.

    Nach dem Drogentod der Mutter reist die zehnjährige Jeliza-Rose mit ihrem Vater Noah, einem heroinabhängigen Rockmusiker, in die Prärie, wo er in einer Einöde in einer klapprigen Hütte groß wurde. Während Jeliza-Rose die Umgegend zu erforschen beginnt, nimmt auch der Vater Abschied von seinem irdischen Dasein. Völlig auf sich allein gestellt, mit der langsam verwesenden Leiche des Vaters als ständiges Mahnmal, zieht sich das einsame Mädchen mehr und mehr zurück in eine morbide Fantasiewelt, in der sie neue Freunde findet.

  16. US (1971) | Märchenfilm, Musikfilm
    6.6
    6
    191
    27
    Märchenfilm von Mel Stuart mit Gene Wilder und Peter Ostrum.

    Im Klassiker von Mel Stuart gewinnt der kleine Charlie einen Rundgang in der Schokoladenfabrik von Willy Wonka, die voller Wunder, Zauber und Oompah Loompahs steckt.

  17. 6.2
    5.6
    59
    42
    Animationsfilm von Yarrow Cheney und Scott Mosier.

    Mit Der Grinch wird die beliebte Kindergeschichte von Dr. Seuss als Animationsfilm neu aufgelegt. Auch diesmal versucht der grünhaarige Spielverderber, Weihnachten zu verhindern.

  18. US (1995) | Psychodrama, Fantasyfilm
    6.7
    5.1
    69
    14
    Psychodrama von Victor Salva mit Jeff Goldblum und Ray Wise.

    Als Sheriff Barnum (Lance Henriksen) zu einer alten Farm gerufen wird, weil das dort lebende alte Ehepaar verstorben ist, entdeckt er im Erdgeschoss den jugendlichen Enkel der Toten. "Powder" verbrachte sein ganzes Leben auf dem Anwesen der Großeltern und kennt die Welt nur aus Büchern. Er kommt in ein örtliches Waisenheim, doch wegen seines ungewöhnlichen Aussehens begegnen ihm die Einwohner des kleinen Ortes mit Angst oder Spott. Doch nicht jeder fürchtet sich vor Powder...

  19. FR (2016) | Drama, Fantasyfilm
    6.3
    6.6
    68
    9
    Drama von Tobias Nölle mit Georg Friedrich und Tilde von Overbeck.

    Im Schweizer Drama Aloys bekommt es der einsame Privatdetektiv Georg Friedrich nach dem Tod seines Vaters mit einem seltsamen Auftrag zu tun.

  20. US (2010) | Drama, Fantasyfilm
    4.7
    4.3
    57
    16
    Drama von Julie Taymor mit Helen Mirren und Russell Brand.

    In dieser Verfilmung von William Shakespeares “Der Sturm” steht die Zaubererin Prospera im Mittelpunkt (im Original ein männlicher Zauberer, Prospero). Im Mittelalter wurden Frauen, die magische Künste und Alchemie ausübten, der Hexerei beschuldigt. Prospera wird von ihrem Bruder vertrieben und gelangt mit ihrer kleinen Tochter auf einem kaum seetüchtigen Boot auf eine Insel. Dort kommt es zu einem Machtkampf zwischen Prospera und dem entstellten Hexensohn Caliban.

  21. US (2016) | Liebesfilm, Drama
    5
    5.5
    35
    7
    Liebesfilm von Radu Mihaileanu mit Gemma Arterton und Derek Jacobi.

    Die Geschichte der Liebe ist ein Buchmanuskript, welches das Schicksal eines getrennten Paares in der NS-Zeit mit einigen einsamen Menschen der Gegenwart verbindet.

  22.  (2007) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    Fantasyfilm mit Jana Andjelkovic und Piet Klocke.

    Basierend auf dem Bilderbuchklassiker von Tomi Ungerer: Der einsame Mondmann macht eine Odyssee zur Erde hinab, um seine größte Sehnsucht zu erfüllen: einmal auf Erden zu wandeln. Angekommen am Ort seiner Träume, verläuft jedoch alles ganz anders, als er es sich vorgestellt hatte. Nur die kleine Wissenschaftlerin Lucia schließt die bleiche Kreatur aus dem Weltall in ihr Herz.

  23.  (1998) | Fantasyfilm, Drama
    7.9
    50
    9
    Fantasyfilm von Ming-liang Tsai mit Kuei-Mei Yang und Kang-sheng Lee.

    Taiwan im Jahre 2000. Der Staat hat mehrere Quarantänegebiete eröffnet, aufgrund der Taiwan-Grippe. Das Wasser ist giftig, der Himmel trüb und einige Wenige weigern sich ihre Wohnungen zu verlassen und Leben in Einsamkeit. Als eine Frau den Klempner bestellt, hinterlässt dieser ein risieges Loch in ihrer Decke, in das sich prompt ein Nachbar übergibt.

  24. ?
    1
    Mysterythriller von Waldemar Dziki mit Rusty Jedwab und Natasza Maraszek.

    Der zwölfjährige Peter hat schon immer davon geträumt, Zauberer zu werden. Eines Tages entdeckt er, dass er tatsächlich magische Kräfte besitzt: Er kann Gegenstände bewegen, ohne sie zu berühren! Leider hat Peter nicht immer die Kontrolle über seine besondere Gabe: Mehr als einmal richtet er in seiner Umgebung ein heilloses Chaos an. Derweil herrscht in der Stadt helle Aufregung: Militärhubschrauber sollen die Stadt mit einem neuen gefährlichen Sprengstoff an Bord überfliegen. Nachdem Peter aus Wut darüber, dass er zu einer Geburtstagsfeier nicht eingeladen wurde, diese ruiniert und praktisch das ganze Viertel lahm legt, wird er von der Polizei geschnappt. Quasi zur Wiedergutmachung erhält Peter die Gelegenheit, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen: Es gelingt ihm, mit seinen magischen Kräften eine Bombe zu entschärfen und so die ganze Stadt zu retten.

  25. CN (2014) | Fantasyfilm
    6.3
    5
    49
    10
    Fantasyfilm von Takashi Shimizu mit Fûka Koshiba und Ryohei Hirota.

    Kikis kleiner Lieferservice ist Takashi Shimizus Live-Action-Remake des gleichnamigen Studio-Ghibli-Animes von 1989.

  26. JP (2005) | Fantasyfilm, Komödie
    5.6
    6.3
    43
    13
    Fantasyfilm von Takashi Miike mit Ryunosuke Kamiki und Hiroyuki Miyasako.

    Der kleine Tadashi wird bei einer rituellen Zeremonie auserwählt, sein Land vor dem Bösen zu beschützen. Seine erste Aufgabe ist es, das im Wald verborgene sagenumwobene Schwert zu finden. Auf dem gefährlichen Weg dorthin freundet er sich mit einer Gruppe seltsamer Wesen an, die ihm fortan zur Seite stehen. Schon bald findet sich Tadashi in einer epischen Schlacht zwischen guten und bösen Dämonen wieder.