Die besten Fantasyfilme und Romantischen Komödien aus Frankreich

  1. Eselshaut
    6.5
    6.9
    44
    15
    Drama von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und Jean Marais.

    Eselshaut (OT: Peau d’âne) ist ein skurriles Pop-Märchen von Regisseur Jacques Demy, das auf einem Märchen von Charles Perrault (1628 – 1703) beruht. Der König (Jean Marais) will nur eine Frau heiraten, die genau so schön ist, wie seine verstorbene Gattin. Seine Wahl fällt auf die eigene Tochter (Catherine Deneuve)…

  2. 6.4
    9
    6
    Komödie von Dante Desarthe mit Denis Podalydès und Marie Dompnier.

    Der durch die Wand geht ist die Verfilmung der gleichnamigen Kurzgeschichte von Marcel Aymé, in der ein Mann mittleren Alters merkt, dass er eine besondere Gabe besitzt.

  3. 7
    4.8
    30
    3
    Fantasyfilm von Mario Monicelli und Luchino Visconti mit Marisa Solinas und Germano Gilioli.

    Italienischer Episodenfilm aus 1962 von Vittorio De Sica (La riffa), Federico Fellini (Le tentazioni del dottor Anntonio), Mario Monicelli (Renzo e Luciana) und Luchino Visconti (Il lavore)

  4. 5.9
    11
    3
    Romantische Komödie von Mathias Malzieu mit Reda Kateb und Clémence Poésy.

    In Eine Meerjungfrau in Paris spielt Reda Kateb einen Mann namens Gaspard, der eine Trennung durchmachen musste und glaubt, nie wieder lieben zu können. Eines Tages stößt er an der Seine in Paris auf die verletzte Meerjungfrau Lula (Clémence Poesy) und beschließt sie in seiner Badewanne gesund zu pflegen. Er erfährt, dass jeder Mann, der sich bislang in sie verliebt hat, gestorben ist. Im Laufe der Zeit entwickelt auch Gaspard Gefühle für Lula. (RM)

  5. 6.3
    13
    12
    Drama von Ricardo Malenotti und Roberto Malenotti mit Sandra Milo und Adolfo Celi.

    Die 18-jährige Cindy (Bonnie Bianco) wohnt in Brooklyn und hat sich mit Haut und Haar der New Yorker Pop-Szene verschrieben – kein Wunder bei ihrer Begabung als Sängerin und Tänzerin. Doch glücklich ist sie nicht. Zu Hause regiert die böse Stiefmutter Muriel (Kendal Kaldwell), eine bigotte Bürgerstochter aus Philadelphia, die ihrem Mann Harry (Vittorio Caprioli), einem nach Amerika eingewanderten Italiener und fleißigen Pizzabäcker, mit Vorliebe seinen Fehltritt, dessen Resultat Cindy ist, vorwirft. Sie hat zwei eigene Töchter, Liz (Leonie Forliti) und Carol (Edy Angelillo), weder besonders schön noch begabt, aber zickig. Muriel plant eine Reise nach Rom, um die Musikausbildung ihrer Töchter an der Santa Cecilia Akademie zu beenden und bei dieser Gelegenheit auch einen standesgemäßen Schweigersohn aus adligen Kreisen zu finden. Notgedrungen nehmen sie Cindy mit. Noch auf dem New Yorker Flughafen lernt Cindy Mizio (Pierre Cosso) kennen, einen italienischen Musiker, der in Rom in einem Gewächshaus campiert. Die beiden verlieben sich und Cindy brennt nach einem bösen Krach mit der Stiefmutter mit ihm durch…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.