Die besten emotionenen Fantasyfilme und Monsterfilme - Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

  1. NZ (2005) | Actionfilm, Tierhorrorfilm
    King Kong
    6.6
    6.7
    211
    322
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  2. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    7.2
    7
    473
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  3. US (2012) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.9
    366
    120
    Fantasyfilm von Sam Fell und Chris Butler mit Kodi Smit-McPhee und Leslie Mann.

    ParaNorman ist ein Stop-Motion-Film von den Coraline-Machern. Der kleine Norman kann Geister sehen und muss seine Heimatstadt von einem Fluch befreien.

  4. US (1990) | Fantasyfilm, Tierhorrorfilm
    6.5
    7
    94
    115
    Fantasyfilm von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    In Gremlins II – Die Rückkehr der kleinen Monster werden wieder einmal die Regeln missachtet, und diesmal wird ein ganzes Hochhaus in Manhattan von den grünen Kobolden terrorisiert.

  5. 6.3
    6.2
    344
    313
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Johnny Depp und Eva Green.

    Mit Dark Shadows lässt Tim Burton den Helden einer Kult-Serie auferstehen, denn ein Vampir muss sich nach 200 Jahren unter der Erde in den 1970ern zurechtfinden. Sarg auf für Johnny Depp!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.1
    137
    88
    Horrorkomödie von Stephen Herek mit Billy Zane und Dee Wallace.

    Mit Critters – Sie sind da! geben die haarigen Allesfresser aus dem All ihren Einstand – ebenso wie Regisseur Stephen Herek.

  8. US (2012) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    169
    188
    Werwolf-Film von Måns Mårlind und Björn Stein mit Kate Beckinsale und Kris Holden-Ried.

    Kate Beckinsale gibt in Underworld Awakening zum vierten Mal die Vampirkriegerin Selene. Wieder in Freiheit muss sie feststellen, dass sie eine Tochter hat.

  9. 5.7
    5.5
    302
    134
    Zombiefilm von Jim Jarmusch mit Adam Driver und Bill Murray.

    In Jim Jarmuschs Horrorkomödie The Dead Don't Die stellt sich eine Kleinstadt mit Bill Murray, Adam Driver und Tilda Swinton dem Angriff von Zombie entgegen.

  10. US (1976) | Tierhorrorfilm, Fantasyfilm
    6
    5.7
    60
    66
    Tierhorrorfilm von John Guillermin mit Jeff Bridges und Charles Grodin.

    In dem Fantasy-Horror King Kong birgt eine einsame Insel im Südpazifik ungeahnte Gefahren.

  11. US (2015) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.4
    196
    121
    Abenteuerfilm von Rob Letterman mit Jack Black und Dylan Minnette.

    Mit dem Familiengruselfilm Gänsehaut muss Jack Black als Kultautor R.L. Stine die Monster seiner berühmten Bücherserie zurück ins Reich der Phantasie verbannen.

  12. US (2013) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.6
    4.5
    147
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.

  13. US (2010) | Liebesfilm, Werwolf-Film
    3.9
    4.2
    51
    316
    Liebesfilm von David Slade mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Im dritten Teil der Vampir-Saga verbünden sich Vampire und Werwölfe gegen einen gemeinsamen Feind. Mittendrin muss sich Kristen Stewart zwischen Robert Pattinson und Taylor Lautner entscheiden.

  14. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    3.8
    4.6
    25
    17
    Werwolf-Film von James Isaac mit Jason Behr und Sarah Carter.

    Im Fantasyhorror Skinwalkers - Fluch der Wölfe trägt ein zwölfjähriger Junge ein mystisches Geheimnis in sich.

  15. US (2010) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    3.6
    6
    6
    Horrorfilm von Todor Chapkanov mit Robert Picardo und Amber Bartlett.

    In einem kleinen Kaff in Louisiana bohrt sich das Team einer Ölgesellschaft durch die Erde, wobei sie ein uraltes indianisches Artefakt freilegen. Darin wohnt Kachinawaya, ein animalischer Geist, der das heilige Land bewachen soll. Entgegen aller Warnungen des örtlichen Häuptlings bohren die Arbeiter weiter, worauf der Monsterwolf furchtbare Rache nimmt.

  16. US (2011) | Tierhorrorfilm, Monsterfilm
    3.1
    2.3
    18
    20
    Tierhorrorfilm von Griff Furst und G.E. Furst mit Kristy Swanson und D.B. Sweeney.

    Sommer in der wunderschönen Sumpflandschaft des Atchafalaya Basin in Louisiana: viele Jugendliche treffen sich am Wochenende vor dem alljählichen Gatorfest am Strand. Doch in der Nacht läuft bei einem Schmugglertransport etwas schief, und eine große Kreatur aus dem Meer kann in die Sümpfe entkommen. Ein betrunkener Einwohner wird auf dem Nachhauseweg angefallen und in Stücke zerfetzt. Der Sheriff vermutet entkommene Aligatoren der Familie McDaniel dahinter, doch die Zeugin Rachel McDaniel schwört, dass sie eine Haifischflosse gesehen hat! Gemeinsam mit dem mysteriösen Fremden Charlie macht sie sich auf, um ihre Familie zu retten und ihren Namen zu bereinigen.

  17. US (2003) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.9
    5
    6
    Actionfilm von Phillip J. Roth mit Dean Cain und Kristine Byers.

    England 1109 AD. Die Insel wird von riesigen feuerspeienden Drachen beherrscht. Niemand ist vor Ihnen sicher. Mit ihrem Tod bringendem Atem zerstören sie ganze Dörfer und Festungen. Nur eine Handvoll wagemutiger Ritter stellt sich den Bestien entgegen. Gegenwart: Drachen sind nur noch Mythos und Legende. Allein der Genforscher und Anthropologe Dr. Ian Drakovich glaubt an die urzeitliche Existenz der Fabelwesen. In einem Labor tief unter der Erde von Nord Kalifornien versucht er mit seinem Forscherteam aus den fossilen Überresten eines bisher unbekannten Flugsauriers klonfähige DNA zu extrahieren. Ihnen gelingt das Unfassbare: Sie erwecken die längst ausgestorbene Spezies zu neuem Leben... ein Leben, das nur ein Ziel hat: sich zum Herrscher über die Welt zu erheben und die Menschheit auszulöschen. Nun liegt es an Drakovich und seinem Sicherheitsexperten Captain David Carver ihre Schöpfung zu stoppen.

  18. US (2011) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    3.2
    14
    14
    Werwolf-Film von Joe Nimziki mit Landon Liboiron und Erin Agostino.

    Endlich wähnt sich Will am Ziel seiner Träume und punktet bei seinem Schwarm, da meldet sich zum Blue Moon sein Fluch zu Wort: Er ist ein Werwolf und die Liebe dabei im Weg.

  19.  (1978) | Vampirfilm, Horrorfilm
    4.8
    19
    5
    Vampirfilm von Albert Band mit Michael Pataki und Jan Shutan.

    Graf Draculas Hund Zoltan wird durch eine Explosion aufgeweckt. Er und der treue Diener Veidt, der auch wieder auf der Erde wandelt, reisen in die USA, um dort nach einem neuen Meister zu suchen, denn ohne Herrchen sind sie nur sehr kurz lebensfähig.

  20. US (2010) | Monsterfilm, Horrorfilm
    2.5
    14
    5
    Monsterfilm von Colin Ferguson mit Steven Brand und Kirsty Mitchell.

    Aufruhr im Städtchen Mill City in Oregon: Ein neues Universitätsgebäude soll errichtet werden - und das ausgerechnet auf Indianerland. Als Proteste gegen das Bauprojekt nichts fruchten, ruft Schamane Dakota kurzerhand einen alten Zauber zu Hilfe. Mit bösen Folgen: Im Naturkundemuseum nebenan erwacht eine Horde Saurierskelette zum Leben. Von ihrer Millionen Jahre langen Diät erlöst, machen sich die Skelettmonster sofort über die Bewohner her. Sheriff Jake und seine Ex-Frau, die Archäologin Emma, suchen fieberhaft nach einem Weg die Bestien zu stoppen. Doch gegen die scheint kein Kraut gewachsen zu sein.

  21. 3.7
    6.5
    8
    11
    Werwolf-Film von Christopher Leitch mit Jason Bateman und Kim Darby.

    In Teen Wolf II muss sich Jason Bateman mit den Problemen eines Erstsemestlers rumschlagen - und das auch noch als Werwolf!