Die besten Fantasyfilme und Historienfilme der 1990er

  1. Der 13te Krieger
    6.8
    5.7
    167
    141
    Horrorfilm von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

    Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

  2. IN (1997) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    1
  3. 5.8
    9
    4
    Historienfilm von Jing Wong und Sammo Kam-Bo Hung mit Jet Li und Sharla Cheung.

    Zwei goldene Schwerter tragen das Geheimnis der asiatischen Kampfkunst in sich. Wer in ihren Besitz gelangt, wird die Welt der Martial-Arts beherrschen. Zwei verfeidnete Gruppen machen sich auf die Jagd auf diese wichtigen Utensilien. Nachdem ein Mann der einen Seite sich in die Tochter eines Anführers der anderen Seite verliebt und diese geheiratet hat, wird er des Verrats bezichtigt und getötet. Sein Sohn, der zu diesem Zeitpunkt noch ein kleines Kind ist, hat den Mord beobachtet, und schwört, seinen Vater zu rächen.

  4. HK (1992) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    6
    24
    1
    Abenteuerfilm von Hark Tsui und Siu-Tung Ching mit Brigitte Lin und Maggie Cheung.

    Der gnadenlose Herrscher Tsao ist zu Zeiten der Ming-Dynastie Anführer einer Kämpfersekte. Sie suchen nach 2 Kindern, die von Widerstandskämpfer Gwok und seier Geliebten Yau beschützt werden. In der Wüste stoßen sie auf das "Dragon Inn", eine Anlaufstelle für Reisende. Dort müssen sich die Widerständler gegen die Kämpfer des Herrschers erwehren, bis sie schließlich dem Tyrannen gegenübertreten.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 7.1
    57
    10
    Historienfilm von Andrey Konchalovskiy mit Armand Assante und Greta Scacchi.

    Odysseus, König von Ithaka, verlässt seine Frau Penelope und seinen neugeborenen Sohn Telemach, um in den trojanischen Krieg zu ziehen. Mit Glück und einer List kann er das gnadenlose Blutvergießen beenden. Sein Sieg macht ihn hochmütig und zur Strafe wird er von den Göttern zu einer nicht enden wollenden Irrfahrt über die Meere verdammt. Die sagenumwobenen Abenteuer des Odysseus beginnen.