Die besten Familienkomödien der 2020er aus USA

  1. Leo
    6.3
    5.1
    20
    12
    Familienkomödie von Robert Smigel.

    Leo, eine 74 Jahre alte Eidechse und sein bester Freund, eine Schildkröte, leben seit Jahrzehnten im Klassenzimmer einer Schule in Florida. Eines Tages beschließen sie im Leben nochmal ganz von vorne anzufangen - und brechen aus ihrem Terrarium aus. Der Anfang eines großen Abenteuers. (SK)

  2. 5.1
    5.8
    47
    36
    Familienkomödie von Tim Story mit Chloë Grace Moretz und Michael Peña.

    In der Komödie Tom & Jerry kehren der Kater und die Maus zu ihrer alten Rivalität zurück, was bald pures Chaos in einem Hotel nach sich zieht, wo eine Hochzeit vorbereitet wird.

  3. 5.2
    3.9
    17
    17
    Komödie von Miguel Arteta mit Jennifer Garner und Édgar Ramírez.

    In der Netflix-Komödie Yes Day versprechen Jennifer Garner und Édgar Ramírez ihren Kindern, dass sie einen Tag lang auf alle Fragen mit einem "Ja" antworten. Das Chaos ist vorprogrammiert.

  4. ?
    Familienkomödie.

    Disney sicherte sich die Rechte an der Verfilmung der Kinderbuchreihe Floors von Patrick Carman. Floors erzählt von einem Hotel, in dem ein kleiner Junge auf den verschiedenen Etagen fantastische Abenteuer erlebt, als er sich auf die Suche nach dem vermissten Hotelbesitzer begibt. Jason Filardi entwickelt das Drehbuch zu Floors.

  5. ?
    1
    Familienkomödie.

    Die Sitcom Green Acres aus den 1960ern wird verfilmt. Richard L. Bare sicherte sich die Rechte und plant neben der Verfilmung auch eine Broadway-Show zu Green Acres.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Familienkomödie
    ?
    Familienkomödie von Billy Dickson mit Paul Johansson und Jason Dolley.

    In Secret Agent Dingledorf and His Trusty Dog Splat müssen Agent Dingledorf, sein Hund Splat und seine beiden Freunde Lens Cap und IQ den bösen Clown Dr. Chuckles aufhalten. (LE)

  8. ?
    Familienkomödie von Kirk Wise mit Cher und Jennifer Coolidge.

    Im Animationsabenteuer Bobbleheads: The Movie erwachen die Wackelköpfe einer Familie zum Leben und müssen ihr Heim am Ende vor zwei uneingeladenen Gästen verteidigen. (LE)

  9. 5.2
    2
    2
    Musical von Debbie Allen mit Dolly Parton und Christine Baranski.

    Im Musical Christmas on the Square plant Regina Fuller (Christine Baranski) ihre Kleinstadt kurz vor Weihnachten zu verkaufen - egal, was das für die Leute bedeutet, die dort zu Hause sind. Um dieses Vorhaben zu verhindern, tritt ein Engel (Dolly Parton) auf den Plan.

    Dolly Parton's Christmas on the Square wurde genau ein Jahr nach der Serie Dolly Partons Herzgeschichten auf Netflix veröffentlicht. (ES)

  10. US (2025) | Familienkomödie
    ?
    Familienkomödie.

    Hello, Universe ist eine Adaption von Netflix des gleichnamigen Kinderbuches von Erin Entrada Kelly. Darin geht es um einen Jungen, der durch einen Raufbold in einem Brunnen landet und sich drei Freunde von ihm auf den Weg machen ihn zu retten. (MK)

  11. ?
    Komödie.

    In Bad Dog wird einer der Höllenhunde des Teufels aus der Hölle geworfen und fälschlicherweise von einem alleinerziehenden Vater und seinen zwei Söhnen adoptiert. (MK)

  12. US (2020) | Familienkomödie
    ?
    Familienkomödie von Harley Wallen mit Corbin Bernsen und Dennis Haskins.

    Die Fortsetzung A Bennett Song Holiday handelt wieder von der einzigartigen Familie Bennett, die neue Hürden von einem bösen Immobilienmakler überkommen muss und die Feiertage auf neue Art und Weise feiert. (MK)

  13. US (2022) | Familienkomödie
    ?
    2
    Familienkomödie von Alex Merkin mit Keith David und Eric Roberts.

    In Pups Alone entwickelt ein Wissenschaftler ein Gerät, das die Gedanken von Hunden in Sprache übersetzt. Als der widerliche Nachbar die Erfindung stehlen will, bekommen dessen Hunde Wind von dem Plan und setzen sich ihm zur Wehr. (MK)

  14. ?
    1
    Familienkomödie.

    In Toymageddon bricht in einer Spielzeugfabrik das Chaos aus.

  15. US (2026) | Familienkomödie
    ?
    Familienkomödie.

    Ein Workaholic vernachlässigt Frau und Kinder, verliert jedoch durch eine Firmen-Fusion seinen Job. Von nun an versucht er in Chief Executive Dad, seine Geschäftsfähigkeiten auf seine Familie anzuwenden - was gehörig schiefgeht. (RL)

  16. US (2020) | Komödie, Drama
    4.2
    8
    3
    Komödie von Gil Junger mit Gabriel Bateman und Josh Duhamel.

    In dem Familienfilm Denke wie ein Hund hat das Experiment eines kleinenJungen ganz unverhoffte Folgen: Denn plötzlich kann das Wunderkind die Gedanken seines Hundes lesen!

  17. 4.8
    7
    6
    Familienkomödie von Robert Rodriguez mit Zachary Levi und Gina Rodriguez.

    Robert Rodriguez bringt das Spy Kids-Franchise in Form eines Reboots zurück. Der Regisseur und Drehbuchautor hat bereits die vier vorherigen Spy Kids-Filme in Szene gesetzt. Nun erzählt er die Geschichte eines neuen Teams von Geheimagenten - und deren Kindern. Die helfen einem mächtigen Game-Entwickler in Spy Kids: Armageddon versehentlich einen schrecklichen Computervirus freizusetzen und müssen dann selbst zu Spionen werden, um ihre Eltern und die ganze Welt zu retten. (MH/SK)



  18. ?
    2
    Familienkomödie.

    Spy School ist die Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuches von Stuart Gibbs. Darin wird der zurückhaltende Schüler Ben Ripley fälschlicherweise auf einer Akademie für Top-Agenten aufgenommen. Dort lässt er sich zu einem Spion ausbilden. (CF)

  19. US (2022) | Familienkomödie
    ?
    3
    Familienkomödie von Stephanie McBain mit Isabella Blake-Thomas und Mama Char.

    In # Hashtag Gesegnet – Jessis Weihnachtswunder will bei der jungen Jessi () so gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Sie kämpft mit dem Verlust ihrer Eltern, kann ihren Job nicht leiden und ist von ihren Mitmenschen genervt. (JFW)

  20. US (2021) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie von Dylan Vox mit Jon Lovitz und Chase Brown.

    Der Schuldirektor einer unterfinanzierten Schule veruntreut Spendengelder, um mit dem Geld seine Wahl zum Schulrat zu erzwingen. Als Robin, ein Schüler der Schule das entdeckt, beschließt er gemeinsam mit seinen Freunden John und Maria in Robin Hood Junior - Abenteuer auf dem Schulhof das Geld zurückzuholen. (JoJ)

  21. ?
    1
    Familienkomödie.

    Disney entwickelt mit Knights einen Live-Action-Familienabenteuerfilm, der im Mittelalter spielt. Eine junge Frau und ein Ritter wollen darin verhindern, dass ein Artefakt in die falschen Hände gerät. (AH)

  22. US (2021) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    5
    Abenteuerfilm von Brian Herzlinger mit Michael Frazier und Spencer Allport.

    Lena hat es nicht leicht: In der Schule wird sie gemobbt und zuhause fühlt sie sich allein. Das ändert sich allerdings schlagartig, als sie in Lena & Snowball – Kleiner Löwe, großes Abenteuer einen neuen Freund im Löwenjungen Snowball findet. Doch der steckt in einer ziemlich brenzligen Lage: Zwei Wilderer sind ihm auf den Fersen und wollen ihn einem skrupellosen Sammler bringen. (JFW)

  23. ?
    35
    3
    Familienkomödie.

    Der DreamWorks-CEO Jeffrey Katzenberg gab im Februar 2014 bekannt, dass nach den Animationsabenteuern Shrek – Der tollkühne Held (2001), Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück (2004), Shrek der Dritte (2007) und Für immer Shrek (2010) ein fünfter Teil des Shrek-Franchises geplant sei. 2018 wurde jedoch verkündet, dass Shrek 5 (genau wie Puss in Boots 2) keine Fortsetzung, sondern ein Reboot der Reihe werden solle. (ES)

  24. 4.4
    3
    5
    Familienkomödie von Tyler Perry mit Tyler Perry und Brendan O'Carroll.

    Die exklusiv bei Netflix veröffentlichte Komödie A Madea Homecoming ist der zwölfte Teil von Tyler Perrys Madea-Reihe. Wie es der Titel bereits verrät, wird ein großes Homecoming gefeiert. Die fröhliche Zusammenkunft von Madeas Familie wird jedoch von düsteren Geheimnissen überschattet.