Die besten Familienkomödien der 1980er aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
Familienkomödie1980erDeutschland
  1. 6
    7
    6
    Familienkomödie von Ulrich König mit Attila C. Arpa und Gustl Bayrhammer.

    Irgendwo südlich von München liegt Schladerbach. Niemand im Dorf ahnt, daß Schladerbach ein Geheimnis hat. In Schladerbach gibt es noch hilfreiche, meist unsichtbare Geister, die mitten im Dorf ein kleines, eigenes unterirdisches Butzedorf haben. Nur der Opa Reiter, als ältester der Familie, weiß von den geheimnisvollen Dingen. Doch eines Tages kommt bei den Butzemännern Unruhe und Verzweiflung auf. Ein Bautrupp hebt den Keller für die Super-Villa des Bauunternehmers Otto Leder aus. Doch genau da befindet sich das unterirdische Dorf. Jetzt ist es aus mit der Ruhe und Opa Reiter, und seine kleinen Freunde - allen voran Hatschipuh - müssen sich allerhand einfallen lassen...

  2. ?
    1
    Familienkomödie von Dieter Knust mit Peter Reusse und Werner Tietze.

    Weihnachten feiern ohne Familie? Wenn das für Ruprecht und Nikolaus selbst schon bittere Realität ist, so wollen sie wenigstens den Frieden in einer ihnen völlig fremden Familie wiederherstellen.

  3. DE (1984) | Familienkomödie
    ?
    3
    1
    Familienkomödie von Konrad Petzold mit Agnes Kraus und Walter Lendrich.

    Mensch, Oma! ist eine vierteilige Mini-Serie aus der DDR, inszeniert von Konrad Petzold im Jahre 1984. Im Mittelpunkt steht Johanna Wuttig (Agnes Kraus), die gerade 60 geworden aus dem Berufsleben scheidet, aber gar nicht daran denkt, ihre Energien ungenutzt versiegen zu lassen. Also muss die Familie herhalten…

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.