Die besten Familienkomödien der 1970er aus USA

  1. US (1977) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie von Stuart E. McGowan mit Tim Conway und Will Geer.

    Vernon (Tim Conway), ein vom Pech verfolgter Trottel, erfährt, dass der milliardenschwere Mr. Trayne (Will Geer) sein Onkel ist. Dieser hat ihn dazu auserkoren, das Milliardenerbe anzutreten. Die Bedingung: Vernon soll, wie es einst auch sein Onkel tat, als Landstreicher durch die Lande ziehen.

  2. US (1976) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie von Norman Tokar mit David Niven und Darren McGavin.

    In Das große Ferienabenteuer verbünden sich zwei Schulkinder mit Kriminellen, um ihren eigenen Großvater zu erpressen und ihm so Geld aus den Rippen zu leiern, mit dem sie sich einen Flug nach Hong Kong buchen wollen. Dort ist ihre Mutter gerade im Urlaub. (CF)

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. 6.6
    7
    1
    Schatzsucherfilm von Norman Tokar mit David Niven und Helen Hayes.

    Der geldgierige Gauner Bundage überredet die freche Straßengöre Casey, für ihn den sagenhaften Schatz von Schloß Candleshoe zu finden. Zu diesem Zweck schiebt er der Schloßbesitzerin die kleine Casey als totgeglaubte Enkelin unter. Casey freundet sich mit ihrer neuen Oma, dem fürsorglichen Butler und vielen auf Candleshoe lebenden Waisenkindern an, bereut die böse Absicht und sorgt dafür, daß der Schatz der längst bankrotten Schloßherrin zugute kommt.

  5. ?
    11
    Slasherfilm von Gy Waldron und Guy Waldron mit Joan Blackman und George Ellis.

    "Moonrunners" ist die Vorlage, aus der die Fernsehserie "Ein Duke kommt selten allein" und den gleichnamige Kinofilm aus dem Jahr 2005. Es geht um zwei Cousins, die für ihren Onkel arbeiten, und dabei immer wieder in Konflikt mit den örtlichen Behörden geraten.

  6. ?
    2
    Komödie von Vincent McEveety mit Edward Asner und Don Knotts.

    In Gus steht das Football-Team der California Atoms eigentlich aussichtslos auf dem letzten Platz der Liga-Tabelle. Dann aber wird ein Esel vom Maskottchen zum Team-Mitglied befördert und plötzlich beginnt eine Siegesserie. (JU)