Die besten Familienkomödien von 2023

  1. Leo
    6.3
    5.1
    21
    12
    Familienkomödie von Robert Smigel.

    Leo, eine 74 Jahre alte Eidechse und sein bester Freund, eine Schildkröte, leben seit Jahrzehnten im Klassenzimmer einer Schule in Florida. Eines Tages beschließen sie im Leben nochmal ganz von vorne anzufangen - und brechen aus ihrem Terrarium aus. Der Anfang eines großen Abenteuers. (SK)

  2. IN (2023) | Drama, Familiendrama
    ?
  3. CN (2023) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    Familienkomödie.

    Disney sicherte sich die Rechte an der Verfilmung der Kinderbuchreihe Floors von Patrick Carman. Floors erzählt von einem Hotel, in dem ein kleiner Junge auf den verschiedenen Etagen fantastische Abenteuer erlebt, als er sich auf die Suche nach dem vermissten Hotelbesitzer begibt. Jason Filardi entwickelt das Drehbuch zu Floors.

  6. ?
    1
    Familienkomödie.

    Die Sitcom Green Acres aus den 1960ern wird verfilmt. Richard L. Bare sicherte sich die Rechte und plant neben der Verfilmung auch eine Broadway-Show zu Green Acres.

  7. CN (2023) | Drama, Familiendrama
    ?
  8. VN (2023) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
  9. ?
    1
    Komödie von Sophie Averkamp mit Moritz von Treuenfels und Bettina Burchard.

    In Familie Anders – Willkommen im Nest trennt sich Paartherapeut Fabian (Moritz Treuenfels) zwar von seiner Frau, wohnt aber weiterhin mit ihr zusammen. Im familienähnlichen "Nest-Modell" wollen sie auch in Zukunft unter einem Dach für ihre Kinder da sein. Doch die Anforderungen von Job und Erziehung fordern ihren Tribut. (JFW)

  10. ?
    1
    1
    Komödie von Sophie Averkamp mit Moritz von Treuenfels und Bettina Burchard.

    In Familie Anders – Zwei sind einer zu viel berät Fabian Anders (Moritz Treuenfels) ein neues Paar, das endlich den Status der Affäre von sich abstreifen will und dabei einige folgenreiche Entscheidungen trifft. Aber auch in Anders' eigenem Privatleben bahnen sich große Veränderungen an. (JFW)

  11. 5.2
    4
    7
    Komödie von Tim Story mit Lil Rel Howery und Mary Lynn Rajskub.

    Bereits vor Jahren hat sich der Sozialarbeiter Eddie Garrick von Weihnachten abgewandt, bis er und seine Tochter Charlotte in der Disney Komödie Viel Wirbel um Weihnachten auf einen geheimnisvollen Mann im roten Anzug treffen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine magische Reise, die Eddies Glauben an Weihnachten wiederherstellen könnte. (JoJ)

  12. IN (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Karan Johar mit Ranveer Singh und Alia Bhatt.

    Rocky Randhawa (Ranveer Singh) und Rani (Alia) verlieben sich ineinander. Sie kommt aus einem bildungsbürgerlichen Haushalt, während er in eher einfacheren Verhältnissen aufgewachsen ist. Ihre Welten könnten gegensätzlicher nicht sein, daher wollen sie in der Liebeskomödie Rocky Aur Rani Ki Prem Kahani für eine Zeit ihre Familien "tauschen" und bei der jeweils anderen Familie leben, um herauszufinden, ob ihre Ehe bestand haben kann. Doch dabei geht natürlich alles schief. (SK)

  13. 4.8
    7
    6
    Familienkomödie von Robert Rodriguez mit Zachary Levi und Gina Rodriguez.

    Robert Rodriguez bringt das Spy Kids-Franchise in Form eines Reboots zurück. Der Regisseur und Drehbuchautor hat bereits die vier vorherigen Spy Kids-Filme in Szene gesetzt. Nun erzählt er die Geschichte eines neuen Teams von Geheimagenten - und deren Kindern. Die helfen einem mächtigen Game-Entwickler in Spy Kids: Armageddon versehentlich einen schrecklichen Computervirus freizusetzen und müssen dann selbst zu Spionen werden, um ihre Eltern und die ganze Welt zu retten. (MH/SK)



  14. NO (2023) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie von Mikal Hovland mit Kåre Conradi und Rebekka Nystabakk.

    Im norwegischen Familienfilm Weihnachten in der Schustergasse sucht die 11-jährige Stine kurz vor dem Heiligen Abend Zuflucht beim Schuster Andersen, obwohl der grummelige alte Mann lieber alleingelassen werden würden. Das Zusammentreffen hat für beide unerwartete Folgen. (ES)

  15. DE (2023) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie von Veit Helmer.

    Im Familienfilm Akiko, der fliegende Affe wird der kleine Affe Akiko von seiner Familie losgeschickt. Er soll aus dem Zoo ausbrechen und seine Verwandten in der Wildnis finden. Gemeinsam sollen sie versuchen, die Tiere aus dem Zoo zu retten. (SR)

  16. ?
    35
    3
    Familienkomödie.

    Der DreamWorks-CEO Jeffrey Katzenberg gab im Februar 2014 bekannt, dass nach den Animationsabenteuern Shrek – Der tollkühne Held (2001), Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück (2004), Shrek der Dritte (2007) und Für immer Shrek (2010) ein fünfter Teil des Shrek-Franchises geplant sei. 2018 wurde jedoch verkündet, dass Shrek 5 (genau wie Puss in Boots 2) keine Fortsetzung, sondern ein Reboot der Reihe werden solle. (ES)

  17. 8.5
    8
    8
    Familienkomödie von Marcus H. Rosenmüller mit Florian Brückner und Matthias Bundschuh.

    Beim im Kino gezeigten Film Neue Geschichten vom Pumuckl von Marcus H. Rosenmüller handelt es sich um drei Episoden der Serie Neue Geschichten vom Pumuckl, die im Anschluss an das Kino-Event bei RTL+ startete.

    Darin kommt der Neffe des Schreiner-Meisters Eder, Florian (Florian Brückner), nach 30 Jahren in die alte Werkstatt, die er und seine Schwester Bärbel vom Onkel vermacht bekommen haben. Doch hier spukt es offenbar und die Geschichte wiederholt sich: Ein Kobold geht ihm auf den Leim und ist somit für Florian nicht länger unsichtbar. Die Freundschaft zu diesem nun an ihn gebundenen Wesen namens Pumuckl stellt die Weichen für das Leben des Mannes neu. (ES)

  18. DE (2023) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie von Peter Gersina mit Gerburg Jahnke und Eugene Boateng.

    In der Familienkomödie Mit Harpunen schießt man nicht haut Seniorin Gerda aus dem Pflegeheim ab und stößt in ihrem Haus auf den vermeintlichen Einbrecher Simon. Mit einer Harpune bewaffnet, stellt sie ihn vor die Wahl: Sie ruft die Polizei oder er wird ihr neuer Pfleger. Als dann auch noch Gerdas entfremdete Tochter Linda in dem Haus einzieht, ist das Chaos perfekt. (JoJ)

  19. 6.3
    3
    Komödie von Felix Stienz mit Christoph Maria Herbst und Annette Frier.

    Mit Merz gegen Merz - Hochzeiten bekommt die Serie Merz gegen Merz einen Spielfilm-Abschluss. Das mittlerweile geschiedene Paar Anne und Erik versucht dem jeweils anderen zu beweisen, dass sie das glücklichere Leben führen. Nun steht auch noch eine Doppelhochzeit bevor. Der gemeinsame Sohn Leon heiratet und seine Großelten feiern ihr Ehe-Jubiläum. (JoJ)