Die besten Familiendramen aus Belgien

  1. Die Melodie des Meeres
    7.9
    7.8
    791
    43
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  2. 7.1
    6.4
    974
    68
    Coming of Age-Film von Felix Van Groeningen mit Kenneth Vanbaeden und Valentijn Dhaenens.

    Eine Coming-Of-Age Geschichte der besonderen Art. Der 13jährige Gunther wächst mit seinem Vater und seinen drei Onkels als Vorbild auf. Die leben ein Leben voller Exzesse, Alkohol und Verantwortungslosigkeit. Abends sitzt der Kleine mit der Familie im Pub und betrinkt sich mit, was in der...

  3. RU (2017) | Drama, Ehedrama
    7
    6.2
    223
    23
    Drama von Andrey Zvyagintsev mit Maryana Spivak und Aleksey Rozin.

    In dem Drama Loveless sucht ein sich gerade trennendes Ehepaar nach seinem jungen Sohn, als dieser plötzlich verschwindet.

  4. BE (2008) | Drama, Komödie
    6.6
    7.9
    88
    17
    Drama von Christophe Van Rompaey mit Barbara Sarafian und Jurgen Delnaet.

    Ein Unfall mit Blechschaden ist das Letzte, was die 41-jährige Matty in ihrem ohnehin schon komplizierten Leben noch gebrauchen kann: Ihr Ehemann bekämpft seine Midlife-Crisis mit einer wesentlich jüngeren Frau, ihre drei Kinder machen gerade verschiedene Stadien der Pubertät durch und auch...

  5. GB (2011) | Drama, Komödie
    5.3
    5.8
    31
    10
    Drama von Julie Gavras mit William Hurt und Isabella Rossellini.

    Die Komödie Late Bloomers begleitet ein ein Ehepaar, das bereits seit 30 Jahren zusammenlebt und versucht einen Neuanfang zu starten.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2013) | Märchenfilm, Drama
    6.7
    8.3
    49
    2
    Märchenfilm von Frans Weisz mit Mels van der Hoeven und Daan Schuurmans.

    Im Fantasy-Drama Finn und die Magie der Musik lernt ein Junge gegen den Willen seines Vaters Geige spielen, um seiner verstorbenen Mutter näher zu sein.

  8. BE (1989) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
  9. FR (2017) | Familiendrama
    6.3
    5.9
    5
    Familiendrama von Laura Schroeder mit Lolita Chammah und Themis Pauwels.

    Barrage ist ein luxemburgischer Film, über eine Mutter, die ihre Tochter in die Obhut der Großmutter gegeben hat und nun feststellt, dass ihr Kind sie nicht mehr braucht.

  10. BE (1982) | Drama, Ehedrama
    ?
  11. ?
    1
    Familienkomödie von Nicole van Kilsdonk mit Celeste Holsheimer und Matsen Montsma.

    Regisseurin Nicole van Kilsdonk erzählt in ihrem Familienfilm The Day My Father Became a Bush von einem namenlosen Krieg aus der Sicht eines Kindes.

  12. BE (2020) | Familiendrama
    ?
    Familiendrama von Anouk Fortunier mit Johan Heldenbergh und Hilde De Baerdemaeker.

    Im Film My Dad Is a Sausage spielt Johan Heldenbergh einen Vater, der unzufrieden mit seinem Job als Banker ist und daraufhin beschließt, Schauspieler zu werden. Seine Frau, eine Geschäftsführerin, ist besorgt, was seine Pläne anbelangt. Von seiner elfjährigen Tochter Zoe erhält er...

  13. BE (2019) | Drama, Familiendrama
    ?
    7.3
    5
    2
    Drama von Frederike Migom mit Bebel Tshiani Baloji und Mo Bakker.

    In Binti - Es gibt mich! beschließen zwei grundverschiedene Jugendliche, ihre Eltern zu verkuppeln, um mit dieser genialen Idee all ihre Probleme zu lösen.

  14. BE (2006) | Drama, Familiendrama
    7.3
    7
    16
    6
    Drama von Joachim Lafosse mit Isabelle Huppert und Jérémie Renier.

    Die Zwillinge Thierry (Jérémie Renier) und François (Yannick Renier) leben mit ihrer Mutter Pascale (Isabelle Huppert) auf dem Land. Während sie zum gelegentlich auftauchenden Vater eine distanzierte Beziehung pflegen, ist das Verhältnis zu ihrer Mutter umso intensiver. Die drei sind eine...

  15. BE (2006) | Drama, Familiendrama
    6.6
    32
    3
    Drama von Marion Hänsel mit Issaka Sawadogo und Carole Karemera.

    Die Wüste wächst, die endlose Dürre lässt die Brunnen austrocknen. Ihrem Instinkt folgend, ziehen die meisten Bewohner eines afrikanischen Dorfs nach Süden. Nur Dorflehrer Rahne hält das für falsch und geht mit seiner Familie und seinem Vieh nach Osten. Doch ihr Marsch führt sie unter...

  16. BE (2005) | Drama, Pferdefilm
    5.1
    7
    5
    Drama von Mischa Kamp mit Ebbie Tam und Anneke Blok.

    Die Fünfjährige Winky Wong zieht mit ihren Eltern in die Niederlande. Dort ist vieles anders als in ihrer Heimat China. Winky muss die Sprache lernen und sich in der neuen Umgebung zurecht finden. Sie freundet sich mit dem alten Pony des Nachbarn an, doch das stirbt an Altersschwäche und Winky...

  17. BE (2008) | Drama, Familiendrama
    5.5
    5.5
    66
    9
    Drama von Joachim Lafosse mit Jonas Bloquet und Jonathan Zaccaï.

    "Wie lange brauchst du denn so bis zum Orgasmus?" Jonas nippt verlegen an seinem Glas. Langsam gewöhnt er sich an diese Art von Tischgespräch, das schonungslos offene Plaudern über sein Sexualleben. Dabei wollen Pierre, Didier und Nathalie, die allesamt gut doppelt so alt sind wie Jonas,...