Die besten Familiendramen von 2023

  1. US (2023) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    Ethyrea: Code of the Brethren
    ?
    Actionfilm.

    In Ethyrea: Code of the Brethren nennt ein Volk von Kämpfern, das für seine magischen Kräfte berüchtigt ist, Ethyrea sein Zuhause. Die Brethren, die von einer bösen Königin unterdrückt werden, nehmen nun die gefährliche Suche nach dem Andenken ihres Volkes auf. (MP)

  2. IN (2023) | Drama, Familiendrama
    ?
  3. UZ (2023) | Drama, Familiendrama
    ?
    Drama von Shokir Kholikov.

    Im usbekischen Drama Sunday treffen die Wünsche und Probleme zweier sehr verschiedener Generationen aufeinander: die eines älteren Ehepaars, das zufrieden ist mit dem einfachen Leben in seinem abgelegenen Dörfchen, und das der Leben ihrer Söhne, von denen einer in der Nähe lebt und einer im Ausland sein Glück sucht. (SR)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. PL (2023) | Familiendrama, Drama
    ?
    3
    Familiendrama von Robert Glinski.

    In Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort schließt ein krankes Mädchen Freundschaft mit dem Engel Ariel.

  6. ?
    Familiendrama.

    Teddy and the Guardians of the Night ist ein von Dwayne Johnson produzierter Film, in dem ein Teddy Bär ein schlafendes Kind vor einer Monster-Bedrohung in ihrem Schlafzimmer beschützt. Der Film basiert auf einer Graphic Novel von Alex Panagopoulos. (MK)

  7. DE (2023) | Familiendrama
    ?
    Familiendrama.

    In Jetzt mein Leben haben sich der 16-jährige Jann und seine psychisch labile Mutter seit Jahren von der Außenwelt abgeschirmt. Sie unterstützen einander, sind aber auch vom jeweils anderen abhängig. Als Jann sich in ein Mädchen verliebt, droht die familiäre Symbiose auseinanderzubrechen. (JU)

  8. DE (2023) | Drama, Familiendrama
    ?
  9. DE (2023) | Liebesfilm, Familiendrama
    ?
    Liebesfilm von Jan Bauer mit Judith Hoersch und Eva Mattes.

    In Lena Lorenz – Lügenbaby will Lena Lorenz (Judith Hoersch) eine junge Frau untersuchen und stellt dabei fest, dass sie die Schwangerschaft nur vorspielt. Nachdem sie ihre Wut über die Täuschung beiseite geschoben hat, versucht sie, hinter das Geheimnis des falschen Babybauchs zu kommen. (JFW)

  10. DE (2023) | Familiendrama, Liebesfilm
    ?
    Familiendrama von Jan Bauer mit Judith Hoersch und Eva Mattes.

    In Lena Lorenz – Schicksalsschlag fällt eine schwangere Frau nach einem Autounfall ins Koma. Ihr Freund und ihr Arbeitskollege eilen ins Krankenhaus. Sie machen sich beide Vorwürfe über den Stand der Dinge, sind aber uneins über das weitere Vorgehen. (JFW)

  11. IN (2023) | Drama, Liebesfilm
  12. DE (2023) | Liebesfilm, Familiendrama
    ?
    Liebesfilm von Ulrike Hamacher mit Judith Hoersch und Eva Mattes.

    In Lena Lorenz – Krank vor Sorge kümmert sich Hebamme Lena (Judith Hoersch) um eine junge Schwangere, die hinter den kleinsten Anzeichen schlimmste Komplikationen für die bevorstehende Geburt wittert. (JFW)

  13. DE (2023) | Familiendrama, Liebesfilm
    ?
    Familiendrama von Ulrike Hamacher mit Judith Hoersch und Eva Mattes.

    In Lena Lorenz – Fels in der Brandung hegt Hebamme Lena (Judith Hoersch) bei einem Neugeborenen Verdacht auf eine genetisch bedingte Erkrankung. Nachdem sie die Eltern damit konfrontiert hat, offenbart der Vater des Kindes ein lange gehütetes Geheimnis. (JFW)

  14. DE (2023) | Familiendrama, Liebesfilm
    ?
    Familiendrama von Sebastian Sorger mit Judith Hoersch und Eva Mattes.

    In Lena Lorenz – Gegen den Schmerz kümmert sich Hebamme Lena (Judith Hoersch) um eine Schwangere, die bei einem Autounfall um Haaresbreite mit dem Leben davongekommen ist. Der Verdacht eines versuchten Suizids liegt nahe. (JFW)

  15. CN (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
  16. IN (2023) | Drama, Familiendrama
    ?
  17. IN (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
  18. CN (2023) | Drama, Familiendrama
    ?
  19. KR (2023) | Drama, Familiendrama
    ?
    Drama von Jin-ho Hur mit Kyung-gu Sol und Dong-gun Jang.

    Jedes Jahr kommen im Drama A Normal Family die Brüder Jae-Wan (Kyung-gu Sul) und Jae-gyu (Dong-gun Jang) mit ihren Frauen zu einem feinen Familiendinner zusammen. Ersterer ist ein ambitionierter, nicht immer moralisch korrekter Star-Anwalt, letzterer ein rechtschaffener, immer am Wohl des Patienten interessierter Kinderarzt. Als es zu einem Vorfall zwischen den Kindern der beiden Brüder kommt, wandelt sich das "normale" Familiendinner jedoch schnell zu etwas wesentlich Unschönerem. (SR)

  20. NG (2023) | Familiendrama
    ?
    Familiendrama von Ishaya Bako mit Blossom Chukwujekwu und Nnadiekwe Paul.

    Um als nach der Universität noch arbeitsloser ältester Sohn eines kranken Vaters irgendwie für sämtliche Kosten aufzukommen, sieht sich Kingsley in I Do Not Come to You by Chance gezwungen, entgegen aller Vernunft seinen reichen Onkel um Hilfe und Arbeit zu bitten. Das Problem dabei ist nur, dass Onkel Boniface sein Vermögen mit Betrug verdient. (SR)