Die besten Familiendramen - Verlierertyp

  1. US (2006) | Drama, Sozialdrama
    Little Children
    7.4
    7.8
    732
    105
    Drama von Todd Field mit Kate Winslet und Patrick Wilson.

    Kate Winslet lernt in Little Children Patrick Wilson kennen und lässt sich auf eine Affäre ein.

  2. US (1993) | Familiendrama, Komödie
    6.3
    5.5
    93
    112
    Familiendrama von Chris Columbus mit Robin Williams und Sally Field.

    In Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen zeigt Robin Williams sein vielseitiges Schauspieltalent in Form des schottischen Kindermädchens Mrs. Doubtfire.

  3. US (1994) | Drama, Komödie
    7
    6.9
    69
    20
    Drama von Robert Benton mit Bruce Willis und Melanie Griffith.

    Donald Sullivan (Paul Newman) ist recht eigenbrötlerischer Beinahe-Rentner, der sie mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. Als eines Tages sein Sohn wieder in die Stadt kommt, bekommt ‘Sully’ kalte Füße vor der anstehenden Verantwortung.

  4. 5.1
    7
    3
    Coming of Age-Film von Michael Hoffman mit Jason Gedrick und Tracy Pollan.

    Davey und Danny sind alte Schulfreunde. Beiden wird nach ihrem Schulabschluss eine glänzende Zukunft prophezeit. Nach einigen Jahren kehren sie zurück in die Heimatstadt Ashville, doch wesentlich erfolgloser als alle erwartet hatten. Davey musste seine Sport- College- Karriere abbrechen und arbeitet nun als Polizist. Danny, der das Zeug zum Politiker gehabt hätte, fristet als armer Gauner sein Dasein und reist in Begleitung seiner überheblichen Frau Beverly zu einem Wiedersehen an. Ihre erste Begegnung nach dem College- Abschluss ist brisant: Danny, überredet von Bev, beschließt als eine Art Mutprobe einen Supermarkt zu überfallen. Just zu diesem Zeitpunkt kommen zufällig Davey und seine Frau dazu und stören den Überfall. Eine wilde Schießerei beginnt.