Die besten Familiendramen - Älterwerden

  1. US (1966) | Thriller, Drama
    Wer hat Angst vor Virginia Woolf?
    7.2
    8.2
    547
    71
    Thriller von Mike Nichols mit Elizabeth Taylor und Richard Burton.

    Wer hat Angst vor Virginia Woolf? ist die mehrfach oscarprämierte Kinoversion des gleichnamigen Theaterstücks mit Elizabeth Taylor und Richard Burton als sich leidenschaftlich streitendes Ehepaar.

  2. US (1937) | Familiendrama
    7.2
    7.6
    98
    2
    Familiendrama von Leo McCarey mit Victor Moore und Beulah Bondi.

    Ein altes Ehepaar muss sich aufgrund des Verlustes des eigenen Heimes trennen, um bei ihren Kindern zu leben, die inzwischen selbst eigenen Familien haben. Doch die beiden erweisen sich eher als störend für den Familienalltag. Leo McCareys gilt als unterschätzes Meisterwerk Kein PLatz für Eltern (OT: Make Way for Tomorrow), von dem Orson Welles einmal bemerkte, dass es selbst Steine zum Weinen bringen könnte.

  3. DE (2016) | Tragikomödie, Drama
    4.8
    12
    2
    Tragikomödie von Julia Ziesche mit Olivia Grigolli und Luise von Finckh.

    In der Tragikomödie Wann endlich küsst du mich? werden Mutter-Tochter-Verhältnisse von drei Frauengenerationen im Angesicht von Schauspielambitionen und zwei Schwangerschaften auf die Probe gestellt.

  4. ?
    8
    Romantische Komödie von Barra Grant mit Richard E. Grant und Carrie-Anne Moss.

    Als sich Amanda von Ben trennt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er lässt sich hängen und verlottern. Bis sein Sohn sich das erste Mal verliebt, und Ben erkennt, daß es nie zu spät ist für Liebe. Er ändert sich von Grund auf - aber reicht das, um seine eigene erste Liebe zurückzuerobern?